Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » So 15. Mär 2020, 14:44

Man eh , Kartunger , gibt es da nicht etwas auf Chinesisch ? Klar brauchen wir die Meinungen aus Amerika USA , weil die alles verdeutlichen und so eindrucksvoll sind . Denn wir in Europa sind doch eigentlich blöd . Ohne USA sind wir nichts . Mit Europa meine ich Deutschland , was anderes gibt es nicht . Die anderen Staaten haben sich alle anzupassen hier in Europa .
Und nochmal , hätten alle Staaten seid Ausbruch des Virus in China anders reagiert , dann wäre der Virus vielleicht nicht so ausgebrochen , hätte sich so verteilt . Aber man muß doch Geschäfte aufrecht erhalten . Daumen hoch für die Profitgier der Europäischen Union , angeführt von Deutschland .
Wir schauen trotzdem nach vorn , immer !

Beitrag von Aria » So 15. Mär 2020, 15:15

Kartunger hat geschrieben:Interessanter Artikel in der Washington Post über die exponentielle Ausbreitung des Coronavirus in Englisch, aber die Grafiken sind auch ohne Kenntnis der englischen Sprache sehr eindrucksvoll und verdeutlichen die Maßnahmen die wir gerade haben und warum es so wichtig ist die sozialen Kontakte zu minimieren.

https://www.washingtonpost.com/graphics ... simulator/
Danke, Kartunger, die Simulationen sind tatsächlich eindrucksvoll.

Beitrag von Ha-Be » So 15. Mär 2020, 15:24

Habe hier auch eine Grafik von der Johns Hopkins University:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Vor einer Woche waren weltweit 3990 Tode angezeigt und jetzt am 15.03. sind es 5833. :cry:

Beitrag von efkaka » So 15. Mär 2020, 15:35

Aria hat geschrieben bei vollen Kalorien und vernebeltem Hirn durch hohen Zucker . Jetzt weiß ich warum er/sie so schreibt . Diabetes .
Ist Aria ein Mann oder eine Frau ? Da hatte Pan schon zweifel und ich auch schon immer .
Klar das Kartunger nun voll eindrucksvoll gepostet hat für Aria , weil sie mich nicht mag . Schreibt jemand die Wahrheit ist das nicht so Willkommen . Der Post von Kartunger ist halt nichts anderes , was in jedem anderen Land gemeldet wird , wegen der Corona Situation .

Fazit von mir , Aria schreibt so wie es passt , Ihr passt ! Oder doch Ihm ?

Beitrag von Ha-Be » So 15. Mär 2020, 16:02

Du weisst aber schon, dass es noch viiiiel mehr Geschlechter gibt? :D :o

Beitrag von efkaka » So 15. Mär 2020, 16:26

Ha-Be hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass es noch viiiiel mehr Geschlechter gibt? :D :o

Hast recht , da gibt es noch andere Geschlechter . Muß man jetzt berücksichtigen , sonst ist man Rassist . :shock:

Eigentlich darf man nichst mehr schreiben oder sagen . Ist aber denke ich so,nur von Deutschen aus gegangen , also mehr von den Wessis . Die sehen in jedem Menschen von woanders her oder Geschlecht einen Exoten und wollen den liebkosen . Was bin ich denn ? Normal ?

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 16:38

ein dummer kommentar
efkaka hat geschrieben:Man eh , Kartunger , gibt es da nicht etwas auf Chinesisch ? Klar............!

jagt den nächsten
efkaka hat geschrieben:Aria hat geschrieben bei vollen Kalorien und vernebeltem Hirn durch hohen Zucker . Jetzt weiß ich warum er/sie so schreibt . Diabetes .
Ist Aria ein Mann oder eine Frau ? ..............

@efkaka, erspare uns bitte deinen unmaßgeblichen senf!

Beitrag von efkaka » So 15. Mär 2020, 16:58

Kann ich von dir auch fordern ! guenni Also laß doch deinen ungehobelten Schmarrn , deine Sprache , hier einfach sein , Du Stänkerheini . Senf ist eine feine Sache , Du bist es nicht ! Schon mal festgestellt ? Dumm bist allein nur du , weil du nichts anderes im Sinn hast , außer auf jeden Beitrag/Eintrag zu stänkern . Da hat Zett voll recht .

Erspare Du einfach mal was ! Kannste nicht , weil ... ah jetzt weiß ich , DOOF .

Beitrag von Cronewcleus » So 15. Mär 2020, 17:22

Es gibt Hoffnung.
Das solltet ihr mal lesen!
https://mobil.krone.at/2106674

Beitrag von Kartunger » So 15. Mär 2020, 18:18

Cronewcleus hat geschrieben:Es gibt Hoffnung.
Das solltet ihr mal lesen!
https://mobil.krone.at/2106674

Dieser Artikel ist schon veraltet - auch in Deutschland gibt es Totesfälle. Aber es gibt tatsächlich Hoffnung, dass durch die Maßnahmen, nicht wie in Italien, die medizinischen Einrichtungen überlastet werden.

In Italien sind nicht ausreichend Beatmungsplätze vorhanden - deshalb müssen Ärzte entscheiden wer einen Platz bekommt oder wer stirbt!!
Die Folgen rund 6% Totesrate - dies greift direkt ins persönliche Leben ein - bei 50 Verwanden/Freunden ergeben sich rechnerisch 3 Totesfälle - der Tot rückt dann ins persönliche Umfeld und ist nicht mehr abstrakt.

Bei uns liegt die Rate noch bei rund 0,2 Prozent (entsprechend der Grippe), weil alle Patienten behandelt werden können. Und weil wir noch "verhältnismäßig" wenige Kranke haben, aber wie lange noch wenn sich Leute asozial verhalten und andere weiter anstecken.

Eine einfachen Rechnung - ohne Gegenmaßnahmen verdoppelt sich die Zahl der Patienten ca. alle drei Tage 10-20% müssen auf der Intensiv behandelt werden.

Heute 14. ca. 4400 Patienten
17.03., 8800
20.03., 19200
23.03., ca. 38400
26.03., ca. 75000 (20 % = 15000 Intensivplätze von max 30.000 in Deutschland
29.03. ca. 150000 (20 % = 30000 Intensivplätze - die Ärzte müssen entscheiden wer Leben oder Sterben darf/muss!
1. April ca. 300000 (20% = 60000 Intensivplätze - nur jeder Zweite bekommt einen Intensivplatz

Deshalb - auch für die Dummschwätzer hier - einfach Zuhause bleiben und die sozialen Kontakte auf das unbedingt notwendige beschränken

Hier noch ein Link für alle Facebook leser:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0121775946

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges