Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Sa 14. Mär 2020, 06:32

Und wie edel dürfen Intim-Piercings sein?
Mit Brillanten könnte es problematisch werden:

Für Taschendiebe, die sich bei der Begrüßung sonst auf Armbanduhren und Ringe spezialisiert haben, ein kreatives Betätigungsfeld. Gibt es bereits Erfahrungen oder gar empirische Untersuchungen?

Beitrag von efkaka » Sa 14. Mär 2020, 07:26

Das regelt die Hygiene , durch spezielle Verfahren mit zertifizierten Mitteln und den daraus ableitenden Folgen . Im übrigen war man sich auf der Ministerkonferenz einig , dieses zu verstärken .
Wir sind in der Lage die Sache zu entspannen . Kein Dieb wird ein nicht desinfektioniertes "Juwel" vom Juwel, ohne sich die Hände gewaschen zu haben , klauen/ entwenden .

Was heißt eigentlich Piercing auf Deutsch ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Mär 2020, 09:13

efkaka hat geschrieben:
Was heißt eigentlich Piercing auf Deutsch ?

Steht bestimmt in einem Lexikon.

Beitrag von Johnny » Sa 14. Mär 2020, 11:40

efkaka hat geschrieben: ......Fakt ist für mich . Die derzeitigen Politiker sind unfähige Menschen an falscher Stelle . Dumme Sprüche , wie immer , keine Aussicht auf Besserung .
Ja, dumme Sprüche sind bei denen an der Tagesordnung. So in Sachen Corona auch vom Spezialdemokraten Scholz, der, wie auch etliche seiner Komplizen, sich gerne in die Niederungen von Illner & Co begibt. Dort heizte er diese Woche die zunehmende Panik noch weiter an, indem er verkündete: ''Es geht um Leben und Tod für uns alle''. Diese Gülle verbreitete anschließend natürlich auch die Blöd-Zeitung in dicken Lettern. Ich fasse es nicht......

Beitrag von efkaka » Sa 14. Mär 2020, 11:47

Meinst Wörterbuch , aber brauche ich nicht , man wird langsam eingeenglischt . Also mit der jetzigen Sprache integriert . Wie mit allem , es wird integriert . :D Und so war das mit den Bayern Hessen ,Franken ,Schwaben . Die Sachsen und Brandenburger ( Preußen) haben denen erstmal Hochdeutsch beigebracht , dank Luther . Da staunt man , das die zusammenhängende Sätze sprechen können , wenn man diese Spezies trifft . Es entwickelt sich alles und englisch wird die Sprache sein . Leider , mir liegt das nicht .

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Mär 2020, 11:51

efkaka hat geschrieben:Meinst Wörterbuch , aber brauche ich nicht , man wird langsam eingeenglischt . Also mit der jetzigen Sprache integriert . Wie mit allem , es wird integriert . :D Und so war das mit den Bayern Hessen ,Franken ,Schwaben . Die Sachsen und Brandenburger ( Preußen) haben denen erstmal Hochdeutsch beigebracht , dank Luther . Da staunt man , das die zusammenhängende Sätze sprechen können , wenn man diese Spezies trifft . Es entwickelt sich alles und englisch wird die Sprache sein . Leider , mir liegt das nicht .

Offensichtlich braucht man so ein Lexikon eben gerade deshalb, weil man soviele englische Wörter gebraucht und nicht weiß, was sie eigentlich bedeuten. Wenn das die Leute wüßten, dann würden sie viele englische Wörter erst gar nicht benützen, sondern lieber deutsch reden.
Es ist ja nicht so, daß ich was gegen Englisch habe, denn das ist sogar mein Lieblingsfach in der Schule gewesen. Und die Sprache mag ich heute auch noch. Aber wenn ich lese und höre, was die Leute für einen Stuss schreiben und sprechen, ohne zu wissen, was das eigentlich heißt oder wie man das richtig ausspricht, dann graust es mir.

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Mär 2020, 12:38

Johnny hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben: ......Fakt ist für mich . Die derzeitigen Politiker sind unfähige Menschen an falscher Stelle . Dumme Sprüche , wie immer , keine Aussicht auf Besserung .
Ja, dumme Sprüche sind bei denen an der Tagesordnung. So in Sachen Corona auch vom Spezialdemokraten Scholz, der, wie auch etliche seiner Komplizen, sich gerne in die Niederungen von Illner & Co begibt. Dort heizte er diese Woche die zunehmende Panik noch weiter an, indem er verkündete: ''Es geht um Leben und Tod für uns alle''. Diese Gülle verbreitete anschließend natürlich auch die Blöd-Zeitung in dicken Lettern. Ich fasse es nicht......

Was sollen die Regierung und die Verantwortlichen denn deiner Meinung nach tun?
Es ist nunmal so, daß diese Krankheit noch neu ist und deshalb noch nicht bekannt und erforscht genug ist, daß man genau weiß, wie sich das entwickelt. Man schätzt das vielleicht auch deshalb falsch ein, weil sie viel Ähnlichkeit mit der Influenza hat, jedenfalls bei den Symptomen. Trotzdem gibt es wohl einen gravierenden Unterschied, weil es ja auch noch keine Gegenmittel gibt.

Und was so nach Panikmache aussieht, mag manchen so erscheinen, aber keiner will sich den Vorwurf hinterher sagen lassen, daß da jemand geschlafen hat, nicht rechtzeitig Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat, die vielleicht sich hinterher als nicht unbedingt notwendig herausstellen können, aber lieber Vorsicht als Nachsicht, wenn das alles total aus dem Ruder läuft. Die Hamsterkäufe sind sicher nicht in dem Maß notwendig, wie die Leute das machen. Um dann hinterher wieder die Hälfte davon wegzuwerfen.

Und was ist dann hinterher, wenn es viel schlimmer wird als gedacht? Dann sind doch diejenigen die ersten, die vorher über die übertriebenen Maßnahmen geschimpft haben, nachher dann diejenigen, die sagen, daß da "oben" alle versagt haben, gschlafen haben und nichts unternommen haben, umd das einzudämmen oder zu verhindern.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich gehöre wegen meiner Diabetes (wenn auch noch ohne Insulinspritzen) meinem Alter und auch wegen meiner Arbeit auch zu einer Risikiogruppe. An der Kasse habe ich am meisten Kontakt zu den Leuten, im Gegensatz zu den anderen, die leichter Abstand nehmen können. Ich muß mich morgen darüber auch mit meinem Hausarzt unterhalten. Auch wegen meinem schon fast chronischen Husten, den ich zwar schon länger habe, als das Coronavirus im Umlauf ist, aber nichts mit einer Erkältung zu tun hat. Nur die Leute können ja dann auch befürchten, daß ich da ein Symptom habe, was mit dem Virus zu tun hat.

Beitrag von Aria » Sa 14. Mär 2020, 14:50

Endlich, Campingliesel, kann ich dir diesmal zustimmen.

Campingliesel hat geschrieben:Es ist nunmal so, daß diese Krankheit noch neu ist und deshalb noch nicht bekannt und erforscht genug ist, daß man genau weiß, wie sich das entwickelt.
Eben – aufgrund der Neuheit der Erkrankung kann niemand sagen, wie sich das entwickeln wird.

Campingliesel hat geschrieben:Man schätzt das vielleicht auch deshalb falsch ein, weil sie viel Ähnlichkeit mit der Influenza hat, jedenfalls bei den Symptomen. Trotzdem gibt es wohl einen gravierenden Unterschied, weil es ja auch noch keine Gegenmittel gibt.
Gegenmittel wäre Impfung, aber die wird es wahrscheinlich erst Ende des Jahres geben können. Außerdem wird einer wie Zett das sowieso nicht anerkennen, weil er der grundsätzlichen Überzeugung ist, Impfen schadet mehr als es nutzt. Ja, er bestreitet sogar, dass Impfungen je irgendeine Krankheit besiegt oder zumindest deren Ausbreitung wesentlich vermindert haben.

Das Problem bei allen Viren ist, dass sie keinen Stoffwechsel haben, also nichts fressen, deshalb kann man sie nicht mit Antibiotika vergiften, wie man das zum Beispiel mit Bakterien erfolgreich macht. Gegen Viren hilft nur die körpereigene Immunabwehr, der man mit Impfen auf die Sprünge helfen kann: Der Körper kann gegen sie Antikörper bilden, wenn er sie in abgeschwächter Form kennenlernt, so dass er beim Kontakt mit dem eigentlichen Virus bereits mit geeigneten Waffen, den Antikörpern, reagieren kann.

Campingliesel hat geschrieben:Und was ist dann hinterher, wenn es viel schlimmer wird als gedacht? Dann sind doch diejenigen die ersten, die vorher über die übertriebenen Maßnahmen geschimpft haben, nachher dann diejenigen, die sagen, daß da "oben" alle versagt haben, gschlafen haben und nichts unternommen haben, umd das einzudämmen oder zu verhindern.
So ist das. Manche sind halt notorische Schwarzseher und/oder Miesmacher – und Besserwisser im Nachhinein.

Campingliesel hat geschrieben:Ich gehöre wegen meiner Diabetes (wenn auch noch ohne Insulinspritzen) …
Insulin ist kein Schreckgespenst, sondern das beste Mittel gegen Diabetes, weil körpereigener Hormon, d.h. gänzlich ohne Nebenwirkungen. Das im Gegensatz zu anderen Mitteln – wie z.B. Metformin –, die alle Nebenwirkungen haben. Das weiß ich aus meiner Verwandtschaft aus Oberfranken, die im Laufe des Lebens Unmengen von Kuchen essen (müssen), weil dort anscheinend Sitte. Diabetes ist da fast zwangsläufig die Folge. Mehr teile ich dir per PN mit.

Beitrag von efkaka » So 15. Mär 2020, 00:13

Aria weiß fast alles und bei Diabetes auch . Oh , ? Aber wenn schon Diabetes , dann Eisjoggen und Bewegung bei kühlen Temperaturen ablehnen . Lieber vorm PC sitzen und Artikel aus irgendwelchen Zeitungen suchen , hier Posten mit ein wenig noch dazu schreiben und schon passt es . :!: Weiter so und den Kuchen nicht vergessen zu genießen !

Beitrag von Kartunger » So 15. Mär 2020, 13:25

Interessanter Artikel in der Washington Post über die exponentielle Ausbreitung des Coronavirus in Englisch, aber die Grafiken sind auch ohne Kenntnis der englischen Sprache sehr eindrucksvoll und verdeutlichen die Maßnahmen die wir gerade haben und warum es so wichtig ist die sozialen Kontakte zu minimieren.

https://www.washingtonpost.com/graphics ... simulator/

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges