Klausi60 hat geschrieben:Hammer was ein Aufwand.
Nur weil manche meinen sie müssten (aus Gesundheitsgründen) eine Schwimmbrille aufziehen.
In meinen Augen nur Zirkus und Wichtigtuerei.
Sollte man wirklich eine Schwimmbrille tragen "wollen oder müssen"
um den (vor einem schwimmenden) Damen zwischen die Beine sehen zu können.
Ist doch toll mehr zu sehen als Leute die ohne Brille schwimmen.
Oder kann man einfach akzeptieren in der Nacktbadezeit keine Brille zu tragen.
Auch die vermeintlich " Augenempfindlichen
" Zwinker"
Nackter Gruß Klaus
Hallo Klaus,
ich finde es sehr spannend, dass Du so offen deine Meinung über benachteiligten Menschen aussprichst. Mit solchen Aussagen hast Du dich selbst hervorragend definiert. Ich will nicht mehr darüber sagen, denn dann würden wir in einer Diskussion über Ethik und Respekt gegenüber anderen Menschen reingehen, die hier eigentlich nicht gehört. Ich werde hier nicht meine medizinische Akte offenlegen, um zu belegen, dass ich ein Problem mit meinen Augen habe. Ich werde auch nicht erzählen, wie oft ich zum Augenarzt seit 15 Jahren zum checken gehen muss, wieviel Geld ich schon ausgeben musste, um Tests zu machen, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden...und...und...und... Ich dachte,die Zeiten wären vorbei, wo man seine Unschuld mit solchen Belegen beweisen musste.
Leider kann man diese Behinderung nicht auf den ersten Blick sehen. Wenn man das machen kann, dann weil ich letztendlich Blind geworden bin und mit einem Stock laufen muss. Obwohl man auch dort sagen könnte, ich täusche nur die Blindheit vor, um zu "Gaffen"?
Als Wichtigtuerei finde ich allerdings, dass Du der Auffassung bist, dass man dich "gaffen" will. Dann hast Du eine hervorragende Meinung über deinen Körper. Nicht verwunderlich dann, dass Du dir erlauben kannst, über Menschen mit physichen Macken so zu lachen. Zur FKK Kultur gehört aber allerdings auch, dass man mit seinem Körper frei umgeht. Und das bedeutet, dass es einem egal ist, wer guckt oder nicht guckt. Mir ist es eigentlich egal, ob man mich "begafft" oder nicht: bekleidet oder unbekleidet. Wie schon oben gesagt: sie haben das Problem, nicht ich.