Ob das nun wirklich so stimmt, und der Mann nicht doch einfach nur einen guten Anwalt hatte, lassen wir mal dahin gestellt

Ocean hat geschrieben:Ich kann mich an einen Fall erinnern, da ist ein Mann vor Gericht gewesen, weil er während eines Saufgelages an einem See, mit heruntergelassener Hose und Erektion einer Gruppe Frauen entgegen getorkelt ist. Diese hat er aber ignoriert und ist an ihnen vorbei gelaufen um zu pinkeln. Die Frauen zeigten den Mann wegen Exhibitionismus an und der Richter sprach ihn frei, weil trotz der Errektion und dem zulaufen auf die Frauengruppe, keine sexuelle Intention erkennbar gewesen, sei, sondern der Mann eben nur im Rausch, zu früh die Hose gehöffnet hatte um pinkeln zu gehen. Ob er dabei eine Erektion hatte war für den Richter nicht von Relevanz, weil er ja nicht daran rumgespielt habe, oder sich sexuell erregen wollte.
Ob das nun wirklich so stimmt, und der Mann nicht doch einfach nur einen guten Anwalt hatte, lassen wir mal dahin gestellt
Was nützen solche Einzelbeispiele, wenn man nicht überprüfen kann, wie sie letztendlich ausgegangen sind?Campingliesel hat geschrieben:Solche falschen Einschätzungen gibt es durchaus. Ich kenne da auch so einen Fall. wo ein Nacktwanderer beobachtet wurde, und obwohl er ganz sicher nichts Exhibionistisches gemacht hatte,............................
Auch wenn ich heute keinem DFK-Verein mehr angehöre, so halte ich den ersten von dir getätigten Satz für völlig falsch. Ich bin niemals auf einem FKK-Platz gewesen, um mich dort zu zeigen. Auch habe ich es nicht erlebt, dass dort, solange ich auf diesem Platz war, jemand erschien, der sich selbst darstellen wollte. Von dir, der du lange Zeit einem DFK-Verein angehört hast, habe ich eine derartige Aussage nun wirklich nicht erwartet.Ja, das meine ich wirklich so, denn diese Äußerung liest man in Chats, die sich zwar FKK-Chats nennen, (auch in dem früheren dieses Forums) besonders oft.Meinst du das wirklich so?Wer zeigefreudig ist, geht nur oder hauptsächlich an einen FKK-Platz, um sich bewußt zu zeigen, vorzuführen, wie toll er/sie gebaut ist und das meistens auch noch in intimer Hinsicht.Da werden sich aber viele, wenn nicht alle, nudisten, Naturisten und FKK'ler nicht mit einverstanden erklären.
Dieser Satz steht im Widerspruch zum ersten von dir gemachten Satz. Du kannst das dumme Geschwätz der "Moralisten" nicht dadurch entkräften, in dem du diesen zustimmst, weil es viele sein könnten. Du kannst diesem nur dann widersprechen, wenn du diese auf ihren Irrtum aufmerksam machst.Daß man nackt ist, ist auf einem FKK-Platz normalerweise Sinn der Sache. Da braucht man nicht extra was zeigen zu wollen.
Doch Bummler, es kommt wesentlich auf die Feinheiten an. Die Nacktheit in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich weder Kunst noch pervers oder krankhaft. Es ist und sollte ein normaler und natürlicher Zustand sein. Natürlich gibt es "Moralisten", die dagegen wettern. Das allgemeine Volksempfinden und die guten Sitten sind nun mal kein feststehender Begriff, so wie die "Moralisten" es gerne verkünden. Wenn du dir die Mode im Laufe der Geschichte ansiehst, so war es schon mal üblich, dass Frauen ihre unbedeckten Brüste zeigten. Heute wagen es viele nicht einmal, in der Öffentlichkeit ihr Baby zu stillen.Es geht um das allgemeine Volksempfinden, die guten Sitten.
Und die sehen Nacktheit in der Öffentlichkeit als Kunst oder pervers an. Oder manchmal noch als Protest, das geht gerade noch so.
Ob das dann im Detail stimmt oder nicht, ist nebensächlich.
Dann kläre das gemeine Volk auf.Das uns die Feinheiten bezüglich der Nacktheit klar sind, ändert doch nichts daran, dass dem gemeinen Volk dies nicht klar ist.
Muss ich den diesen Blödsinn so stehen lassen?Das vermutet hinter Nacktheit erstmal einen sexuellen Bezug und bei nackten Männern Pädophilie.
Hat es für dich eine tragende Bedeutung, wenn selbst hier im Forum Quatsch verbreitet wird? Für mich nicht. Ich argumentiere dagegen an und versuche so aufzuklären.Ist natürlich Quatsch, das ist schon klar, aber der Versuch der Freikörperkultur Nacktheit von Sexualität zu trennen, ist gescheitert, wie man ja hier im Forum auch lesen kann.
Sorry, diesen Satz kann und will ich nicht unwidersprochen so stehen lassen, obgleich eine Minderheit hier derartiges schreibt. Du kannst hier und im alten Forum nachlesen und wirst sehen, dass dieses Thema hier sehr kontrovers diskutiert wurde.Und hier wird öffentlicher Sex ebenfalls befürwortet, obwohl er (noch immer) strafbewehrt ist.
Da sehe ich keinen großen Unterschied. Beides ist für mich ein Zeichen von großer persönlicher Unsicherheit. Im zweiten Satzteil ist dieses, obgleich scheinbar gut versteckt, sehr deutlich. Ich muss mich nicht zeigen, um darzustellen, dass ich mich nicht schäme. Ich muss es nur einfach nicht tun. Und das genügt.Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe
riedfritz hat geschrieben:Was nützen solche Einzelbeispiele, wenn man nicht überprüfen kann, wie sie letztendlich ausgegangen sind?
NackteBohne hat geschrieben:@Campingliesel:
Vielleicht wäre Einigen geholfen, wenn du nicht "auf einen FKK-Platz" schreiben würdest, wenn du keinen FKK-Campingplatz oder FKK-Vereinsgelände meinst.
Schreib' doch dann bitte bspw. "zu einer FKK-Stelle" oder "an einen FKK-Strand".
Das macht durchaus einen Unterschied beim Rezipienten
HTJ hat geschrieben:Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste