Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 29. Dez 2021, 17:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir heizen und kochen mit Gas. Beides stromunabhängig.
Wir heizen auch mit Gas, aber mit Erdgas aus der Leitung! Und das wird jetzt knapp bei unserer Energiepolitik! Außerdem startet der Gasbrenner nur mit Strom. Wenn der ausfällt, geht gar nichts mehr. Deshalb müssen wir wohl oder übel auch über eine Notlösung nachdenken. Der Strom mag jetzt noch für 2022 reichen, aber dann nach Abschaltung der letzten drei AKW haben wir bis dahin niemals einen entsprechenden Ersatz an Ökostrom.
Dann können Zeiten kommen, wie jetzt schon in Regionen in England, dass zu bestimmten Uhrzeiten ab Nachmittag bis 22 Uhr weder die großen Geräte (Waschmaschine, Trockner etc.) laufen dürfen, noch Strom in die E-Auto-Ladestationen eingespeist wird.

Beitrag von Kosan » Mi 29. Dez 2021, 18:02

Ich denke mal das die Stromversorgung auch noch über 2022 hinaus gesichert ist, die frage wird sein zu welchem Preis. Dennoch haben wir eine Solaranlage mit 6,5 KW Speicher bestelt, warten aber noch auf die Förderung von der KFW seit dem 07.10.21.

Beitrag von Eichbaum » Mi 29. Dez 2021, 18:25

Das Thema Notstrom ist eh so eine eigene Sache.
Ich hatte auch nicht gedacht das ich mich so kurzfristig damit beschäftigen muss. Es sind so viele Sachen zu beachten. Grad wenn man ins Haus einspeisen will oder muss.
Saubere Sinuskurve(nicht modifiziert), AVR Regelung die Spannungsspitzen vom Generator raus nimmt, ein- oder dreiphasig, und wenn dreiphasig, welche Geräte will ich damit betreiben das die Schräglast nicht zu hoch wird. Benzin oder Diesel. Nur ohmsche Verbraucher oder auch Elektronik. Anlaufströme verschiedener Aggregate. Und ein wesentlicher Punkt , was verbraucht so ein Teil eigentlich an Treibstoff? Die Antwort darauf macht einen dann schon Angst. Zumindest hochgerechnet auf einen Monat.

Beitrag von Blood Moors » Mi 29. Dez 2021, 18:34

Hans H. hat geschrieben:Wir holen den besten Kaffee, den wir seit Jahren hatten aus der Kaffee-Rösterei Limburg.

Wir kaufen unseren Kaffee (ja, auch im Teetrinkerland Ostfriesland wird Kaffee getrunken :D ) seit Jahren von dieser kleinen Privatröstrei in Leer:
https://www.kaffeeroestereibaum.de/#home
Dort wird der Kaffee noch in "Handarbeit" hergestellt. Der Vertrieb erfolgt nur regional im Umkreis von ca. 100 km. Ist zwar auch etwas teurer, aber man weiß was man hat.

Wir kaufen nur ganze Bohnen, die in einem Kaffeevollautomaten zubereitet werden. Da gibt es praktisch keinen Abfall, denn der Kaffeesatz wird vollständig bei uns im Garten kompostiert. Für den Camping nehmen wir ihn allerdings gemahlen mit und bereiten ihn dort handgefiltert zu.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Dez 2021, 19:53

Blood Moors, ich weiß nicht, ob wir Euch unseren Kafferöstautmaten mal gezeigt habe?

https://www.dieckmann-aroma-kaffee.de/d ... a3EALw_wcB

Hatten wir auch mit auf dem Camping. War uns aber dann zu aufwendig und von der Qualität des Kaffees sehr unterschiedlich. Haben das Gerät vor kurzem bei eBay verkauft und kaufen doch wieder lieber fertig geröstete Bohnen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Dez 2021, 21:11

@ Mandragora

Sie hat keinen Bezug zu solch einem Gerät, ja sie weiß noch nicht einmal, worum es sich dabei handelt (das geht aus ihren Kommentaren eindeutig hervor), aber sie muss es, in ihrer üblichen Art (ich brauche es nicht, also braucht es niemand) kommentieren.
Ich hoffe, dass sie mir nicht auch noch meinen Zeltsaunathread kaputt macht. Ihr wird sicherlich etwas einfallen, wie sie sich in völlig unqualifizierter Weise dazu äußern kann.

Wie kann man nur so falsch und negativ denken?

(ich brauche es nicht, also braucht es niemand)
habe ich nicht gesagt. Außerdem mache ich keine Threads kaputt.
Das besorgen solche negativ-denkenden Leute wie Du schon selbst.

Von mir aus kann sich jeder kaufen, was er will.

Und wenn Du schon so ne Angst hast, daß ich meine riesige Schar schweigender Gefolgsleute auf dich ansetze, dann ist die Angst wohl durchaus berechtigt und das könnte auch durchaus passieren. Aber ohne, daß ich die erst ansetzen muß. Das tun die schon von ganz alleine. Haben ja auch einige schon. Nur das will dann immer keiner wahrhaben.

In den letzten Beiträgen konnte man ja sehen, daß man sich auch durchaus völlig normal mit mir unterhalten kann. Außer eben solche Schwarzseher und Miesepeter.

Und wenn Hans H. sich noch schlau dabei vorkommt, ab und zu mal reinzuspitzeln und dann irgendwelche Fetzen herauszupicken, ohne jeden Zusammenhang, naja, soll er doch. Ernst nehmen kann ich das bestimmt nicht. Das ist nur lächerlich. Da ist es echt besser, wenn er bei seinen Texten bleibt. Hoffentlich verirrt sich da nicht einer von meinen Fetzen dort rein.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Dez 2021, 22:53

Campingliesel hat geschrieben:Wie kann man nur so falsch und negativ denken?
:D

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem mache ich keine Threads kaputt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:der war gut
Campingliesel hat geschrieben:Das tun die schon von ganz alleine. Haben ja auch einige schon.
wer jetzt genau.... bitte mit Usernamen und Beispielen! Dein imaginärer Freund aus der DeDeErrr?
Campingliesel hat geschrieben:In den letzten Beiträgen konnte man ja sehen, daß man sich auch durchaus völlig normal mit mir unterhalten kann.
hmmm...merkst Du eigentlich selber, was Du hier soeben geschrieben hast? :o
Campingliesel hat geschrieben:Von mir aus kann sich jeder kaufen, was er will.
wie gnädig :shock:

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Dez 2021, 23:02

@ ostfriesenpaar
Hauptsache, du weißt, was du für einen Quatsch schreibst. Oder auch nicht.

Beitrag von MathiasF » Mi 29. Dez 2021, 23:43

MathiasF hat geschrieben:Satzzeichen.....Zeichentrickfilm

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Dez 2021, 23:55

Zeichentrickfilm..... Filmriss

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges