Horst hat geschrieben:Ich bin zwar geimpft, würde aber aus Solidarität entsprechende Biergärten oder Gaststätten, die diese Regelung umsetzen, nicht besuchen. Nach meiner Auffassung fördert dies die Diskriminierung von Ungeimpften und spaltet die Gesellschaft.
Ich glaube, die Gesellschaft ist bereits gespalten. Wir werden mit Sicherheit solche Orte meiden, selbst wenn wir geimpft sind.
Bei uns auf dem Campingplatz gibt es inzwischen Ungeimpfte, die von ihren besten Freunden gemieden werden.
Jahrzentelange Freundschaften zerbrechen.
Manche Menschen sind ekelhaft!
Aber hier erkennt man wahre Freude.
Naja, uns betrifft es nicht.
Dennoch wächst in uns langsam der Gedanke uns impfen zu lassen.
Nicht aus Überzeugung, nicht aus vermeintlicher Solidarität, sondern einfach weil inzwischen definitiv ein Impfzwang besteht.
Auch wenn es nicht so genannt wird.
Nun meine Frage. Wer von Euch wurde mit was geimpft und hatte mit welchen Nebenwirkungen zu kämpfen?
Bzw. wer kennt Erfahrungen von Freunden und Bekannten.
Wir kennen einige Leute, die heftige Nebenwirkungen haben bzw. hatten. Auch welche, die in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verstorben sind.
Wir, meine Frau und ich haben ein sehr gutes Immunsystem.
Erkältungskrankheiten kennen wir nicht.
Meine Frau ist allerdings zur Zeit aufgrund einer Radio-Chemotherapie ziemlich geschwächt, was sich wohl auch aufs Immunsystem auswirken wird.
Aufgrund unseres sehr guten bzw. geschwächten Immunsystems haben wir große Angst vor Nebenwirkungen durch die Impfung.
Wir tendieren zu Johnson und Johnson.
Gerne würden wir von Euren realen Erfahrungen profitieren, um uns bei unserer Entscheidungsfindung zu helfen.