Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von selfnackt » Fr 13. Aug 2021, 21:17

Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 21:24

Johnny hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Warum sollten sich ungeimpfte (häufig) testen lassen?
Habe ich noch nie. Außer ich wäre krank.
Auch ich bin ungeimpft, habe mich noch nie testen lassen und lebe völlig unmaskiert(besitze und besaß noch nie eine Söderwindel) - dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bleiben.

Ich habe mir bislang insgesamt 10 FFP2 Masken gekauft. (seitdem Söder diese Windel in Bayern eingeführt hat)
Von mir wird kein Politiker reich. ;)
Die reichen bis Corona Ende. Ausschließlich zum Einkaufen. Setzt ich immer erst vor dem Eingang auf, nicht schon auf dem Parkplatz. Man kann die auch etwas bearbeiten, dann bekommt man besser Luft. :D

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 22:18

Als hätte es so sein sollen (ich gebe mein Wort: kein fake): Ein Bekannter, ordnungsgemäß geimpft, hat mir gerade mitgeteilt, zweimal positiv getestet worden zu sein.

Daher meine Befürchtung, dass die Freiheit, die wir uns alle durchs Impfen erhoffen, nicht zu erreichen ist. Und dabei würde ich sie uns allen so wünschen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 13. Aug 2021, 22:48

Hans H. hat geschrieben:da Du schließlich nicht zu denen zählst, die ich hier in die Kategorie der "Nulldenker" einordne. (Das sind wie geschrieben, die blinden Nacheiferer der selbsternannten Querdenker).
So langsam übertreibst Du mit Deiner Überheblichkeit!
Allerunterste Schublade, was Du hier betreibst. Deine Statistiken kannst Du Dir sonstwo.... schönen Abend noch (Effenberg)

Beitrag von MathiasF » Fr 13. Aug 2021, 23:06

So sind sie halt diese pseudo Schlaumeier. Halten sich für überlegen intelligent, bestens informiert und in jeglicher Hinsicht überlegen.

Ich wiederhole es gerne nochmal.
Solche Figuren können dir 3 Stunden über die Faserausrichtung der Raufasertaete ein Ohr abkauen. Aber um dieses Produkt an die Wand zu bringen, dafür brauchen sie eine Anleitung und zu 100% Hilfestellung. Meistens landen sie in der Notaufnahme, weil sie sich an der Kleistermaschine den Arm ausgekugelt haben oder die Spachtel im Handballen steckt.

Besonders Hans, Fritz und der/die/das Aria sind von sich und ihren "Fähigkeiten" vollends überzeugt und halten sich für die Oberschlaumeier des Forums. Pure Theoretiker, die meilenweit von der Realität und der Praxis entfernt sind.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 14. Aug 2021, 01:36

"Psychologen etwa bemängelten die Beschränkung auf »direkte, an die Vernunft appellierende Argumente«. Denn die »Korrelation zwischen Denken und Verhalten«, so weiß auch Johannes Clemens Brengelmann, Direktor am Münchner Max-Planck-Institut für Psychiatrie, »ist in vielen Bereichen gleich Null. Es ist außerordentlich schwierig, Informationen in Verhalten umzusetzen«."

Dabei ging es nicht etwa um Corona, sondern um den Sicherheitsgurt - 1975.
https://www.spiegel.de/politik/sicherhe ... 0041389557

Ich sollte Psychologe werden, wo ich doch genau dasselbe ohne Team herusfand:

"Deutlich wurde - wie das DelBerg-Psychologenteam analysierte -, »daß der Sicherheitsgurt primär mit den Gefahren eines Unfalls und seinen Folgen assoziiert wird und erst sekundär mit seiner eigentlichen technischen Funktion, nämlich vor diesen Gefahren zu schützen«. Und deshalb geraten nach dem Urteil der Umfrager die meisten Fahrer beim Stichwort Anschnallen »psychologisch in die Klemme. Einerseits sehen sie ein, daß sie mit Gurten sicherer fahren, andererseits aktualisiert der Sicherheitsgurt bei ihnen Angst, die sie vermeiden wollen. Sie kommen aus einer Angstvermeidung nicht zu einer effektiven Gefahrenvermeidung«."

Das ist ja genau dasselbe, was die schwachköpfigen Impfgegner machen - sie assoziieren die Impfung mit den Gefahren einer Corona-Infektion und haben zuwenig Hirnzellen, um zu verstehen, daß die Impfung genau davor schützt. Und so blubbern sie halt Scheiße, weil sie feige und dumme Angsthasen sind.

Beitrag von Tim007 » Sa 14. Aug 2021, 05:55

Schade.

Der Beitrag fängt so interessant an und endet in der Latrine.

NackeDuDaDei hat geschrieben:Das ist ja genau dasselbe, was die schwachköpfigen Impfgegner machen - sie assoziieren die Impfung mit den Gefahren einer Corona-Infektion und haben zuwenig Hirnzellen, um zu verstehen, daß die Impfung genau davor schützt. Und so blubbern sie halt Scheiße, weil sie feige und dumme Angsthasen sind."

Das Problem: Die schwachköpfigen, Scheiße blubbernden, feigen Impfgegner mit reduzierten Hirnzellen assoziieren die Impfung gerade nicht mit den Gefahren einer Corona-Infektion, sondern mit den Impfnebenwirkungen, die es nun einmal gibt und die ich persönlich im engsten Kreise erlebt habe (auch wenn mir hier ständig suggeriert wird, dass diese nahezu ausgeschlossen seien). Ihnen fällt auf, dass sich Politiker und Wissenschaftler ständig widersprechen und hinterfragen die Maßnahmen, die nicht immer nachvollziehbar sind. Auch blicken sie über den Tellerrand, nehmen insbesondere eine Gesamtabwägung vor, indem sie auch die psychischen, finanziellen, soziologischen Folgen in die Gesamtwertung einbeziehen.

Umgekehrt sind auch die Argumente der Impfbefürworter nicht von der Hand zu weisen.

Der Rest ist Angst, die fast immer mit Unkenntnis und Unsicherheit gepaart ist. Auf allen Seiten. Den Impfskeptikern ist zugute zu halten, dass ihnen die oftmals fast beleidigend platten Argumente und Maßnahmen der Politik nicht entgangen sind und sie es als Zumutung empfinden, wenn ständig betont wird, es werde keinen Impfzwang geben, während ein solcher faktisch eingeführt wird. Oder wenn sie es als Bevormundung empfinden, dass ihnen sogar die Grundrechte genommen werden. Vertrauensfördernd ist sowas nicht. Den Impfbefürwortern ist zugute zu halten, dass es so, wie es zuletzt mit Lockdown etc. gelaufen ist, nicht weitergehen kann.

Darüber kann und sollte man reden, ohne sich gegenseitig als hirnlose, Scheiße blubbernde, feige Angsthasen zu beschimpfen. Damit haben die vielen Söders und Lauterbachs in der Politik das erreicht, was sie angeblich vermeiden wollten: Die Zweiteilung der Gesellschaft.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 14. Aug 2021, 08:01

Seelöwe hat geschrieben:Ich trage als vollständig geimpfter trotzdem eine Maske aus Solidarität mit meinen Mitmenschen, um das verbleibende geringe Übertragungsrisiko weiter zu minimieren, und das sollten Getestete mit einem höheren Übertragungsrisiko auch tun.

Du trägst nicht aus Solidarität eine Maske, sondern weil Du es musst.

Die Schweden, Dänen, Niederländer.....werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen aussterben.

Eine Freundin kam letzten Sonntag vom Familienbesuch aus Schweden zurück...Alles maskenfrei.
Freiwillig trägt auch niemand so ein Ding.

Die Menschen sind entspannt und es gibt KEINE Spaltung der Gesellschaft!

Bei Ihrer Rückkehr nach Deutschland kam sie sich vor wie auf einem anderen Planeten.

Montag und Dienstag war sie dann erst einmal einkaufen in Deutschland. In 5 Läden und ohne Maske.
Erstaunlich war hierbei, dass niemand etwas gesagt bzw. sich beschwert hat.

Beitrag von Ha-Be » Sa 14. Aug 2021, 08:16

:D :D ...war gestern einkaufen. Musste auch aus Solidarität eine Maske aufsetzten. :lol: :lol:

Ich war ne Woche in Österreich im Urlaub. Eine Woche ohne Maske. Herrlich. Danke an den Betreiber mit gesundem Menschenverstand. :)
Aus Solidarität habe ich die Södolfwindel auf dem Heimweg nach Deutschland an der Tankstelle wieder kurz aufgesetzt. :mrgreen:
Boah fühle ich mich gut. :!: Ich bin doch der Beste. :roll:

Ach so ja, aus Solidarität wird Deutschland als letztes Land bis in alle Ewigkeit die Maskenpflicht beibehalten.

Beitrag von Eichbaum » Sa 14. Aug 2021, 08:49

Moin zusammen.
Wir sind nun schon ein paar Tage in Dänemark und ich muss sagen das es einem schon ein Stück Lebensqualität zurück gibt, wenn man so leben kann wie es für jeden von uns mal ganz normal war. Hier ist es möglich. Das einzige was noch an Corona erinnert sind die Desinfektionspender an den Eingängen zu Geschäften.
Masken sieht man nur vereinzelt. Gut, es gibt auch diese Hardcore-Deutschen die so ein Ding beim Strandspaziergang aufsetzen. Das ist aber deren Sache. Jeder wie er mag.
Übrigens schafft Dänemark nun auch die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ab.
Quelle hierzu ist der dänische Rundfunk. DR.

Viele Grüsse. Uwe.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges