Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Beitrag von naturbande » Di 27. Aug 2024, 20:03

Meine Meinung: ein Hund gehört nicht ins Bett.
Ich mag es nicht einmal, wenn jemand mit der Jeans auf dem Bett Platz nimmt, die vorher vielleicht in der Straßenbahn den Sitz des Vorgängers abgewischt hat. Alleine schon bei dem Gedanken wird mir übel - sorry.
Und bitte alles von mir löschen, was nicht hierher ins Forum gehört.
Tausend Dank.
LG

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 28. Aug 2024, 01:01

Ist okay, aber das sagt nur aus, dass du dich mit Hunden nicht wirklich auskennst,
denn sonst wüsstest du, das Hunde, vom Wolf abstammend, Rudeltiere sind und
deshalb möglichst nahe am Rudelführer liegen wollen.

Einzelgänger, wie Igel oder Maulwurf sind sie eben nicht! ;)

Ich habe auch mal ganz anders gedacht...
Mein Hund hat mich dann eines Besseren gelehrt! :D

Beitrag von Eichbaum » Mi 28. Aug 2024, 05:40

Du und ein Hund bilden aber kein Rudel. Das ist Quatsch was du hier erzählst.
Meiner darf nicht mal ins Haus. Und auch sonst kein Tier. Und ich habe einige.
Aber wie naturbande kenne auch ich mich bestimmt nicht mit Hunden aus.

Beitrag von ynda » Mi 28. Aug 2024, 12:09

Hannes 2.0 hat geschrieben:Einzelgänger, wie Igel oder Maulwurf sind sie eben nicht!

Einer der Gründe, warum solche Tiere selten mit ins Bett genommen werden. Wohingegen Katzen auch
keine Rudeltiere sind, aber trotzdem sich ganz gern zu einem ins Bett schleichen. ;)
Anders sieht es mit Pferden oder Rindern aus, das sind Rudeltiere, aber mit ins Bett, ich weiß nicht.
Kommt auf's Bett an, vermutlich? :?
Eichbaum hat geschrieben:Du und ein Hund bilden aber kein Rudel. Das ist Quatsch was du hier erzählst.

Nein, kein Quatsch. Für den Hund ist es schon ein "Rudel"! Und eine ganze Familie ist es auf jedem Fall.
Er muss halt nur seinen Platz in der Rangfolge kennen, nämlich den letzten.
Darum ist es für den Hund nicht schlimm, wenn er nicht mit ins Bett darf. Aber für das Sozialverhalten des Hundes
ist es nicht förderlich, wenn er nicht ins Haus darf, also kein richtiges Mitglied des Familien Rudels ist.

Wie auch immer, ich hab kein Haustier mehr, von diversen Spinnen, Fliegen und Stechmücken welche sich
einschleichen mal abgesehen.
Hindert mich aber trotzdem seit einigen Jahrzehnten nicht am nackt schlafen, um beim Thema zu bleiben. :D

Beitrag von Eichbaum » Mi 28. Aug 2024, 18:18

Ich gebe dir selbstverständlich Recht das ein Hund seinen Platz in der Rangfolge kennen muss. Das ist eh klar. Das ist aber eine Frage der Erziehung. Und nicht ob er mit ins Haus oder sogar ins Bett darf. Mag sein, wenn man so ne Fellhandtasche hat. Da kann der freilich mal durch das Haus schlendern. Hab ich aber nicht. Sondern ne 60 Kilo Dame welche auch noch gerne sabbert. Und das ist nicht mein erster.
Und immer noch nein, mein Hund und ich sind kein Rudel. Er ist mein Hund und ich sein Herrchen. Und er lernt von mir was er wann tun darf oder soll. Auf wen er hören und wen er besser jagen soll.
Und er sieht die Familie nicht als Rudel sondern als Familie. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied.
Ich stelle mir ja auch nicht meinen Schafbock ins Schlafzimmer, nur das er weiss wer der Chef der Herde ist.
Von meiner Seite genug Offtopic. Die Tierzucht-Spezialisten unter euch werden mich sicher eines Besseren belehren.

Beitrag von nudamus » Mi 28. Aug 2024, 22:50

Können wir vielleicht wieder zum Thema zurückkommen?

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Aug 2024, 22:55

Ein chinesischer Nackthund darf in meinem Bett schlafen.

Beitrag von naturbande » Mi 28. Aug 2024, 23:12

Also ohne Kimono???

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 29. Aug 2024, 00:14

Eichbaum hat geschrieben:Du und ein Hund bilden aber kein Rudel. Das ist Quatsch was du hier erzählst.

Sorry, du hast mich scheinbar falsch verstanden, oder ich habe mich für dich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Wir leben hier in einem "Rudel" bestehend aus fünf "Zweibeinern" und drei "Vierbeinern", wobei nicht immer
alle permanent anwesent sind.

Für die Hunde sind wir definitiv ihr Rudel, indem jeder seine Position inne hat!
Wobei ich der "Leitwolf", bzw. das "Alphatier" bin, mit allen Konequenzen, die das mit sich bringt.
Der Hund, der bei mir liegen darf ist das "Bethatier", das zwischen den anderen Vierbeinern vermittelt,
bzw. mich bei der Erziehung unterstützt. Er ist der Älteste und genießt diese Privileg.
Deshalb hat er auch eine Sonderstellung innerhalb des "Rudels".
Bitte nicht falsch verstehen; ich referiere hier mal aus der Sicht der Hunde!
Aus Menschensicht ist natürlich meine Frau der Leitwolf (dürfen die Hunde aber nicht wissen)! ;)

Und weil Hunde Rudeltiere sind, fühlen sie sich so auch am wohlsten: mit uns zusammen in einem "Bau"!
Wenn du Fachleute zu Rate ziehen würdest, könntest du so deinen Horizont erweitern.

Ich gebe gerne zu: Der Hund im Bett ist nicht Jedermanns Sache,
aber sicher artgerechter für das Tier, als es gar nicht erst ins Haus zu lassen. ;)

So, dass wars jetzt auch von meiner Seite, nun gerne wieder zurück zum Thema!

Ich schlafe heute mal wieder nackt - ein Fell habe ich ja leider nicht mehr.

Beitrag von Eichbaum » Do 29. Aug 2024, 05:44

Ach du hast jetzt auf einmal drei Hunde? Schon komisch. Bis jetzt war von dir immer nur von „meinem Hund“ zu lesen. Einzahl. Selbst in deinem Profil.
Aber passt schon. Du bist der Hunde-Experte. Du kannst ja sogar aus Sicht der Hunde referieren. Toll!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges