Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 26. Apr 2021, 10:46

riedfritz hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Essen mit Make ist doch kein Problem:
Du meintest wohl: mit Macke?

Typisch Dummschwätzer, auf einem Tippfehler rumreiten, aber blöd daher reden, wenn jemand fragt, was er mit Belgien bezweckt.. :!:

Beitrag von riedfritz » Mo 26. Apr 2021, 10:53

Also doch "Macke" richtig bei dir!

Beitrag von Ha-Be » Mo 26. Apr 2021, 11:26

Ja, ich habe ne Macke, ich esse im Winter zu viel und mache kaum Sport und nehme deshalb zu. :?
Allerdings kann ich jetzt im Frühjahr abnehmen, aber du Dummschwätzer bleibst dumm. :!:

Beitrag von Horst » Mo 26. Apr 2021, 11:49

Tim007 hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt und gut durch die schwere Zeit kommt.
Danke. Gleichfalls, Tim.

Gruß
Horst

Re: Re:

Beitrag von Aria » Mo 26. Apr 2021, 12:08

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ja, es geht ums Prinzip: Kontakte minimieren.
dieses Prinzip verweigere ich aus Prinzip. Kontakte machen Freude und bereichern mein Leben :)
Da steht: Kontakte minimieren, nicht abbrechen oder keine mehr haben.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 26. Apr 2021, 13:02

Mitten in der "Notbremse" hält dieser Staat amtliche Großveranstaltungen ab, die vier volle Tage dauern. Kann man sich nicht ausdenken.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d1df0.html

Beitrag von Hans H. » Mo 26. Apr 2021, 13:38

Aria hat geschrieben:Noch ein Wort zu den Intensivbettenbelegung: Es kann schon sein, dass es da Manipulationen gegeben hat, aber die Tatsache, dass z.B. aus Sachsen Covid-19-Patienten nach Berlin ausgeflogen werden mussten, weil in Sachsen kein freier Platz mehr war, widerlegt die Behauptung, Krankenhäuser reißen sich um diese Patienten und lassen deswegen immer ein paar Intensivbetten leer stehen, weil das angeblich mehr einbringe als z.B. für einen frisch operierten.
Die Untersuchung, von der ich sprach, hat keine Zahlen der Gesamt-Patienten oder Gesamt-Intensivpatienten angezweifelt. Diese Zahlen sind auch in den Meldungen der einzelnen Kliniken nachvollziehbar und korrekt. Auffällig war aber, dass bei vielen Krankenhäusern die Zahlen der Intensivpatienten deutlich auf und ab schwankten, aber selbst dann, wenn es mal eine Abnahme der Zahl um 20% gab, die Belegungsrate schön gleichmäßig über 75% blieb. Deshalb hatten die detaillierte Zahlen über Monate von zahlreichen Krankenhäusern untersucht, und zwar sowohl die Gesamtzahl der Intensivpatienten, der Covid-19-Patienten und den Verlauf der Gesamtzahl der Intensiv-Betten. Da kam heraus, dass bei vielen KH die Gesamtzahl der Intensivbetten immer parallel zur Gesamtzahl der Intensivpatienten rauf und runter ging, aber erst ab dem Zeitpunkt, als es die Zuschüsse bei >75%-Belegung gab.

Da sieht man eben, wie wenig bei solchen Regeln nachgedacht wird. Wenn man in der Wirtschaft irgend etwas macht, was einen Vorteil in Bezug auf eine Quote gibt, dann legt man selbstverständlich den 100%-Bezugswert fest. So hätte hier der Wert der Intensivbetten für diese Quote nach der Erhöhung der Bettenzahl in der ersten Hälfte 2020 eingefroren werden müssen, so dass sich jede weitere Quote nur noch auf diesen bezieht. Aber dazu braucht man Erfahrung aus der Wirtschaft und Menschen mit solchen Erfahrungen sind ja in der deutschen Politik unerwünscht, weil immer gleich "Geklüngel" mit der Industrie unterstellt wird.

Soweit nochmals zurück zu dieser Feststellung, die nun leider zeigt, dass diese Prozentzahlen ebenso schlecht für eine Steuerung geeignet sind, wie die Inzidenzzahlen in der derzeit berechneten Art (Es geht besser. Das hat ein statistisches Institut belegt).

Aber ich werde nun nicht mehr solche Informationen hier bringen, die von den Gefahrenleugnern und Maßnahmenverweigerern gleich wieder als Beleg für ihre Sichtweise aufgenommen werden. Wenn ich die Antworten sehe, z.B. von Ostfriesenpaar "wie vieles andere auch", ohne dass irgendwelche Fakten benannt werden, was dieses "Vieles andere" sein soll, oder von Hans I., der in der Antwort mit "es freut mich zu sehen, dass Du die Zusammenhänge erkennst" so tut, als hätte der dies schon vorher gewusst, dann schließe ich daraus, dass es hier nicht der richtige Ort ist, zu diesem Thema ehrlich und faktenorientiert zu informieren.

Erkannt hat diese Zusammenhänge ausschließlich die Gruppe, die tausende von Einzeldaten zahlreicher Kliniken ausgewertet hat. Erkennen konnte das niemand von uns ohne diese Daten. Wir können nur zur Kenntnis nehmen, welche Ergebnisse die Untersuchungen geliefert haben. Die Ausdrucksweise "..., dass Du die Zusammenhänge erkennst" klingt für mich daher ausgesprochen überheblich.

Beitrag von Hans I. » Mo 26. Apr 2021, 15:03

Hans H. hat geschrieben:Aber ich werde nun nicht mehr solche Informationen hier bringen, die von den Gefahrenleugnern und Maßnahmenverweigerern gleich wieder als Beleg für ihre Sichtweise aufgenommen werden. Wenn ich die Antworten sehe, z.B. von Ostfriesenpaar "wie vieles andere auch", ohne dass irgendwelche Fakten benannt werden, was dieses "Vieles andere" sein soll, oder von Hans I., der in der Antwort mit "es freut mich zu sehen, dass Du die Zusammenhänge erkennst" so tut, als hätte der dies schon vorher gewusst, dann schließe ich daraus, dass es hier nicht der richtige Ort ist, zu diesem Thema ehrlich und faktenorientiert zu informieren.
.

Lieber Hans,

siehe Seite 381.

Beitrag von Hans I. » Mo 26. Apr 2021, 15:13

Für alle die nich blättern möchten:

Hans I. hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Ostfriesenpaar die Unwahrheit unterstellt werden soll.

Trotzdem ist es von Dir, Cananga, eine herbe Unterstellung, dass Ärzte jemanden bewusst nicht retten, weil die Behandlung anderer Patienten lukrativer sein soll. Dadurch machten sie sich sogar strafbar.

Insofern ist Arias Einwand berechtigt.

Ostfriesenpaar, ich wünsche, dass alles gut wird!

Auch Krankenhäuser arbeiten heutzutage nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die Priorität und grds. Notwendigkeit von Behandlungen eines Patienten wird von unterschiedlichen Ärzten unterschiedlich bewertet.

Einerseits gibt es Prämien für freie Intensivbetten für Covid:

https://www.gkv-90prozent.de/ausgabe/21 ... halen.html

Andererseits Zulagen ab einer Intensivauslastung über 75%:

https://www.hkg-online.de/fileadmin/Oef ... kerung.pdf

Vll. Mal drüber nachdenken, ob dieses Geld nicht doch Einfluss auf Entscheidungen haben könnte?

Vertrauenswürdige Quellenangaben waren auch dabei.

Liebe Grüße & genießt das schöne Wetter

Beitrag von knipser » Mo 26. Apr 2021, 15:49

Ha-Be hat geschrieben:...
Vermutlich von der Lügenpresse und und den Medien schon so weit manipuliert, dass sie gar nicht mehr anders kann...

Lügenpresse? Ah, du meinst sicher das Afd Parteiorgan, die "Bild" - Zeitung?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges