riedfritz hat geschrieben:Mit der Idee, ein Urteil zu fällen, bevor der Schaden eingetreten ist, solltest du dich für ein Bundestagsmandat bewerben!NackeDuDaDei hat geschrieben:Dazwischen gab es ein gutes Dutzend weiterer verfassungswidriger Gesetze, teils gestoppt, teils nicht, aber immer erst nachdem sie eine Weile gewirkt haben.

Bundesregierung hat gar nichts verhindert, sondern lediglich darauf gewartet, dass die zuständige Behörde die Masken freigibt. Wir sind nicht Russland, wo Putin aus Preigegründen einen Impfstoff freigibt, obwohl die Phase III nicht abgeschlossen war.NackeDuDaDei hat geschrieben:Bekannter von mir hat sich mit Corona angesteckt. Am Arbeitsplatz. Anfang Februar, als die Bundesregierung die Zulassung von Selbst-Schnelltests noch verhindert hat, aber FFP2-Masken verfügbar waren.
Ah so? Alles nur eine Vermutung, dass es an den nicht freigegebenen Masken lag.NackeDuDaDei hat geschrieben:Wobei er sich nicht erinnert, ob man noch mit Mundschutz oder schon mit guten Masken da rumsaß.

Es gibt einige hier, die ihre Infektion nicht weiter melden würden. Auch wegen solches Verhaltens steigen die Infektionen weiter.NackeDuDaDei hat geschrieben:Die Kundin hatte dann auch noch die Frechheit, sich lange nach ihrer Infektion, die sie selbstverständlich niemandem gemeldet hatte, darüber zu beschweren, sie wäre sicherlich dort in der Besprechung angesteckt worden.
Ab morgen, Freitag, in Baden-Württemberg ab Samstag, gilt die Ausgangssperre ab 22 Uhr, aber für einzelne ist es immer möglich, auch nach diesem Zeitpunkt spazieren oder joggen zu gehen – Zitat aus swr.de:NackeDuDaDei hat geschrieben:So, und die drei müssen jetzt nach dem Willen von Kretschmann ab 21 Uhr zuhause bleiben. Hätten sie einen Hund, dürfte der noch raus, aber das Kind und die Eltern bleiben drin.
Erlaubt bleibt das Joggen und Spazieren bis Mitternacht, sofern man alleine ist.
Hans H. hat geschrieben:Diese Quelle für alle wissenschaftlichen Artikel zu Corona hatte ich hier schon mehrfach genannt:Hans I. hat geschrieben:@Hans H.
Quellenangaben Fehlanzeige!
https://novel-coronavirus.onlinelibrary.wiley.com/ Darin kannst Du selbst ungefähr 8 - 10 Monate zurückblättern und suchen. Ich hatte seinerzeit mal auf den Artikel verwiesen. Den suche ich nicht noch einmal heraus.
Und ansonsten: Halte Dich erstmal selbst daran, Deine Behauptungen mit Zitaten zu belegen, bevor Du das von Anderen verlangst.