Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans I. » Mi 21. Apr 2021, 16:05

HTJ hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute, die sich mit Covid 19 befasst haben. Man hört ja einiges von den Mutationen, vor allem aus Brasilien, dass diese der Immunantwort des Körpers ausweichen, so dass man sich neu infizieren kann und der Impfschutz nicht mehr wirkt....
Bitte nur sachliche Antworten!

Zitat gekürzt

Viren variieren. Egal ob Corona oder Grippe. Bei der Grippe kennen wir das seit Jahrzehnten. Eine Variante ist nicht zwangsweise ansteckender oder tödlicher als das urpr. Virus. Oft werden sie (die Varianten) schwächer.
Bitte such mal nach Meldungen zur Britischen Variante. Letzte Woche wurde dazu eine neue Studie Britischer Forscher veröffentlicht.

Corona kann durchaus auch in kommenden Jahren wieder auftreten. In den letzten Jahren war die jähr.l Grippe aber anscheinend dominanter ( 2020 und 2021 gab es bisher kaum bestätigte Fälle v. Influenza ).

Grundsätzlich sehe ich das so:

Unser Immunsystem wird bereits im Kindesalter mit Viren aller Art konfrontiert. Auch Coronaviren.
Das Immunsystem ist daher grundsätzlich (bei gesunden Menschen) auf die in häufig der „Erkältungszeit“ vermehrt auftretenden Infektionen/Atemwegserkrankungen sehr gut vorbereitet.

Bei Covid 19 verlaufen ca. 80 % der Ansteckungen annähernd symptomlos, da die Immunabwehr bei diesen Personen gut funktioniert. Es ist auch nicht jeder jedes Jahr an Grippe erkrankt, obwohl sich viele grds. anstecken.

Problematisch wird es, wenn das Immunsystem durch Vorerkrankungen oder einfach altersbedingt nicht mehr gut funktioniert. Dann bleibt bei einem Infekt die Immunantwort des Körpers aus oder ist zu schwach, um schnell ausreichend Antikörper zur bekämpfung des Virus herzustellen. Der Mensch zeigt dann Symptome (wird krank).

Je nach schwäche der Immunantwort kommen dann Schnupfen, Husten und Fieber als bekannteste Anzeichen. Bei wenigen gelangt das Virus bis in sie Lunge, und führt dann zu einer möglicherweise tödlichen Lungenentzündung.

Die Virusbekämpfung ist für den Körper ein immenser Kraftakt.
Für einen - durch z.B alter und Vorerkrankungen - geschwächten Organismus kann dann schon die Belastung der Infektion (ohne Lungenentzündung) tödlich sein.

Impfungen bei Corona oder Grippe werden an die veränderten Viren angepasst werden müssen, um weiterhin wirken zu können. Nachimpfungen sind wahrscheinlich, der Turnus kann jährlich sein.

Problem bei den Impfungen: Die Antikörper produziert das Immunsystem (Immunantwort). Genau wie bei einer Infektion mit dem wirklichen Virus. Die ist bei alten und schwachen kaum oder nicht vorhanden. Darum werden trotz Impfung auch weiterhin die spezifischen Risikogruppen an Viren erkranken oder gar versterben.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 21. Apr 2021, 16:37

Im Bundestag wurde gerade das Injektionsschutzgesetz verabschiedet. :lol:

Das Blöde ist ja, daß da gar keine Maßnahmen drin sind, außer der unsinnigen Ausgangssperre. Bin mal gespannt, ob die FDP das Bundesverfassungsgericht vom Golfplatz gezerrt bekommt.

Beitrag von Tim007 » Mi 21. Apr 2021, 17:59

Das Bundesverfassungsgericht leistet hervorragende Arbeit.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 21. Apr 2021, 19:16

Hier etwas von einer guten Bekannten, die dringend auf eine Hirn OP in Rostock wartet.
Letzte Woche ist sie mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen.
Beim CT wurden Auffälligkeiten im Gehirn festgestellt.
Man tippt auf Metastasen oder Zysten.
Dienstag sollte die OP sein, dann heute...
War aber nix, weil Intensiv - Betten für potentielle 3. Welle Coronapatienten frei gehalten werden müssen .
Das ist einer der unzähligen Kollateralschäden.
Bis letzte Woche hat sie noch in bestem Deutsch mit korrekter Rechtschreibung kommuniziert.
....und ja, ich darf das teilen.
Wer will findet es bei Facebook.

Werte Regierung oder wie nennt sich dieses versagerhtuppchen?
Wie qie 8st ein Menschen leben Werte,oder welches ist besonders sxhützensswert unf wer abfallprodukt. Ixh Liege seit zwei Tagen mit einem Hirntumor indde3 Uniklinik, rostoxk, wo man mir eine Operation verweigert, weil die wichtigen coronoapatienten sonst auf ein Bett warten müssten. Wieviel kochhle steckt sich da jemand in seine Grierogen Taschen für das nächste statussympbol. Wieviel müsste ich bezahlen um mein armseligrs kleines Atebiterleb zu retten. Was kostet dieses Drecks intensiv bett. Schämt ihr euch nicht todkranke Mensxhen in solch einem Zustand der Todesangst täglich un wieder und wieder zu vertrösten nur damit hinterherdie statistiken stimm . Iyh Löntene kotzen ich würde diesestaat gerne auf unterlassen hilfeleistung Mut todesgolgheverkkagen. Wieviel ist der hippoktatsxhe Eid eines Medizinern in Deutschland wert, wenn er nur auf die Kosten schaut. Ich kenne nur ein einzigen der den Titel Artz verdient weil er den Menschen auf wohlwollend hilft. Tut Mir leid für dieses Kauderwelsch aber leider ist mein sprachzund artkuliierzentrum angegriffen, diese Sätze Zins für mich höchste
Leistun un Spende es gereiferhilen, falls mir widerwerwarten doch noch hilft. Danke Felicitas Morgenstern

Beitrag von knipser » Mi 21. Apr 2021, 19:28

NackeDuDaDei hat geschrieben:Im Bundestag wurde gerade das Injektionsschutzgesetz verabschiedet. :lol:

Das Blöde ist ja, daß da gar keine Maßnahmen drin sind, außer der unsinnigen Ausgangssperre. Bin mal gespannt, ob die FDP das Bundesverfassungsgericht vom Golfplatz gezerrt bekommt.

Hallo NackeDuDaDei!
Dein allgemeiner Hass auf "die" Regierung und"die" Medien und deine Vorstellungen über Corona sprechen nur allzudeutlich die Vorstellungen aus dem afd Bereich. Mir ist es so gänzlich unverständlich, wie ein erwachsener Mensch derartig ideologisch programmiert werden kann.
Gruß
Knipser

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 21. Apr 2021, 19:52

knipser hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Im Bundestag wurde gerade das Injektionsschutzgesetz verabschiedet. :lol:

Hallo NackeDuDaDei!
Dein allgemeiner Hass auf "die" Regierung und"die" Medien und deine Vorstellungen über Corona sprechen nur allzudeutlich die Vorstellungen aus dem afd Bereich. Mir ist es so gänzlich unverständlich, wie ein erwachsener Mensch derartig ideologisch programmiert werden kann.

Hitler hat Klopapier verwendet. Du verwendest Klopapier. Du bist also ein Nazi.

Nur weil die Quarkdenker, die AfD oder sonst irgendwer auf den Sonnenuntergang hinweist, ist nicht jeder, der einen Sonnenuntergang wahrnimmt, ein Anhänger von irgendwem.

Und nur weil die Quarkschwenker seit einem Jahr von Grundrechten faseln, ist der vorsätzliche Verfassungsbruch der Bundesregierung trotzdem eine Tatsache, wie es beispielsweise der wissenschaftliche Dienst des Bundestages festgestellt hat. Aber das sind für Dich ja Nazis, weil sie Klopapier verwenden.

Ich kann nichts dafür, daß Du dumm bist und mich deshalb falsch verstehst. Aber dann wirf mir bitte nicht Deine Dummheit vor!

Beitrag von PundV » Mi 21. Apr 2021, 19:57

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier etwas von einer guten Bekannten, die dringend auf eine Hirn OP in Rostock wartet.
Letzte Woche ist sie mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen.
Beim CT wurden Auffälligkeiten im Gehirn festgestellt.
Man tippt auf Metastasen oder Zysten.
Dienstag sollte die OP sein, dann heute...
War aber nix, weil Intensiv - Betten für potentielle 3. Welle Coronapatienten frei gehalten werden müssen .
Das ist einer der unzähligen Kollateralschäden.
Bis letzte Woche hat sie noch in bestem Deutsch mit korrekter Rechtschreibung kommuniziert.
....und ja, ich darf das teilen.
Wer will findet es bei Facebook.

Werte Regierung oder wie nennt sich dieses versagerhtuppchen?
Wie qie 8st ein Menschen leben Werte,oder welches ist besonders sxhützensswert unf wer abfallprodukt. Ixh Liege seit zwei Tagen mit einem Hirntumor indde3 Uniklinik, rostoxk, wo man mir eine Operation verweigert, weil die wichtigen coronoapatienten sonst auf ein Bett warten müssten. Wieviel kochhle steckt sich da jemand in seine Grierogen Taschen für das nächste statussympbol. Wieviel müsste ich bezahlen um mein armseligrs kleines Atebiterleb zu retten. Was kostet dieses Drecks intensiv bett. Schämt ihr euch nicht todkranke Mensxhen in solch einem Zustand der Todesangst täglich un wieder und wieder zu vertrösten nur damit hinterherdie statistiken stimm . Iyh Löntene kotzen ich würde diesestaat gerne auf unterlassen hilfeleistung Mut todesgolgheverkkagen. Wieviel ist der hippoktatsxhe Eid eines Medizinern in Deutschland wert, wenn er nur auf die Kosten schaut. Ich kenne nur ein einzigen der den Titel Artz verdient weil er den Menschen auf wohlwollend hilft. Tut Mir leid für dieses Kauderwelsch aber leider ist mein sprachzund artkuliierzentrum angegriffen, diese Sätze Zins für mich höchste
Leistun un Spende es gereiferhilen, falls mir widerwerwarten doch noch hilft. Danke Felicitas Morgenstern

Das hat man davon, wenn genug Leute die Gefahr kleinreden; dann stecken sich so viele an, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Seit Monaten weisen die Fachleute auf diese Gefahr hin, und die Leugner leugnen weiter.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 21. Apr 2021, 20:51

PundV hat geschrieben:Das hat man davon, wenn genug Leute die Gefahr kleinreden; dann stecken sich so viele an, dass die Kapazitäten nicht ausreichen.
Nein, das kommt davon, dass falsche Prioritäten gesetzt werden.
Es werden zum wiederholten Male Betten frei gehalten in Erwartung irgendeiner Welle.
Die Ic Betten sind einfach leer,....weil es könnte ja ein Covid kommen.
Aber wirklich notwendige Behandlungen können nicht durchgeführt werden.
Ich hoffe, meine Bekannte verreckt jetzt nicht wegen der immer weiter aufgeschobenen OP, nur weil Intensiv Betten für eventuelle Coronafälle frei gehalten werden MÜSSEN.

Ist ein Coronapatient ein wichtigerer Patient?
Zumindest bringt er wahrscheinlich mehr Geld.

Beitrag von Ha-Be » Mi 21. Apr 2021, 20:52

Das hat man davon, wenn genug Leute die Gefahr kleinreden; dann stecken sich so viele an, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Seit Monaten weisen die Fachleute auf diese Gefahr hin, und die Leugner leugnen weiter.

Immer wieder die selben dämlichen nicht beweisbaren Vermutungen und Verdächtigungen.

Beitrag von Aria » Mi 21. Apr 2021, 21:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber wirklich notwendige Behandlungen können nicht durchgeführt werden.
Ich hoffe, meine Bekannte verreckt jetzt nicht wegen der immer weiter aufgeschobenen OP, nur weil Intensiv Betten für eventuelle Coronafälle frei gehalten werden MÜSSEN.
Jetzt abgesehen davon, inwieweit jener Facebook-Eintrag der Wahrheit entspricht: Du bezweifelst damit, dass die Ärzte vor Ort fähig sind zu entscheiden, was wichtig und was weniger wichtig ist.

Wie kommst du zu dieser Feststellung?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges