Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 19. Apr 2021, 12:06

PundV hat geschrieben:Warum sinken die Zahlen nicht? Hauptsächlich weil zu viele Leute die Maßnahmen nicht ernst nehmen.
ich kenne eigentlich nur Leute, die die Maßnahmen nicht ernst nehmen und sich dennoch daran halten.
Wie viele Leute hast du denn schon zum Beispiel ohne Masken einkaufen sehen?
Selbst von der Maskenpflicht Befreite tragen meist eine Maske, wegen zu erwartenden Anfeindungen.

Beitrag von Aria » Mo 19. Apr 2021, 12:09

Eine Veranstaltung, in der an die 80.000 Coronatoten gedacht wird, passt nicht ins Konzept derer, die seit einem Jahr davon sprechen, es gebe keine Pandemie, also könne es auch keine Coronatote geben.

Die Leugner und die Verharmloser wollen weder die 80 Tausend Tote bei uns sehen, noch die 3 Millionen weltweit. Sie weigern sich testen zu lassen, was vergleichbar zum Kopf in den Sand stecken ist, aber impfen lassen werden sie sich doch, allerdings nur heimlich - sicher ist sicher.

Beitrag von Ha-Be » Mo 19. Apr 2021, 12:10

Die Corona Jüngerin labert schon wieder, als würde ohne Corona keiner sterben.

Beitrag von PundV » Mo 19. Apr 2021, 12:53

Ha-Be hat geschrieben:Die Corona Jüngerin labert schon wieder, als würde ohne Corona keiner sterben.

Merkst du gar nicht, was du für einen Unsinn verzapfst? Entweder Zitat, wo sie behauptet, ohne Corona würde keiner sterben, oder Maul halten.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 19. Apr 2021, 14:08

Das Problem an der Gedenkveranstaltung ist, daß sie von den Tätern selbst abgehalten wird. Als wenn einem jemand auf den Füßen steht, "Entschuldigung" sagt und dann nochmal mit dem Absatz heftig weiter dreht. Statt wohlfeil rumzugedenken und währenddessen weitere Tote zu verursachen, wäre es sinnvoller, die Politik würde endlich handeln.

Stattdessen kommt so ein geisteskranker Schwachsinn wie die 165 für Schulschließungen. Und Merkel will unbedingt Ausgangssperren, weil sie das geil findet, sich wie ein Diktator aufzuführen. Kretschmann, der nach eigenem Bekunden für Merkel betet, findet es ja auch geil, Leute rechtswidrig einzusperren.

Übrigens völlig egal, was im Bund zur Ausgangssperre beschlossen wird, es sind in mindestens 4 oder 5 Bundesländern über 25 Millionen Menschen eingesperrt. Ich lese aber nichts von den staatstragenden Verwaltungsgerichten dazu. Man will halt noch Karriere machen als Richter.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 19. Apr 2021, 14:14

Bummler hat geschrieben:Aus dem Link von Aria:
"Es ist jetzt schon zu spät"

Aber was mich ärgert das ist, wieso wir es nicht schaffen die Ursachen für unser Scheitern an Corona aufzudecken. Nun haben wir die Masken, die Impfungen, die Tests, die Apps, die Abstands- und Hygieneregeln und die dritte Welle rollt trotzdem.
Das verstehe ich nicht. Bei der ersten Welle hatten wir das alles nicht, bei der zweiten nur ein bisschen und jetzt?

Nun die "Ausgangssperren". Heimatland, wo sind wir hingekommen. Das letzte Mal wo ich sowas ähnliches hatte, das war 1977 beim Militär.

Bei der ersten Welle haben sich alle an die Regeln gehalten und zusätzlich noch viel mehr gemacht. Die einen aus Einsicht, die anderen aus Angst. Jetzt haben die, die zu Einsicht nicht fähig sind, ihre Angst verloren, und es bleiben nur die wenigen, die es verstanden haben.

Ich schätze mal, ein Drittel der Leute hier ist zu dumm, Corona zu verstehen, weil es sich um einen abstrakten Sachverhalt handelt. Die machen einfach, worauf sie Lust haben. Da seit einem Jahr noch niemand in Deutschland gesagt hat, daß man seine Sozialkontakte reduzieren soll, machen sie das halt nicht, sondern treffen sich wie immer. Kurz in Österreich hat gesagt: "Treffen Sie niemanden! Jeder Kontakt ist einer zuviel! " Wird man von deutschen Politikern nie hören. Für die sind Land- und Bundestagswahlen viel wichtiger als ein paar zehntausend Leben. Deshalb Öffnungen, die Wirtschaft muß brummen und dafür müssen die Arbeitssklaven ihre Kinder in die Schule abschieben können.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 19. Apr 2021, 14:27

ynda hat geschrieben:Ist ja fast so, das man dazu herzlich gratulieren muss! Ich hab noch keinen, obwohl ein paar Tage älter :(
Also mein Lieber, Herzlichen Glückwunsch :)

Da habe ich die Luxussorge, daß ich meinen Zweittermin früher bekommen will als die damals vom System eingerichteten 10 Wochen. Denn auch wenn AZ bei Einzeldosis einen besseren Schutz bietet als die mRNA-Impfstoffe, wäre mir ein vollständiger Impfschutz lieber. Auch im Hinblick auf die dann verheißenen körpernahen Dienstleistungen, höhöhö. Also Friseur natürlich, nicht was mancher mit schmutzigen Gedanken denken mag. :lol:

Dieses "impfterminservice.de" für einige Bundesländer ist immer noch fehlerhaft daß es kracht. Habe gerade eben wieder ein Terminpaar angeboten bekommen, per Rückwärtsuhr für 10 Minuten reserviert, und bei der Buchung kam bei 5 Minuten Restzeit "dieses Terminpaar ist nicht mehr verfügbar." Ja ist es nun reserviert oder nicht? Ein Jahr hatten die Vollidioten Zeit, und sie können es noch immer nicht.

Meine 80jährige Nachbarin hat noch immer keinen Termin, allerdings hat sie den Fehler gemacht und sich auf zwei verschiedene Sozialstellen verlassen, die einen Termin für sie buchen wollen. Seit Monaten. Ich vermute aber, die telefonieren halt während der Bürozeiten und landen deshalb in der Warteschleife. Ich habe ihr angeboten, einen Termin im Internet zu buchen, wollte sie nicht. Und ich wäre auf das eben geschilderte Problem der angezeigten, aber nicht real buchbaren Termine gestoßen.

Sich neu anmelden für einen Vermittlungscode ist gar nicht möglich. Man muß schon einen haben, um überhaupt einen Termin buchen zu können. Und das 4 Monate nach Impfstart.

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 14:28

Spätestens wenn jemand einen seiner Angehörigen elendiglich verrecken sieht, ändert sich die Meinung rapide!
Ich wünsch es niemanden, aber mal ruhig auf die Berichte derer hören, die selbst mittelschwere Erkrankungen
überstanden haben. Kaum einer der nicht Wochen später immer noch Probleme hat.
Dagegen ist mal 3 oder 4 Wochen mit dem Arsch nachts daheim zu bleiben doch lächerlich, oder? In anderen
Ländern hat es funktioniert!
Und mal so nebenbei, Ein Bundeskanzler ist kein Kaiser, also kein Alleinherrscher. Kann nicht einfach so Befehlen,
da sind immer noch die Länderhäuptlinge, die Querschießen können und es auch tun!

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 19. Apr 2021, 14:45

ynda hat geschrieben:Dagegen ist mal 3 oder 4 Wochen mit dem Arsch nachts daheim zu bleiben doch lächerlich, oder? In anderen
Ländern hat es funktioniert!

Wir könnten aber "3 oder 4 Wochen" auch mit Rasseln auf dem Balkon stehen, um das Virus zu vertreiben.
Ausgangssperren haben in keinem Land irgendwas gebracht, und insbesondere in Deutschland, das nunmal am vergleichbarsten mit Deutschland ist, haben die Bundesländer mit Ausgangssperren keinerlei Vorteil oder niedrigere Zahlen als die ohne.

Und daher sind Ausgangssperren rechtswidrig und mit aller Macht zu verhindern. Eine Macht, die sich auf die Schwätzbacke Lindner beschränkt. Und selbst der darf halt klagen und dann läßt Karlsruhe die Klage ein paar Jahre liegen wie üblich.

Es kamen ja in den letzten 1-2 Wochen ein paar verwaltungsobergerichtliche Entscheidungen zu einzelnen Städten. Und seither Schweigen im Walde, obwohl Kretschmann wieder und Söder noch alle seine Leibeigenen einsperrt, plus Rheinland-Pfalz, plus Hamburg.

Die "3-4 Wochen" werden ganz leicht ein halbes Jahr, denn eine Inzidenz von 99 schafft man mit diesem Volk nicht mehr in einem Vierteljahr.

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Apr 2021, 14:53

@ Ynda:
Alles sehr vernünftig, was Du schreibst. Wir müssen zweierlei auseinanderhalten:

1. Gibt es das Virus und ist es tatsächlich so tückisch?
2. Wie kann man am besten gegensteuern?

Zu 1. Man kann das nicht in Abrede stellen. Dazu muss man nicht warten, bis nächste Angehörige erkranken oder gar sterben.

Zu 2. Nur darüber kann man diskutieren. Und man muss nicht alles gutfinden, was bislang verzapft worden ist. Ich bin froh, dass wir in einem demokratischen Staat leben, in dem (relativ transparent) um eine Lösung gerungen wird.

Nicht folgen kann ich dem Geschimpfe über das föderale System:

Und mal so nebenbei, Ein Bundeskanzler ist kein Kaiser, also kein Alleinherrscher. Kann nicht einfach so Befehlen, da sind immer noch die Länderhäuptlinge, die querschießen können und es auch tun!

Und das ist auch gut so, wobei ich die Rahmengesetzgebung ausdrücklich begrüße. Aber darüber hinaus ist das föderale System unsere große Stärke. So kann punktgenauer angesetzt werden.

Und damit sind wir, passend zur FKK, am oder beim Arsch:

ynda hat geschrieben:Dagegen ist mal 3 oder 4 Wochen mit dem Arsch nachts daheim zu bleiben doch lächerlich, oder? In anderen
Ländern hat es funktioniert!.

Es gibt kein Denkverbot. Und: Man muss abwägen.
Was bringt was?
Was ist zumutbar?

Das Sportverbot draußen etwa halte ich für falsch. Oder das nächtliche Ausgangsverbot (geht es tatsächlich nur um drei bis vier Wochen?) Und die Zerstörung der mittelständischen Wirtschaft, etwa im Gastgewerbe, ebenfalls. Letztere ist eine Katastrophe.

Aber darüber ist hier schon viel geschrieben worden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges