@ Ynda:
Alles sehr vernünftig, was Du schreibst. Wir müssen zweierlei auseinanderhalten:
1. Gibt es das Virus und ist es tatsächlich so tückisch?
2. Wie kann man am besten gegensteuern?
Zu 1. Man kann das nicht in Abrede stellen. Dazu muss man nicht warten, bis nächste Angehörige erkranken oder gar sterben.
Zu 2. Nur darüber kann man diskutieren. Und man muss nicht alles gutfinden, was bislang verzapft worden ist. Ich bin froh, dass wir in einem demokratischen Staat leben, in dem (relativ transparent) um eine Lösung gerungen wird.
Nicht folgen kann ich dem Geschimpfe über das föderale System:
Und mal so nebenbei, Ein Bundeskanzler ist kein Kaiser, also kein Alleinherrscher. Kann nicht einfach so Befehlen, da sind immer noch die Länderhäuptlinge, die querschießen können und es auch tun!
Und das ist auch gut so, wobei ich die Rahmengesetzgebung ausdrücklich begrüße. Aber darüber hinaus ist das föderale System unsere große Stärke. So kann punktgenauer angesetzt werden.
Und damit sind wir, passend zur FKK, am oder beim Arsch:
ynda hat geschrieben:Dagegen ist mal 3 oder 4 Wochen mit dem Arsch nachts daheim zu bleiben doch lächerlich, oder? In anderen
Ländern hat es funktioniert!.
Es gibt kein Denkverbot. Und: Man muss abwägen.
Was bringt was?
Was ist zumutbar?
Das Sportverbot draußen etwa halte ich für falsch. Oder das nächtliche Ausgangsverbot (geht es tatsächlich nur um drei bis vier Wochen?) Und die Zerstörung der mittelständischen Wirtschaft, etwa im Gastgewerbe, ebenfalls. Letztere ist eine Katastrophe.
Aber darüber ist hier schon viel geschrieben worden.