Ich bin mit meiner Berechnung nicht allein, ich verfolge nur aufmerksam, was sich in der Welt tut –
Impfkampagne: Deutschland ist spitze mit der Spritze – Zitat:
Es gibt nur wenige Länder, die mehr Menschen geimpft haben als Deutschland. Hierzulande sind es bereits 15 Millionen (damit etwa 18 Prozent der Bevölkerung), die schon mindestens die erste Impfdosis erhalten haben, jeden Tag kommen derzeit mehr als 500 000 hinzu. Nur in den USA, in Indien, Großbritannien, Brasilien und China haben mehr Menschen ein Vakzin verabreicht bekommen. So schlecht steht Deutschland also nicht da, im Gegenteil.Wenn man die 500.000 Impfungen täglich, mit der Anzahl Tagen bis Ende Juni 2021 multipliziert, kommt man auf die Zahlen, die ich genannt habe.
Es ist gut möglich, dass weitere Mutationen des Virus dazu kommen, aber die mRNA-basierten Impfstoffe lassen sich in 2 bis 3 Wochen an sie anpassen. Das ist anders als mit bisherigen Vektor-basierten Impfstoffen, ich vage es vorauszusagen: Diese Art von Impfstoffen (Beispiel: AstraZeneca) wird es bald nicht mehr geben.
Wichtig ist, dass die Bevölkerung eine Grundimmunität gegen dieses Sars-CoV-19-Virus erhält, dann werden weitere Varianten davon auch nicht mehr Schrecken verbreiten als die alljährlichen Grippewellen.
Dieses Virus ist vergleichbar mit dem der sog. spanischen Grippe, das von 1918-1921 in 3 Wellen weltweit 20 Millionen Menschen tötete. Hätten die meisten Regierungen weltweit nicht so schnell und entschlossen reagiert, hätten wir heute nicht 3 Millionen, sondern 30 Millionen Tote.