Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 14:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 16. Apr 2021, 11:42

Hans H. hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Für die kommende Woche hätten 50 000 Arztpraxen Bedarf an Impfstoffen angemeldet."
Aber sie bekommen nicht, was sie angemeldet haben, nicht einmal, was sie zugesagt bekommen haben. Hier im Ort mussten die Ärzte heute für die nächste Woche 50% der vereinbarten Termine absagen, weil ihnen gemeldet wurde, dass sie nur die Hälfte des vorher zugesagten Impfstoffs bekommen.

Meinem Hausarzt wurde sogar komplett der Astrazeneca Impfstoff gestrichen, habe ich heute erfahren. Ich bin erstmal nur auf der Liste, einen Termin habe ich noch nicht.

Aber zur Zeit sieht es wohl eher so aus, das wieder die Frisöre schließen müssen. Seit die offen sind geht die Kurve steil bergauf.

Beitrag von Aria » Fr 16. Apr 2021, 12:47

Ich bin mit meiner Berechnung nicht allein, ich verfolge nur aufmerksam, was sich in der Welt tut – Impfkampagne: Deutschland ist spitze mit der Spritze – Zitat:

Es gibt nur wenige Länder, die mehr Menschen geimpft haben als Deutschland. Hierzulande sind es bereits 15 Millionen (damit etwa 18 Prozent der Bevölkerung), die schon mindestens die erste Impfdosis erhalten haben, jeden Tag kommen derzeit mehr als 500 000 hinzu. Nur in den USA, in Indien, Großbritannien, Brasilien und China haben mehr Menschen ein Vakzin verabreicht bekommen. So schlecht steht Deutschland also nicht da, im Gegenteil.

Wenn man die 500.000 Impfungen täglich, mit der Anzahl Tagen bis Ende Juni 2021 multipliziert, kommt man auf die Zahlen, die ich genannt habe.

Es ist gut möglich, dass weitere Mutationen des Virus dazu kommen, aber die mRNA-basierten Impfstoffe lassen sich in 2 bis 3 Wochen an sie anpassen. Das ist anders als mit bisherigen Vektor-basierten Impfstoffen, ich vage es vorauszusagen: Diese Art von Impfstoffen (Beispiel: AstraZeneca) wird es bald nicht mehr geben.

Wichtig ist, dass die Bevölkerung eine Grundimmunität gegen dieses Sars-CoV-19-Virus erhält, dann werden weitere Varianten davon auch nicht mehr Schrecken verbreiten als die alljährlichen Grippewellen.

Dieses Virus ist vergleichbar mit dem der sog. spanischen Grippe, das von 1918-1921 in 3 Wellen weltweit 20 Millionen Menschen tötete. Hätten die meisten Regierungen weltweit nicht so schnell und entschlossen reagiert, hätten wir heute nicht 3 Millionen, sondern 30 Millionen Tote.

Beitrag von Ha-Be » Fr 16. Apr 2021, 15:13

Impfkampagne: Deutschland ist spitze mit der Spritze

So schlecht steht Deutschland also nicht da, im Gegenteil.

Was für eine Satire. Von Lockdown zu Lockdown, nur noch ein paar Monate, dann noch ein paar harte Monate und dann noch....
:roll: :shock:
Einzelhändler wollen jetzt 120.000 Läden schließen. Sind bestimmt 1 Mio. NEUE Arbeitslose.
Glückwunsch, Deutschland steht hervorragend da. :!:

Das hört sich genau so an, wie knappe Mehrheit der Bürger sind für Ausgangssperren, oder Merkel beliebt

https://www.produktundmarkt.de/blog/ang ... beliebter/ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SUisab2
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das glauben doch nur Zeugen Corona :mrgreen: :mrgreen:

Beitrag von Hans H. » Fr 16. Apr 2021, 17:39

Auf den letzten Beitrag zu antworten wäre Zeitverschwendung. Wer schon Worte benutz wie "Zeugen Corona", ist nicht ganz dicht im Kopf.

Hier eine andere Information, denn von Informationen lebt das Forum, nicht von so hohlem Geschwätz.
https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... id-19.html

Und für diejenigen, die jetzt gern von Stränden träumen, habe ich auch was gefunden:
https://www.tipps-zum-reisen.de/travel/ ... z6PStvapAQ

Beitrag von Ha-Be » Fr 16. Apr 2021, 17:43

Auf den letzten Beitrag zu antworten wäre Zeitverschwendung.

:lol: hast du schon mit deinem zweiten Satz :o :lol: Herr Professor Dr. Dr. Hans H :roll:

Beitrag von Trixi » Fr 16. Apr 2021, 18:41

Hans H. hat geschrieben:Hier eine andere Information, denn von Informationen lebt das Forum, nicht von so hohlem Geschwätz.

Der Artikel ist irreführend. Erst wird über AZ geschrieben, aber eine Untersuchung zu BT veröffentlicht.
Ja was denn nun?

Diese Studie bezieht sich auf den Biontec-Impfstoff. Über Astrazeneca gibt es keine Aussagen. Aber genau dieser ist doch das eigentliche Problem und der "Angststoff".
Und der Unterschied ist ja mehr als gering. 39 zu 4. Und das auf 1.000.000 Probanden. Wären 0,0039% zu 0,0004%.
Da kann man wirklich Angst bekommen. ;)

Wäre echt interessant, ob es mal so einen Vergleich mit Astrazeneca gibt.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 16. Apr 2021, 18:57

Hans H. hat geschrieben:
Hier eine andere Information, denn von Informationen lebt das Forum, nicht von so hohlem Geschwätz.

Das ist neu, daß Corona auch Sinusvenenthrombosen auslösen kann. Die Welt hat zum Teil recht ausführliche und sachliche Artikel, allein die Kommentare darunter lassen einen gruseln.

Beitrag von Blood Moors » Fr 16. Apr 2021, 19:13

Hans H. hat geschrieben:Auf den letzten Beitrag zu antworten wäre Zeitverschwendung.

Ha-Be steht schon seit kurz nach seinem Auftritt hier bei mir auf der Ignore-Liste. Wenn ich dann mal ein Zitat von ihm lesen muss, stelle ich fest: Dort ist er am besten aufgehoben.

Beitrag von Kartunger » Fr 16. Apr 2021, 19:33

https://www.stern.de/gesundheit/notbrem ... 84688.html

Die Botschaft dieses Videos erleben wir hier gerade im Landkreis - die Zahlen steigen kontinuierlich, der Inzidenzwert liegt bei über 200. Das Alter der mit Corona infizierten senkt sich ab. Wir haben Tote zu beklagen und auch deren Alter senkt sich (gestern und heute 60-69 jährige. Unsere Klinik ist mit den Intensivbetten bereits am Anschlag - Zusätzliche Plätze wurden eingerichtet und Patienten auch schon in andere Kliniken verlegt.

Beitrag von Tim007 » Fr 16. Apr 2021, 21:37

:-(
Furchtbar.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges