Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 15:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was haltet Ihr vom Gendern?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Di 19. Apr 2022, 23:15

Was soll nun in dieser Diskussion dieses unnütze blabla?

Beitrag von Campingliesel » Di 19. Apr 2022, 23:31

Konrad R. hat geschrieben:Was soll dieses unnütze blabla?

Welches unnütze blabla?

gymnosoph hat geschrieben:Es ist schon auffällig, dass selbst das - ich nenn das mal so - harmlose Gendern (also das mit … und ...innen, wie Schüler und Schülerinnen) nur bei positiv besetzten oder neutralen Personengruppen verwendet wird. Oder kennt jemand einen Poizeibericht, in dem es heißt:
nach dem Täter oder der Täterin wird noch gefahndet?
nach dem Vergewaltiger oder der Vergewaltigerin wird noch gefahndet?
nach dem Mörder oder der Mörderin wird noch gefahndet?
nach Unfallflucht: nach dem Fahrer oder der Fahrerin wird noch gefahndet?
Auch bei den Greueltaten von Butscha spricht man nur von russischen Soldaten, nicht von Soldatinnen.

gymnosoph hat das so geschrieben, daß das angeblich nie vorkommt. Und das stimmt eben m. E. nicht. Deshalb meine Ausführungen, warum ich dieser Meinung bin.

Und jetzt kommst du wieder mit dem banalen Blabla, nur weil nicht sein darf, was Du nicht glaubst?
Und natürlich bin ich wieder so dumm und habe nicht kapiert, was er meinte?

Ich habe sehr wohl kapiert, daß er meinte, daß es das grundsätzlich nicht so gibt.

Nur schließe ich das eben nicht grundsätzlich so aus, sondern bin der Meinung, daß es durchaus solche Polizeiberichte geben kann.
Genau das habe ich mit dem Satz gemeint: "Der Täter und die Täterin gibt es mit Sicherheit, Mörder und Mörderin auch...", daß dieses auch genau so in Polizeiberichten stehen kann.

Also mußt du nun nicht dauernd darauf herumreiten, nur um recht zu haben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Apr 2022, 07:25

Campingliesel hat geschrieben:Und natürlich bin ich wieder so dumm und habe nicht kapiert, was er meinte
Du scheinst es endlich verstanden zu haben. :)

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 09:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und natürlich bin ich wieder so dumm und habe nicht kapiert, was er meinte
Du scheinst es endlich verstanden zu haben. :)

Das war Konrads Meinung, nicht meine. Das hast du wohl auch wieder nicht verstanden. War auch nur ironisch gemeint.

Aber im Austeilen bist Du ja immer vorne dran. Aber selber wegen jedem Pieps beleidigte Leberwurst spielen! Da bist Du ja ganz groß!

Gehe doch endlich zum Psychotherapeuten. Du sagtest doch, daß Du Dich aus dem Forum zurückgezogen haben willst?
Davon merkt man leider nichts. Also auch nur dummes und gelogenes Gequatsche!

Beitrag von hajo » Mi 20. Apr 2022, 10:33

Campingliesel hat geschrieben:Offenbar auch so eine neue Wortschöpfung durch das Gendern?
Stimmt.
Dein geschätztes wikipedia schreibt ais Quelle z. B.:

Moung Ing: Moung Ing's Letter. In: The American Baptist Magazine. 9, The Society, Boston September 1829, Seite 319
Mrs Ada C.Chaplin: The Story of our Missions. Chapter 16; New Fields. In: Baptist Missionary Magazine. 52, Nummer 8, Barfield, August 1872, Seite 331 Spalte 1
(Hervorhebungen durch mich)

Beitrag von hajo » Mi 20. Apr 2022, 10:36

Campingliesel hat geschrieben:gymnosoph hat das so geschrieben, daß das angeblich nie vorkommt. Und das stimmt eben m. E. nicht.
Belege?

Beitrag von gymnosoph » Mi 20. Apr 2022, 10:53

Es wurde um Belege gebeten: nur drei Stück:

Einbrecher in Regensburg scheiterte an der Wohnungstüre
Im Zeitraum zwischen Dienstag, 12. April 2022 und dem Ostersonntag, 17. April 2022, versuchte eine unbekannte Person in eine Wohnung in der Clermont-Ferrand-Allee einzudringen.
Die Person ist unbekannt, woher weiß man, das es ein Mann war?
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html

Reliquiendiebstahl aus Wallfahrtskirche in Neukrichen b.Hl.Blut
Reliquien von unschätzbarem immateriellen Wert wurde vergangene Woche im Landkreis Cham gestohlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hofft auf Zeugenhinweise.
Ein unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Dienstag, 12. April 2022 und Freitag, 15. April 2022, ca. 11.30 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zugang zur Seitenkapelle der Wallfahrtskirche ...
Die Person ist unbekannt, woher weiß man, das es ein Mann war? https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html

Betrug am Handy: Überweisung für angeblichen Sohn
am Donnerstag, 14.04.2022 Polizeibericht
Bielefeld / Senne - Ein unbekannter Täter hat eine Bielefelderin am Montag, 11.04.2022, über einen Kurznachrichtendienst kontaktiert. Der Betrüger gab vor, ein Familienmitglied zu sein und erlangte Geld.
Eine 63-jährige Bielefelderin wurde von einem Unbekannten über einen Kurznachrichtendienst kontaktiert, der sich als ihr Sohn ausgab. Nach kurzem Schriftverkehr überwies sie dem Betrüger einen vierstelligen
Geldbetrag.
Es wurden nur Kurznachrichten ausgetauscht - woher weiß man, das es ein Mann war?
https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... -sohn.html

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 11:15

@ gymnosoph

Naja, bei der 3. war es ja klar, wenn sich der Anrufer bzw Schreiber als ihr Sohn ausgab. Da geht man halt davon aus, daß es sich um einen Mann handelte. Reichlich dumm, wenn sie das glaubte. Sie mußte doch wissen, was sie für Kinder hat.

In den meisten Fällen sind es eben Männer, die sowas tun. Wenn sich dann herausstellt, daß eine Frau dahintersteckte, ist die Überraschung dann auch dementsprechend groß.
Frag doch mal bei der Polizei nach, warum man meistens davon ausgeht, daß es männliche Täter sind. Und warum nicht von vornherein auch daran gedacht wird, daß es auch eine Frau sein könnte?

Beitrag von gymnosoph » Mi 20. Apr 2022, 11:30

@Campingliesel
Es ist völlig richtig, dass die Mehrzahl der Straftäter:innen männlich ist.
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
Dennoch: Frauen sind nicht an sich Unschuldslämmer. Im Jahr 2019 wurden in Deutschland 136.438 Frauen rechtskräftig verurteilt.
Und wer Frauen an sich und per se für harmloser und zartfühlender hält, kann ja mal den Wikipedia-Artikel über Ilse Koch lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Koch

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Apr 2022, 11:35

Warum sind Frauenrechtlerinnen so erpicht darauf, zusammen mit dem anderen Geschlecht im Polizeibericht aufzutauchen? :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges