Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von ynda » Mi 30. Jul 2025, 19:17

Mosquito Magnet hat geschrieben:Wer sich gern zeigt und auf Leute trifft die das gern sehen

der soll bitte dahin gehen, wo das üblich oder gewünscht ist, nicht an einen FKK Strand mit Erholung
suchenden Leuten!
Und noch mal, dort, an einem ganz normalen FKK Strand, haben Spanner einfach nichts zu suchen!
Wenn man solches zu lässt, auch nur duldet, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur
noch alte Männer, aber keine jungen Menschen, geschweige denn Frauen anwesend sind. Die werden
nämlich durch Spanner vertrieben!!!
Woher ich das weiß? Aus etlichen Gesprächen mit jüngeren Menschen, die teilweise wegen der Spanner
keine Lust mehr auf FKK haben.

Beitrag von Alex39 » Do 31. Jul 2025, 19:58

Heute hatte ich ein "Bespannungserlebnis" der modernen Art.
War an einer terrestrisch nicht einsehbarer Stelle im Garten nackig beim
Ernten von Johannisbeeren, als ich ein summendes Geräusch vernahm.
Achtete zunächst nicht weiter darauf, als es aber immer lauter wurde und
ständig aus anderer Richtung zu kommen schien, wurde ich aufmerksam
und sah eine Drohne die meinen Standort in geringer Höhe umkreiste .
Konnte nichts dagegen tun. Da ich einiges gewöhnt bin nehme ich es
mit Fassung. Bleibt ja nichts anderes übrig!
Grüße Euch allen!

Beitrag von Konrad R. » Do 31. Jul 2025, 20:21

Das Überfliegen fremder Grundstücke ohne Einwilligung der Eigentümer ist nicht erlaubt. Dagegen könntest Du etwas unternehmen. Aber dazu muss man natürlich wissen wer der Drohnenbesitzer ist.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 31. Jul 2025, 21:59

Hallo Alex39
Besorg dir für das nächste Mal eine Steinschleuder! :twisted:

Beitrag von AmelieS » Mi 6. Aug 2025, 19:11

Sunshinecouple hat geschrieben:Habt Ihr schon "Erlebnisse" mit Voyeuren/Spannern bei FKK gehabt? Wenn ja, welche und wie habt Ihr Euch verhalten?

Ja, das gibt es immer wieder. Wenn es an einem belebten FKK Strand ist, hilft es, sich dem Spanner direkt anzusehen und zu sagen: "Na, siehst Du auch alles? Kannst Dich gar nicht satt sehen und genug bekommen!" Die umliegenden bemerken dass und schauen den Spanner an, dem das peinlich ist und er hört auf oder geht. Nicht immer, aber doch recht oft.

Beitrag von Die Nackten » Mi 6. Aug 2025, 19:41

@amelieS Keine schlechte Idee.

Beitrag von Vivien » Do 7. Aug 2025, 17:02

Ein nicht einfach zu beantwortendes Thema. Generell muss ich damit rechnen, wenn ich zum FKK gehe. Und es ist ok, kann aber auch unangenehm werden. Ich habe eine durch Größe recht auffallenden Intimbereich, wo manche dann anfangen, mit zwischen die Beine zu starren. Ein Blick ist ok, aber ein Starren finde ich nicht gut. Lange herausschauende innere Schamlippen sollte jeder schon mal gesehen haben wie auch eine entsprechende Klit und ein kurzer Blick drauf - dann muss es gut sein. Manchmal gehe ich, wenn es mir zu viel wird. Zum Glück ist so etwas selten. Und die Orte, wo es unangenehm ist, meide ich dann in der Zukunft.

Beitrag von Tom » Do 7. Aug 2025, 17:58

Hallo Vivien

Das finde ich auch kucken ist ok aber starren geht einfach nicht, da ich aus. med. Gründen Beschnitten bin werde ich auch viel angeschaut, was mich nicht stört nur starren ist doff.

Beitrag von BerlinGlobal » Fr 8. Aug 2025, 09:29

Vivien hat geschrieben:Ein nicht einfach zu beantwortendes Thema. Generell muss ich damit rechnen, wenn ich zum FKK gehe. Und es ist ok, kann aber auch unangenehm werden. Ich habe eine durch Größe recht auffallenden Intimbereich, wo manche dann anfangen, mit zwischen die Beine zu starren. Ein Blick ist ok, aber ein Starren finde ich nicht gut. Lange herausschauende innere Schamlippen sollte jeder schon mal gesehen haben wie auch eine entsprechende Klit und ein kurzer Blick drauf - dann muss es gut sein. Manchmal gehe ich, wenn es mir zu viel wird. Zum Glück ist so etwas selten. Und die Orte, wo es unangenehm ist, meide ich dann in der Zukunft.

Unabhängig von den detaillieren ist es nicht schön, auf diese Weise angestarrt zu werden.

Beitrag von Die Nackten » So 31. Aug 2025, 07:32

Vivien hat geschrieben:... Ich habe eine durch Größe recht auffallenden Intimbereich, wo manche dann anfangen, mit zwischen die Beine zu starren. Ein Blick ist ok, aber ein Starren finde ich nicht gut. Lange herausschauende innere Schamlippen sollte jeder schon mal gesehen haben wie auch eine entsprechende Klit und ein kurzer Blick drauf - dann muss es gut sein. Manchmal gehe ich, wenn es mir zu viel wird. Zum Glück ist so etwas selten...

Im Prinzip besitzt jeder Mensch eine Art einzigartigen "Intimbereich", der in seiner Individualität beinahe mit einem Fingerabdruck vergleichbar ist. Diese Besonderheiten können, gerade in bestimmten Kontexten wie FKK-Bereichen, durchaus zu einem Hingucker werden. Doch genau hier sollte auch die Grenze liegen: Es geht darum, dass das Augenmerk auf dem Körperlichen nicht zu unangenehmen Situationen führt. Ein FKK-Strand oder -Bereich sollte vielmehr als Rückzugsort für Gleichgesinnte fungieren, wo sich jeder wohlfühlen kann, ohne überflüssige Gedanken an das Urteil anderer zu verschwenden.

Wenn wir über Nick und mich sprechen, wird diese Thematik noch einmal greifbarer. Er mit seinen 195 cm und ich mit meinen 155 cm; da sind wir schon allein durch unsere Körpergrößen ein auffälliges Paar. Dazu kommt sein markantes Intimpiercing, ein Prinz Albert, das mehr als nur ein Gesprächsthema ist – es zieht Blicke an und lässt die Fantasie anregen. Mein Intimschmuck ist schwer zu übersehen - was soll ich noch dazu sagen...
Dass er zudem beschnitten ist, trägt zur "Kuriosität" unserer gemeinsamen Erfahrungen bei. In solchen Momenten darf man nicht vergessen, dass das Kopfkino, das bei anderen möglicherweise abläuft, uns kaum bis gar nicht beeinflusst.

Wir haben gelernt, mit diesen Eigenheiten umzugehen. Wenn wir uns in einem FKK-Bereich aufhalten, zählt vor allem eins: unser Komfort. Wir lassen uns nicht von neugierigen Blicken oder imaginären Urteilen anderer irritieren – schließlich sind wir hier, um uns zu entspannen und eine gute Zeit zu haben. Wenn es zu unangenehm wird, bleibt nur die „Flucht nach vorne“. Letztlich sind wir alle unterschiedlich, und das ist auch gut so!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein