Ich habe den Eindruck, dass du die deiner Bemerkung zugrunde liegende Aussage nicht verstanden hast. Bei der Frage der Definition geht es nicht um ein Handeln, es geht um ein Beschreiben.Das nenne ich eine sehr pauschale und oberflächliche Beschreibung von der FKK, wie sie fast überall "gemacht" wird. Wenn ich am FKK-Strand oder Campingplatz bin, kann ich weit mehr machen als nur das, wobei ich weder Cola noch Bier noch Pommes mit Bockwurst brauche. Das ist ein abolsut dummes Klischee. Und um was anderes und viel mehr zu machen, brauche ich kein Regelwerk.
Unter einem Oberbegriff wird der Begriff verstanden, unter dem sich weitere Begriffe subsumieren lassen. FKK ist heute in der Tat so ein Oberbegriff. Den Begriff der Nacktkultur würde ich im Zusammenhang mit FKK nicht mehr verwenden, weil unter dem Begriff der Nacktkultur weitere kulturelle Aspekte einzuordnen sind, die mit FKK nichts zu tun haben. Ich denke hier insbesondere an den Nackttanz und den nackten Ausdruckstanz. Mit dir gehe ich einig, dass der Naturismus eine Erweiterung vom Nudismus ist.Freikörperkultur ist kein Oberbegriff, sondern ist dasselbe wie Nacktkultur und = Nudismus. Naturismus ist eine Erweiterung davon.
Dieser deiner Meinung kann ich nicht beitreten. Es stimmt, dass mit diesem Begriff kein Gruppensex gemeint ist. "Gemeinschaftliche Nacktheit beider Geschlechter" sagt lediglich aus, dass es eine Trennung zwischen einem Geländeteil für Frauen und einem für Männer nicht gibt. Du findest in unserem heutigen Leben überall die Trennung in Bereichen für Frauen und Männer. So bei den Toiletten, den Umkleidekabinen, ect.. Mit dem Begriff der "gemeinschaftlichen Nacktheit beider Geschlechter" wird eben ausgesagt, dass diese Trennung nicht verwirklicht wird und nicht verwirklicht werden soll.Punkt 2"gemeinschaftliche Nacktheit beider Geschlechter":
ist sicher etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber damit ist doch gemeint, daß nackte Menschen - egal, welchen Geschlechts - zusammen sein können, ohne daß das z.b mit Gruppensex zu tun hat, sondern einfach nur, um sich zu unterhalten, zusammen Sport zu machen etc.
@ alle
Es macht hier wirklich keinen Sinn, auf Zett einzuprügeln, ohne sich mit seinen Gedanken zu dem hier anstehenden Thema auseinander zu setzen. Solche Beiträge kann man nur, auch wenn der Schreiber dieses für sehr klug hält und andere User ihn in diesem Glauben bestärken, nur als Schrott bezeichnen. Denn sie bringen in der Sache nichts.