@ Zett
Wenn bei anderen das Nacktsein nur unter dem Gesichtspunkt der Erotik möglich ist (und das scheint ja bei einer Vielzahl der Forenteilnehmer so zu sein, erkennt man z.B. aus solchen oft geäußerten Bemerkungen wie: "Der Mensch ist ein sexuelles Wesen - auch beim FKK") und ich das ablehne, gerade, wenn man das dann auch noch »FKK« nennen will, dann ist darin die Aussage enthalten, dass ich Nacktheit (zumal im öffentlichen Raum) keinesfalls unter dem Gesichtspunkt sehe, dass da Erotik dabei sein sollte.
Mensch, was für ein Bandwurmsatz. Zett, der Mensch ist von seiner Natur aus ein sexuelles Wesen, somit auch bei der FKK. Dieses impliziert auf keinem Fall, dass deswegen die User, die dieses betonen, auf FKK- oder CO-Flächen ihren sexuellen Trieben nachgeben wollen. Erotk, als die Freude am Schönen, findest du ebenso auf Textilflächen wie FkKK- oder CO-Flächen. Auch dieses muss nicht zwangsläufig in sexuelle Aktivitäten ausarten. Du solltest die Begriffe nicht so einseitig und eng sehen. Und wenn du die Erotik als sexuelle Komponente ansiehst, dann musst du auch hier einsehen, dass diese Erotik nicht immer in sexuelle Aktivitäten umschlägt. Diese meine Einstellung ist nicht mein Problem, sie ist Stand der Wissenschaft.
Nein, ich lege nicht fest, was FKK ist.
Doch dieses tust du, indem du behauptest, dass die Aktivitäten anderer User kein Ausdruck der FKK wären.
»Frei« meint nicht »frei« von Anstand und auch nich »frei« von sonstigen Regeln, »frei« meint von unnötiger Kleidung befreit.
Auch hier muss ich dir leider widersprechen. Die FKK verlangt nicht grundsätzlich das Ablegen der Kleidung. Kleidung sollte dort abgelegt werden, wo dieses möglich und nicht gesundheitsschädlich ist.
Und Körperkultur heißt, dass es sich um eine gezielte, kultivierte, sprich an Regeln gebundene Körperertüchtigung handelt.
Die Körperertüchtigung im Sinne der FKK verlangt nicht eine sportliche Betätigung. Man kann auch außerhalb des Sportes seinen Körper ertüchtigen. Du hast dich hier in eine Argumentation verbissen, die so nicht trägt. Bedenke bitte, du verlangst von den Anderen eine dogmatische Nacktheit, selbsdt gestattest du dir eine teilweise Bekleidung bei deinem Sport. Dieses ist ein Widerspruch in deiner Haltung und Argumentation. Ich kritisiere deine Haltung nicht, ich kann sie sogar nachvollziehen. Aber verlange von den Anderen nicht mehr, als du selbst bereit bist umzusetzen