Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 05:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Eule » Do 29. Aug 2024, 17:46

@ CHICO
Bislang habe ich von dir noch keinen eindeutigen Hinweis bekommen, der meine Aussage widerspricht. Um es deutlich zu machen, deine persönliche Interpretation und der einiger wenigen anderer User hier deckt sich nicht mit dem Begriff des Verfassungspatriotismus, so wie Habermas und Edge in verstehen und erläutern. Deine Auffassung, dass der Art. 2 GG dafür herhalten kann und muss, deine egozentrischen Ansichten abzudecken, ist nicht zutreffend. Damit betrachte ich diese Diskussion für beendet.

Dass es heutzutage einen kleinen Unterschied zwischen dem Begriff der Duldung und der Toleranz gibt, dürfte dir ebenfalls nicht entgangen sein. Auch hierzu betrachte ich die Diskussion für beendet.

Dass des den akademischen Titel Dr. Allwissend Anonymus nicht gibt, sollte dir eigentlich bekannt sein. Auch wüsste ich nicht, in einem solchen Fach promoviert und habilitiert zu haben. Aber wenn es dir Spass macht und du dich deshalb besser fühlst, dann benutze diese Anrede ruhig weiter. Ich kann damit umgehen und weiß, was dieses bedeutet.

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 17:50

Kein weiterer Kommentar. In jeder Hinsicht ein zu dürftiger Beitrag von Eule!

Beitrag von AdiS » Do 29. Aug 2024, 17:59

Hallo zusammen,
falsch Herr Gretz, äh Entschuldigung, Herr Geertz, wir brauchen genau zwei Bereiche. Einen für alte weiße Männer, wie sie und die anderen, die hier ständig und überall ihre gegenseitigen Animositäten ausleben, und eine für die anderen. Soviel zum Thema Trolle.

Zum eigentlichen Thema möchte ich sagen, dass es doch an uns liegt. Auf der einen Seite wird immer wieder betont, dass wir die FKK in den öffentlichen Raum tragen sollten um eine Normalität der Nacktheit herzustellen. Auf der anderen Seite grenzen wir uns am liebsten maximal ab. Das passt in meinen Augen nicht ganz zusammen. Warum fluten wir die gemischten Bereiche nicht konsequent mit nackten Tatsachen. Dann machen die paar wenigen Prüden irgendwann mit oder bleiben im Textilbereich.

Beste Grüße
Adi

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 18:08

Hallo, Anonymus „AdiS,

Die „alte weiße Männer“ sind gleichzeitig auch die weisen Männer. Nun konnten Sie etwas lernen!

Axel Geertz

Beitrag von Seelöwe » Do 29. Aug 2024, 18:09

Adi, das ist genau mein Konzept (obwohl ich alter weißer Mann bin).
In keinem Bereich kann ich meine Mitmenschen zwingen, sich auch nackt auszuziehen, oder sie gar „polizeilich“ Platz zu verweisen - bestenfalls von Privatgeländen, aber das wird auch extrem selten gemacht, bei FKK-Vereinen schon gar nicht mehr.
Ich kann aber in vielen Fällen verlangen, dass andere meine Nacktheit tolerieren.
Also mit gutem nackten Beispiel vorangehen, dann machen andere mit oder bleiben von selber weg.
Meine Erfahrung ist immer wieder, dass da klappt.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von AdiS » Do 29. Aug 2024, 18:24

Hallo Seelöwe,

"Alter weißer Mann" ist eine Einstellung, die mit dem so genannten Standpunkt, also mit einem Horizont mit dem Radius = 0, zu tun hat und weniger mit dem Alter oder der Hautfarbe. Aber ich glaube, dass wir uns da schon verstanden haben. ;)
Zwingen kann und will ich niemanden, dafür bin ich zu tolerant aber überzeugen durch vormachen ist eine gute Option.

Liebe Grüße
Adi

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 18:56

Hallo, Anonymus „AdiS,

Warum fluten wir die gemischten Bereiche nicht konsequent mit nackten Tatsachen. Dann machen die paar wenigen Prüden irgendwann mit oder bleiben im Textilbereich.“

Warum dieser Drang zum „Missionieren“ und die „Abqualifizierung“ der Bekleideten als „Prüde“.

Ich werde es immer wiederholen: TOLERANZ ist gefragt. Wir benötigen keine Sektoren der Leute beim Baden. Ein Bereich für alle „Fraktionen" ist die einzige taugliche Form!

Axel Geertz

Beitrag von riedfritz » Do 29. Aug 2024, 19:38

AdiS hat geschrieben:Einen für alte weiße Männer, wie sie und die anderen, die hier ständig und überall ihre gegenseitigen Animositäten ausleben, und eine für die anderen.
Bist du dir da sicher, dass du dich der richtigen Gruppe zuordnest?

Beitrag von AdiS » Do 29. Aug 2024, 20:18

Hallo riedfritz,

ja, ich bin mir sicher. Ich wollte damit nur meinen Unmut über die vielen unfruchtbaren Diskussionen einiger weniger hier, die sich, egal zu welchem Thema, immer dieselben Dinge vorhalten und dabei sehr schnell persönlich werden und vorschnelle Urteile über völlig fremde Menschen fällen.

Ich hätte Spaß daran, mich Inhaltlich, auch gerne kontrovers, mit anderen über gemeinsame Interessen auszutauschen. Aber fast jede Unterhaltung wird hier immer wieder für unsägliche Streitereien missbraucht. Darauf habe ich ehrlich keine Lust.
Eigentlich wollte ich das, mich erklären, nicht tun aber nun gut. Mal sehen, wie lange ich mir das hier noch antue.

Liebe Grüße
Adi

Beitrag von nudamus » Do 29. Aug 2024, 21:39

Ich stimme @Adis zu. In vielen Threads wird von denselben immer dasselbe vertreten. das ginge noch. Leider geht es meist auf einen Schlagabtausch hinaus, den niemand hier (ich jedenfalls nicht) interessiert. Das bringt doch nichts.

Ich trage meinen Teil in kleinem Maße dazu bei, die Nacktheit als natürlich und normal werden zu lassen, indem ich regelmäßig nackt wandern gehe. Ich habe noch nie (nie!) eine negative Reaktion von Begegnungen Bekleideter erlebt. Mindesten neutral, meist ein netter Gruß, manchmal ein gutes Gespräch, als wäre nackt normal. DAS finde ich sehr entspannend und einen positiven Weg. Es gibt sicher viele weitere Möglichkeiten. Eine offizielle Einteilung oder Aufhebung derselben schafft nicht die Einteilung in den Köpfen ab. Nur die Erfahrung, dass man genauso gut nackt wie angezogen sein kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein