Und das ist kein Einzelfall! Das gab es auch hier mal bei dem Nackt-Jogging-Treff, der zwischen 2000 und 2010 einige Jahre lief, als eine Gruppe von drei Frauen entgegen kam.Hannes 2.0 hat geschrieben:...
Eine Frau drehte sich mal zu mir um und sagte u.a.: "Wir Frauen wollen nämlich auch mal etwas zu sehen bekommen..."
Gibt halt Alles...
Erklär mir mal, warum dann an spanischen Küsten (wenige Bereiche in der Region Galizien ausgenommen) schon seit mehr als 20 Jahren die nackt badenden Leute zu mehr als der Hälfte deutlich unter 50 sind. In Spanien gibt es keinen nur-FKK-Strand. Jeder Strand darf von jedem Menschen frei betreten werden! Wenn irgendwo aufgrund der größeren Zahl deutscher Touristen ein Schild "FKK" aufgestellt wurde, bedeutet das nur die Wunschäußerung, dass die FKK-Anhänger vorwiegend dorthin gehen sollen. Aber es ist und bleibt immer mixed Zone.Donautaler hat geschrieben:Strände mit Mixed-Dresscode, Leute, die sich dort nackt wohlfühlen, würden zu 90% Männer mit 50plus sein. Wenn man sowas für erstrebenswert hält....
Regenmacher hat bereits erklärt, dass die Situation in D. auf rechtlicher Sicht eigentlich gleich ist. Der Unterschied ist nur, dass bei uns vor FKK-Campingplätzen die FKK-Anhänger versuchen, Textiler dazu zu bewegen, woanders hin zu gehen. Oft wissen die auch nicht, wie die Rechtslage aussieht und glauben tatsächlich, sie dürften nicht in den FKK-Bereich gehen. Nur aufgrund dieser historisch bedingten Situation gibt es häufig eine weitgehende Trennung, manchmal tatsächlich vollständig.
Das gibt es in Spanien fast nirgendwo so (ganz wenige Ausnahmen, wo sich fast 100%ige FKK durchgesetzt hat, aber das sind in der Regel recht unschöne Strandabschnitte). Typisch sind die Strände mit Hinweis FKK, bei denen dann zu 50-80% Nackte zu finden sind und Strände ohne den Hinweis, auf denen sich das Nacktbaden eingebürgert hat, auf denen es je nach Wochen- und Tageszeit 10 bis 80% Nackte sein können. Oft ist die Nacktquote in der Ferienzeit tagsüber und an Wochenenden geringer und geht nach Feierabend der lokal arbeitenden Bevölkerung deutlich hoch. Gerade die kümmern sich dann überhaupt nicht darum, wie viele bekleidet sind und ob ggf. eine englische Familie mit lang schlotternden Badeanzügen/Badehosen ihnen gerade zuschaut.
Und dieses Problem:
das gibt es dort überhaupt nicht. Die Einheimischen sind es gewohnt, dass es "mixed" zugeht und schauen nackte Frauen nicht anders an, als Frauen in Badekleidung. Über die wenigen Touristen, denen dann die Augen ausfallen, lachen sie eher. Das habe ich in dem Fall der englischen Familie, die ich oben meinte, so erlebt. Die Gespräche der jungen einheimischen Leute hatte ich mit verfolgen können. Übrigens haben die einheimischen jungen Leute auch an einigen Stellen "mixed" Fußball gespielt und Kinder sind ebenfalls "mixed" dazwischen umhergerannt bzw. haben teilweise versucht, mitzuspielen.Donautaler hat geschrieben:Manche Männer scheinen es echt nicht zu checken, wie sich so eine Situation als Frau anfühlt. Oder es ist ihnen egal.
Mein Fazit: Das von Donautaler angesprochene Problem ist ein fast rein deutsches Problem ("fast", weil auch Österreich und die Schweiz mit dazuzurechnen ist, wahrscheinlich auch die Länder, in denen bis heute FKK sehr begrenzt verbreitet ist, wie Italien und das griechische Festland - von den Inseln jedenfalls nicht alle).