Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 05:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hans H. » Di 27. Aug 2024, 22:59

Hannes 2.0 hat geschrieben:...
Eine Frau drehte sich mal zu mir um und sagte u.a.: "Wir Frauen wollen nämlich auch mal etwas zu sehen bekommen..."
Gibt halt Alles... :)
Und das ist kein Einzelfall! Das gab es auch hier mal bei dem Nackt-Jogging-Treff, der zwischen 2000 und 2010 einige Jahre lief, als eine Gruppe von drei Frauen entgegen kam.
Donautaler hat geschrieben:Strände mit Mixed-Dresscode, Leute, die sich dort nackt wohlfühlen, würden zu 90% Männer mit 50plus sein. Wenn man sowas für erstrebenswert hält....
Erklär mir mal, warum dann an spanischen Küsten (wenige Bereiche in der Region Galizien ausgenommen) schon seit mehr als 20 Jahren die nackt badenden Leute zu mehr als der Hälfte deutlich unter 50 sind. In Spanien gibt es keinen nur-FKK-Strand. Jeder Strand darf von jedem Menschen frei betreten werden! Wenn irgendwo aufgrund der größeren Zahl deutscher Touristen ein Schild "FKK" aufgestellt wurde, bedeutet das nur die Wunschäußerung, dass die FKK-Anhänger vorwiegend dorthin gehen sollen. Aber es ist und bleibt immer mixed Zone.

Regenmacher hat bereits erklärt, dass die Situation in D. auf rechtlicher Sicht eigentlich gleich ist. Der Unterschied ist nur, dass bei uns vor FKK-Campingplätzen die FKK-Anhänger versuchen, Textiler dazu zu bewegen, woanders hin zu gehen. Oft wissen die auch nicht, wie die Rechtslage aussieht und glauben tatsächlich, sie dürften nicht in den FKK-Bereich gehen. Nur aufgrund dieser historisch bedingten Situation gibt es häufig eine weitgehende Trennung, manchmal tatsächlich vollständig.

Das gibt es in Spanien fast nirgendwo so (ganz wenige Ausnahmen, wo sich fast 100%ige FKK durchgesetzt hat, aber das sind in der Regel recht unschöne Strandabschnitte). Typisch sind die Strände mit Hinweis FKK, bei denen dann zu 50-80% Nackte zu finden sind und Strände ohne den Hinweis, auf denen sich das Nacktbaden eingebürgert hat, auf denen es je nach Wochen- und Tageszeit 10 bis 80% Nackte sein können. Oft ist die Nacktquote in der Ferienzeit tagsüber und an Wochenenden geringer und geht nach Feierabend der lokal arbeitenden Bevölkerung deutlich hoch. Gerade die kümmern sich dann überhaupt nicht darum, wie viele bekleidet sind und ob ggf. eine englische Familie mit lang schlotternden Badeanzügen/Badehosen ihnen gerade zuschaut.

Und dieses Problem:
Donautaler hat geschrieben:Manche Männer scheinen es echt nicht zu checken, wie sich so eine Situation als Frau anfühlt. Oder es ist ihnen egal.
das gibt es dort überhaupt nicht. Die Einheimischen sind es gewohnt, dass es "mixed" zugeht und schauen nackte Frauen nicht anders an, als Frauen in Badekleidung. Über die wenigen Touristen, denen dann die Augen ausfallen, lachen sie eher. Das habe ich in dem Fall der englischen Familie, die ich oben meinte, so erlebt. Die Gespräche der jungen einheimischen Leute hatte ich mit verfolgen können. Übrigens haben die einheimischen jungen Leute auch an einigen Stellen "mixed" Fußball gespielt und Kinder sind ebenfalls "mixed" dazwischen umhergerannt bzw. haben teilweise versucht, mitzuspielen.

Mein Fazit: Das von Donautaler angesprochene Problem ist ein fast rein deutsches Problem ("fast", weil auch Österreich und die Schweiz mit dazuzurechnen ist, wahrscheinlich auch die Länder, in denen bis heute FKK sehr begrenzt verbreitet ist, wie Italien und das griechische Festland - von den Inseln jedenfalls nicht alle).

Beitrag von nudamus » Di 27. Aug 2024, 23:12

Allgemein zur Eingangsfrage: Mixed Zones kenne ich viele, nur dass sie nicht so heißen, sondern einfach jeder natürlich und nackt oder bekleidet in Chemiefasern gehüllt baden geht.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wie schon mal von mir in einem anderen Thread beschrieben, ich bekomme auch positive Rückmeldungen von Frauen,
wenn ich nackt zum Wasser am See gehe.
Eine Frau drehte sich mal zu mir um und sagte u.a.: "Wir Frauen wollen nämlich auch mal etwas zu sehen bekommen..."
Gibt halt Alles... :)

Das habe ich auch öfter erlebt. Beispiel: Ich ging als einziger Nackter am Strand entlang, eine Frau schaute meinen Körper ohne es zu verbergen an, dann in mein Gesicht, lächelte und zwinkerte mir zu.

Ich brauche keine Mixed Zones, denn wo ich bin, ist eine.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 28. Aug 2024, 00:13

Schön zu lesen...
Und DANKE Hans H.
(im Innern bin ich Spanier).

nudamus:
"twinkle in the eye" bekomme ich auch immer wieder mal.
Von Frauen und von Männern und das freut mich einfach
ohne das ich dabei irgendwelche sexuellen Hintergedanken hatte oder habe.

Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man als nackter Mensch GESEHEN wird. :)

Beitrag von riedfritz » Mi 28. Aug 2024, 06:43

Welche, die fast in einer Vergewaltigung, auf jedenfall in sexuelle Übergriffigkeit gemündet haben? Nicht, dass das deinereins interessieren müsste.
Ich verstehe euren ständig agressiven Ton nicht!
Dass ihr aufgrund eines schlimmen Erlebnisses empfindlicher geworden seid, ist verständlich, Übergriffigkeit durch Personen, die keinen Anstand und Moral haben gibt es üerall, die vermeidet man aber nicht durch ein Stückchen mehr oder weniger Stoff oder durch ein FKK-Schild, welches nichts anderes bedeutet, daß explizit mit Nackten zu rechnen ist. Es gibt aber überall Plätze, wo CO, Mixed Zone und ähnliches ganz ohne Beschilderung einfach funktioniert, weil dort Anstand und gegenseitige Rücksichtnahme herrschen, um "Toleranz" mal anders zu bezeichnen.

Beitrag von Klausi60 » Mi 28. Aug 2024, 07:29

riedfritz hat geschrieben:
Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor,
Ihr scheint ja wirklich in einer komischen Gegend unterwegs zu sein! Dort wo ich bin, "gibt niemand den Ton an und die Richtung vor" und denkt daran, auch ihr werdet von Tag zu Tag älter. :oops:
Dass Klausi 60 mit 64 Jahren dem noch zustimmt, kann ich nicht verstehen, er gehört doch auch schon zur kritisierten Gruppe!

Falls DU es irgendwann noch mal verstehen kannst oder willst (was ich nicht mehr glaube und mich frage warum)
Klausi60 geht mit seiner Partnerin nicht zum C/O oder Mixed und er legt sich auch nicht Nackt alleine dort hin um
(vielleicht wie du) sich zeigen oder präsentieren zu wollen / müssen.
Wir haben schon genug Erfahrungen am (ausgewiesenen) FKK-Strand gemacht.
Am See stört es uns aber bestimmt nicht wenn sich mal eine Person nackt auszieht, ins Wasser geht und sich hinterher zum Trocknen
kurz in die Sonne stellt und dann auf die Decke legt.
Was uns stört --egal wo - sind 1. die (oft alten) Säcke die dann umherschleichen oder sich unbedingt zeigen wollen / müssen weil Ihnen sonst nichts besseres mehr einfällt.
Schade das DU immer wieder versuchst meine Beiträge ins Negative zu rücken.
Vielleicht hast du ein kleines Problem mit Wahrheiten wie andere Leute sie erleben oder erlebt haben.
Gruß Klaus

Beitrag von Klausi60 » Mi 28. Aug 2024, 07:40

@ regenmacher:

Wie darf ich diesen Satz denn verstehen?
Oder wie muss ich ihn verstehen , deiner Meinung nach?

"Bei einer der größeren Veranstaltungen, an der sich auch eine unangemeldete Frauengruppe beteiligte, die es auch einmal mit nacktwandern versuchen wollte, waren z.B. die Frauen sogar in der Überzahl. "

Frauengruppe und dann sind die Frauen in der Überzahl ???? wie das?

Und an Alle noch mal die Frage:
Was hat eine CO oder Mixed Zone (man kann es ja auch leider nicht mehr auf deutsch ausdrücken? können oder wollen)
jetzt plötzlich mit dem Nacktwandern zu tun ?
Nur zur Info: haben meine Partnerin auch schon (im Urlaub in Lüneburg) auf dem offiziellen Weg bei Undeloh gemacht und für
eine tolle Erfahrung empfunden. Obwohl und da einige (Intim Beringte) Herren #### und leider nur ein Paar begegnet sind.
Wir würden es gerne öfters machen, trauen uns aber alleine in unserer näheren Umgebung nicht es auszuüben.
Gruß Klaus

#### hierfür kann jetzt wieder jeder seine BEWERTUNG reinlegen , zwinker

Beitrag von Klausi60 » Mi 28. Aug 2024, 07:49

zu euerm Beitrag :
Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 22:00

Auch hier wieder 100% Zustimmung. Ihr trefft genau die (wunden) Punkte.

Gruß Klaus

Beitrag von Donautaler » Mi 28. Aug 2024, 08:25

Hans H. hat geschrieben:
Donautaler hat geschrieben:Strände mit Mixed-Dresscode, Leute, die sich dort nackt wohlfühlen, würden zu 90% Männer mit 50plus sein. Wenn man sowas für erstrebenswert hält....
Erklär mir mal, warum dann an spanischen Küsten (wenige Bereiche in der Region Galizien ausgenommen) schon seit mehr als 20 Jahren die nackt badenden Leute zu mehr als der Hälfte deutlich unter 50 sind. In Spanien gibt es keinen nur-FKK-Strand. Jeder Strand darf von jedem Menschen frei betreten werden!

Das ist ja ganz toll für die Spanier. Schade, dass wir weder Spanier sind noch uns einen Urlaub dahin leisten können.

Regenmacher hat bereits erklärt, dass die Situation in D. auf rechtlicher Sicht eigentlich gleich ist. Der Unterschied ist nur, dass bei uns vor FKK-Campingplätzen die FKK-Anhänger versuchen, Textiler dazu zu bewegen, woanders hin zu gehen. Oft wissen die auch nicht, wie die Rechtslage aussieht und glauben tatsächlich, sie dürften nicht in den FKK-Bereich gehen. Nur aufgrund dieser historisch bedingten Situation gibt es häufig eine weitgehende Trennung, manchmal tatsächlich vollständig.

Die Rechtslage war weder gefragt noch spielt sie im Praktischen eine Rolle, solange niemand ein Gericht einschaltet. Die Frage war Nackt, gemischt oder textil. Darauf haben wir geantwortet.

Und dieses Problem:
Donautaler hat geschrieben:Manche Männer scheinen es echt nicht zu checken, wie sich so eine Situation als Frau anfühlt. Oder es ist ihnen egal.
das gibt es dort überhaupt nicht. Die Einheimischen sind es gewohnt, dass es "mixed" zugeht und schauen nackte Frauen nicht anders an, als Frauen in Badekleidung. Über die wenigen Touristen, denen dann die Augen ausfallen, lachen sie eher. Das habe ich in dem Fall der englischen Familie, die ich oben meinte, so erlebt. Die Gespräche der jungen einheimischen Leute hatte ich mit verfolgen können. Übrigens haben die einheimischen jungen Leute auch an einigen Stellen "mixed" Fußball gespielt und Kinder sind ebenfalls "mixed" dazwischen umhergerannt bzw. haben teilweise versucht, mitzuspielen.

Und nochmal: Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun, auf die wir eingegangen sind (als wir noch dachten, hier wären Meinungen gefragt)? Schön für dich, wenn deine Rente es erlaubt, in Spanien zu residieren. Wir sind leider nicht ein einer solch komfortablen Situation.

Mein Fazit: Das von Donautaler angesprochene Problem ist ein fast rein deutsches Problem ("fast", weil auch Österreich und die Schweiz mit dazuzurechnen ist, wahrscheinlich auch die Länder, in denen bis heute FKK sehr begrenzt verbreitet ist, wie Italien und das griechische Festland - von den Inseln jedenfalls nicht alle).

Tja, solange wir dazu verdammt sind, in Deutschland zu leben, weil kein Geld für Spanienreisen oder Fincas in Südländern vorhanden ist, ist die Situation hier nunmal die Situation, mit der wir uns abfinden (müssen). Da magst du arrogant überheblicher Pinsel jetzt noch sehr auf uns herabsehen.

Wenn ich demnächst einen bettelnden Obdachlosen treffe, werde ich ihn damit aufmuntern, dass die allgemeine Obdachlosensitution in Norwegen viel besser ist.

@Klaus60
Danke. :)

Beitrag von CHICO » Mi 28. Aug 2024, 09:36

Auf eine sehr einfache Frage;

Was hat eine CO oder Mixed Zone (man kann es ja auch leider nicht mehr auf deutsch ausdrücken? können oder wollen) jetzt plötzlich mit dem Nacktwandern zu tun ?

gibt es auch eine sehr einfache Antwort:

CO und der Ausweis einer Mixed Zone an Strände oder Seen und Wanderwege über Felder und Wiesen und durch Wälder haben die gleiche Rechtslage hinsichtlich der Nacktheit im öffentlichen Raum. Nacktheit ist dort erlaubt! Und Recht und Gesetz haben immer Vorrang vor persönlichen Wünschen; auch wenn diese im Einzelfall verständlich sind.

Axel Geertz

Beitrag von Klausi60 » Mi 28. Aug 2024, 10:32

CHICO hat geschrieben:Auf eine sehr einfache Frage;

Was hat eine CO oder Mixed Zone (man kann es ja auch leider nicht mehr auf deutsch ausdrücken? können oder wollen) jetzt plötzlich mit dem Nacktwandern zu tun ?

gibt es auch eine sehr einfache Antwort:

CO und der Ausweis einer Mixed Zone an Strände oder Seen und Wanderwege über Felder und Wiesen und durch Wälder haben die gleiche Rechtslage hinsichtlich der Nacktheit im öffentlichen Raum. Nacktheit ist dort erlaubt! Und Recht und Gesetz haben immer Vorrang vor persönlichen Wünschen; auch wenn diese im Einzelfall verständlich sind.

Axel Geertz

Wie erwartet :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein