Allgemeine nackte Freizeitgestaltung (ANF) = ohne Höschen und weiter nichts
FreikörperKULTUR (Grundwort: Kultur) = ohne Höschen aber mit Verstand, Anstand und Regelwerk
Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung
Seelöwe hat geschrieben:... kommt darauf an, wie und mt wem!
Ich denke, gemeinsame Nacktheit als Paar ist auch nicht so wirklich FKK-
Jetzt komm bloß nicht mit einschlägigen Gruppen-"Veranstaltungen"...
Aber ganz alleine ist eben bestenfalls ANF, ncht FKK!
Grüße vom Seelöwen
Puistola hat geschrieben:Bummler hat geschrieben:Auf jeden Fall ist schon mal klar was FKK war:
Gemeinschaftliche Nacktheit.
Und warum bitte sollte das heute nicht mehr so sein?
Der Einzelnacktheit fehlt es zwar nicht am "Freikörper",
aber an einer Kultur, die sich wohl immer erst in
Gemeinschaften herausbilden kann.
Kultur ist übrigens nicht per se eine positive Sache.
Bummler hat geschrieben:Also prinzipiell ist Freikörperkultur schon gemeinschaftliche Nacktheit, aber hier im Forum bekommt man den Eindruck, dass es mit der Gemeinschaft nicht so richtig funktioniert und deshalb schrieb ich in der Vergangenheit.
Campingliesel hat geschrieben:Einerseits wollen viele lieber ganz allein irgendwo sein, andererseits wünschen sie sich dann doch wieder mehr Gesellschaft, also Gleichgesinnte, aber in einen Verein wollen sie nicht wegen irgendwelchen Regeln, und öffentliche Strände gibts oft in Wohnnähe nicht, also da frage ich mich manchmal .
Die Welt ist so einfach, wenn man sich alles so zurechtbiegt, wie man es gern sehen möchte, gell? Den anderen einfach die Worte verdrehen und schon hat man etwas zum Stänkern.Kantianer hat geschrieben:Stand da nicht Anstand und Regelwerk zu lesen?
Vielleicht wurde nun doch der Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, Donautaler, Tom und 38 Gäste