Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Horst » Fr 20. Aug 2021, 21:32

@Campingliesel
Hier im Thema geht es darum, ob FKK bei jungen Leuten voll im Trend ist!

Es geht hier nicht darum ob die Intimrasur bei den jungen Leuten gerade in ist oder nicht!

Gruß
Horst

Beitrag von BOeinNackter » Fr 20. Aug 2021, 21:38

Und ich finde es wirklich schade, immer noch nicht zu erfahren, was FKK-Girl zur Frage von Jowi 65 antworten möchte. Lassen wir sie doch mal zu Wort kommen.

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 21:39

Horst hat geschrieben:@Campingliesel

Es geht hier nicht darum ob die Intimrasur bei den jungen Leuten gerade in ist oder nicht!

Gruß
Horst

Beides scheint aber irgendwie zusammenzuhängen.
Wenn wieder mehr junge Leute FKK machen wollen, dann aber "richtig"! Und auf natürliche Weise.

So ist mein Eindruck jedenfalls. Mit diesem Rasurfimmel wollen sie anscheinend immer weniger zu tun haben.

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 21:42

BOeinNackter hat geschrieben:Und ich finde es wirklich schade, immer noch nicht zu erfahren, was FKK-Girl zur Frage von Jowi 65 antworten möchte. Lassen wir sie doch mal zu Wort kommen.

Ich meinte gelesen zu haben, daß sie sich löschen lassen wollte.

Beitrag von MathiasF » Sa 21. Aug 2021, 00:44

BOeinNackter hat geschrieben:Und ich finde es wirklich schade, immer noch nicht zu erfahren, was FKK-Girl zur Frage von Jowi 65 antworten möchte. Lassen wir sie doch mal zu Wort kommen.

Da kommt nichts mehr, denn es war ein Fakeprofil. So wie noch viele andere der angeblich jüngeren Leute hier. Wummi ist auch so ein Beispiel. Niemals real.

Beitrag von ynda » Sa 21. Aug 2021, 00:50

Campingliesel hat geschrieben:Wenn wieder mehr junge Leute FKK machen wollen, dann aber "richtig"!

Ähem, ich fahre nach St. Peter O., gehe dort zum Strand, weiter zum FKK-Strand, ziehe mich aus, ganz nackt
wie es sich am FKK-Strand gehört und lege mich hin. Ich genieße die Luft, die Sonne, den leichten Wind und das
Meeresrauschen. Nach einer Weile steh ich auf und gehe ins Wasser, alles so, wie es andere Menschen hier rund
um es auch tun.
Mach ich das nun richtig? Mach ich richtig FKK? Oder mach ich irgendwas falsch?
:?:
Ich bin jetzt verunsichert und hab mal Google gefragt: "Wie macht man richtig FKK?"
Leider bekam ich dort keine weiterführende Antwort :(

Beitrag von Blood Moors » Sa 21. Aug 2021, 09:35

Dann frag doch Campingliesel! Die wird schon eine Antwort für dich parat haben. :?

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Aug 2021, 10:53

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn wieder mehr junge Leute FKK machen wollen, dann aber "richtig"!

Ähem, ich fahre nach St. Peter O., gehe dort zum Strand, weiter zum FKK-Strand, ziehe mich aus, ganz nackt
wie es sich am FKK-Strand gehört und lege mich hin. Ich genieße die Luft, die Sonne, den leichten Wind und das
Meeresrauschen. Nach einer Weile steh ich auf und gehe ins Wasser, alles so, wie es andere Menschen hier rund
um es auch tun.
Mach ich das nun richtig? Mach ich richtig FKK? Oder mach ich irgendwas falsch?

Ich bin jetzt verunsichert und hab mal Google gefragt: "Wie macht man richtig FKK?"
Leider bekam ich dort keine weiterführende Antwort :(

Natürlich ist das richtig. Das machen wir auch nicht anders. DArum geht es auch gar nicht. Aber das ist typisch für die Älteren. Junge Leute wollen aktiver sein. Die liegen nicht nur da oder gehen ins Wasser.
Und sie machen sich halt vorher viele Gedanken, was FKK eigentlich ist. Welche Gesinnung dahinter steckt. Genauso wie bei jedem anderen Hobby. Auch wenn es um Politik geht, oder etwas Kirchlichen. Wenn sie irgendwo mitmachen wollen, dann fragen sie vorher nach: Worum geht es dabei? Was ist der Zweck der Sache? Was wird von mir erwartet? Welche Voraussetzungen gibt es? Usw.

Außerdem wissen sie ja auch zum Teil, daß die FKK öfter mal mißbraucht wird. Ist das wirklich ein seriöser Platz? Oder gehört der zu denen, die sich eigentlich nicht so nennen dürften?
Lies doch einfach mal die Beiträge von Neulingen, von Leuten, die noch hin- und her überlegen, die noch Vorbehalte haben.

Wie man FKK richtig macht, steht z.B. hier:

https://www.liligo.de/reisemagazin/fkk- ... 23423.html

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Aug 2021, 11:09

MathiasF hat geschrieben:

Da kommt nichts mehr, denn es war ein Fakeprofil. So wie noch viele andere der angeblich jüngeren Leute hier. Wummi ist auch so ein Beispiel. Niemals real.

Klar, nach deiner Auffassung sind das alles nur immer Fakes. Kannst du das beweisen? Wer weiß, ob Du nicht auch nur ein Fake bist, der hier ständig an allem und jedem was auszusetzen hat und allles besser zu wissen glaubt? Du trägst selten was zu den Themen bei.

Aber da muß man sich dann nicht wundern, wenn sich die realen jungen Leute nichts mehr zu schreiben trauen bei soviel Mißtrauen.

Beitrag von ynda » So 22. Aug 2021, 16:10

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich ist das richtig. Das machen wir auch nicht anders. DArum geht es auch gar nicht.

Da bist du mal wieder haarscharf mit der Beantwortung am Sinn meiner Frage vorbei geschrammt.
Noch mal zur Erinnerung:
Horst hat geschrieben:
@Campingliesel

Gruß
Horst

Und du darauf:

Beides scheint aber irgendwie zusammenzuhängen.
Wenn wieder mehr junge Leute FKK machen wollen, dann aber "richtig"! Und auf natürliche Weise.

So ist mein Eindruck jedenfalls. Mit diesem Rasurfimmel wollen sie anscheinend immer weniger zu tun haben.

Also noch mal meine Frage: "Mache ich richtig FKK oder falsch FKK" (war auch mal ein Spruch von dir, 'falsche FKK')
Diese Verhaltensmaßregeln kenne und vor allem beachte ich (und vermutlich alle hier) schon seit ich FKK mache,
eigentlich auch schon lange davor, denn die gelten für jeden Strand, See, Freibad etc!
Da steht aber nix von Schmuck oder Haartracht etc.

Und dann hab ich noch ne Frage, du bist doch nach deinen eigenen Aussagen so eine gute 'junge Leute' Versteherin?
warum dann:
Campingliesel hat geschrieben: Ich fragte deshalb meinen Bruder, wie denn seine Söhne heute dazu stehen.

Warum fragst du sie nicht selber??? Wollen die nicht mit dir darüber reden, warum musst du sie überhaupt jetzt erst fragen,
habt Ihr nie darüber geredet wenn die beiden Neffen schon über 20 sind?
So viel zum Thema Jugend verstehen.
Und noch was:
Campingliesel hat geschrieben:Was mich auch allgemein nervt, sind heute diese Standardaussagen "Muß jeder selber wissen" "Muß jeder für sich selbst entscheiden"

Das klingt immer wie eine Rechtfertigung für alles und jedes, was jemand tun will oder nicht tun will.

Das ist keine Rechtfertigung oder Ausrede, das ist eine ganz klare eindeutige Aussage!
Jeder ist für sein tun, seine Entscheidungen ganz allein verantwortlich, also muss auch jeder selbst wissen was
er tun oder nicht tun will oder möchte. Man kann sich anhören oder anschauen was andere machen, aber entscheiden
muss jeder für sich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein