Phragmites hat geschrieben:ich streite, wenn es nötig ist.
mehrere Tausend Beiträge zeigen allerdings meine Kommunikationsfähigkeiten ohne Streit auch gut
ynda hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Jeder will auch nur recht haben, keiner versteht den anderen und dann sind auch die Schreiber schuld, wenn einer was nicht versteht.
Und wieder hast du es nicht verstanden.
Es geht nicht darum was jemand für eine Meinung hat oder vertritt. Es geht
a) darum, wie diese formuliert wird !
b) darum, mit welchem Anspruch sie kund getan wird !
Beispiele???
Das es unschön ist wenn sexuell motivierte Menschen dieses am FKK Strand zeigen, vollkommen klar, drüber braucht
man nicht mehr streiten. Wenn man es aber nur vermutet, dann sollte man mit den Vorwürfen vorsichtig sein.
Was gar nicht geht ist, es so auszudrücken, als wenn es nur eine bestimmte Gruppe (Nudisten) beträfe.
Woran erkenn ich denn ob ein nackter Mensch Nudist, Naturist, FKKler oder einfach nur ein nackter Mensch ist????
Soll man sich jetzt ein Brandzeichen auf die Arschbacke machen, damit man entsprechend eingeordnet ist.![]()
![]()
2. Beispiel
Es ist OK wenn du IR nicht schön findest, absolut. Es ist sogar OK, wenn du der Meinung bist es gehört nicht zur FKK.
Aber es ist nicht OK, wenn du allen anderen deine Meinung als allein richtig vorschreiben willst und dazu teilweise noch
haarsträubende Argumente vorbringst, ohne eine "Gesetzmäßigkeit" belegen zu können. Niemand kann das!
Soweit verstanden, oder soll ich es noch mal, also anders versuchen zu erklären um sicher zu gehen
Aber es ist nicht OK, wenn du allen anderen deine Meinung als allein richtig vorschreiben willst und dazu teilweise noch
haarsträubende Argumente vorbringst, ohne eine "Gesetzmäßigkeit" belegen zu können. Niemand kann das!
Woran erkenn ich denn ob ein nackter Mensch Nudist, Naturist, FKKler oder einfach nur ein nackter Mensch ist????
ynda hat geschrieben:Und weil wir grad so schön dabei sind, Meinung, Glaube, Wissen, drei schöne Worte, aber mit sehr unterschiedlichen
Inhalten.
Ich zitiere mal aus Wikipedia, weil wir das so gerne machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann. Der Unterschied zum Wissen besteht darin, dass der Wissende nicht nur von der Wahrheit der Aussage überzeugt ist, sondern auch über eine objektiv zureichende Begründung dafür verfügt. Diese Abgrenzung der drei Begriffe ist allerdings in der Philosophie nicht allgemein anerkannt, insbesondere hinsichtlich der Unterscheidung von Meinung und Glauben.
Hilfsweise ein Beispiel, Bettnässer:
Die meinen sie hätten geschwitzt.
Sie glauben auch dem wäre so, weil sie häufig nachts schwitzen.
Erst eine genauere Analyse der betreffenden Flüssigkeit
(Geruch, Farbe, Geschmack) bringt ihnen die Erkenntnis, das dem nicht so ist.
Dann wissen sie (meistens), sie haben ....
Alles klar?!
Campingliesel hat geschrieben:Ich bezeichne mich einfach als eine FKKlerin,....Die Bezeichnung richtet sich also nicht nach der Umgebung, sondern nach dem Verhalten.
Unsinn werden wir nie akzeptieren. Unsinn bleibt auch dann Unsinn, wenn er tausend Mal wiederholt wird.Campingliesel hat geschrieben:Ich oder andere können das formulieren, wie wir wollen - wenn Dir der Inhalt nicht paßt, dann ändert das gar nichts daran. Oder wieiviel Honig muß man Euch noch ums Maul schmieren, bis ihr gnädigerweise mal was akzeptiert?
Meine FKK-Erfahrung ist weitaus größer als deine, insbesondere in Bezug auf die Vielfalt der Orte, an denen ich war. Außerdem beginnt meine FKK-Erfahrung zu einer Zeit, als du noch in den Windeln lagst. Und was ich aus der Erfahrung klar sagen kann: Diese Meinungen, die du äußerst, findest du nur bei einem winzigen Anteil der FKKler wieder. Es sind weder Millionen, wie du schreibst, noch Tausende, sondern wenn man so jemandem höchstens ein Mal in 10 Jahren begegnet, schätze ich die Zahl auf kleiner als hundert ein.Campingliesel hat geschrieben:Es geht nicht nur um meine Meinung, sondern um die von Millionen anderen FKKlern auch.
Die Aussagen von dir, über die hier so heftig diskutiert wird, stehen nirgendwo drin, auch nicht in den Zitaten, die du gebracht hast. Mehrfach habe ich sogar das Gegenteil darin gefunden und dir danach in der Antwort geschrieben. Darauf bist du natürlich nicht eingegangen, wie immer, wenn man sachlich belegbare Gegenargumente bringt.Campingliesel hat geschrieben:2. bringe ich keine haarsträubende Argumente vor, sondern Tatsachen, die man auch überall nachlesen kann, wo etwas über die FKK drinsteht und was ich auch schon oft genug zitiert habe.
Nichts davon hast du belegt!Campingliesel hat geschrieben:3. geht es nicht um Gesetze, sondern um Grundsätze und die habe ich schon oft genug belegt.
Darin steht kein Wort von Intimrasur. Dann wäre der Platz nämlich fast leer, da gerade in Südfrankreich die IR viel früher schon als bei uns verbreitet war.Campingliesel hat geschrieben:Sogar in Frankreich werden die z.B. auf Montalivet schriftlich den Besuchern vorgelegt!
Das erkennst du garantiert nicht!Campingliesel hat geschrieben:Woran erkenn ich denn ob ein nackter Mensch Nudist, Naturist, FKKler oder einfach nur ein nackter Mensch ist????
Kann man denn am Textil-Strand machen was man will? Wenn du meinst, da gäbe es einen großen Unterschied, dann bist du auf dem falschen Dampfer. Ja, es gibt einen Unterschied in Bezug auf das gezielte Schauen auf bestimmte Körperteile, der immer wieder betont wird. Aber glaub doch nicht, dass sich eine Frau am Textilstrand besser fühlt, wenn ihr ein Mann penetrant zwischen die Beine oder auf die Brust schaut! Das sind doch einfache Anstandsregeln die überall gelten, nur bei der FKK nochmals besonders betont werden, mehr nicht.Campingliesel hat geschrieben:Es geht nur darum, wie man sich eben in der Öffentlichkeit der FKK-Plätze benimmt. Und wer da meint, daß er machen kann, was er will, ist eben auf dem falschen Dampfer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste