Wendelin1971 hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich zu Allem bekennen?
- zu seiner Sexualität
- zu seinem Glauben
- zu seiner politischen Meinung
- zum Vegetarismus
- zum Fleischessen
- zum FKK
- zum Nacktseinwollen
- zum ...
Warum muss man Alles in Schubladen zwängen?
Es wäre doch einfacher, man wäre einfach nur so, wie man sein möchte. Ob mit oder ohne Kleidung.
Und wenn, gerade sommertags, Individuen meinen einem, z.B. exzessive Tattoos (oft mit fragwürdigem künstlerischem Statement) in das Blickfeld zu stellen, ohne daß man gefragt wird und sich dadurch belästigt fühlen kann, kann man doch auch meine Genitalien/sekundäre Geschlechtsmerkmale offen zeigen. Auch, wenn das viele auch nicht sehen wollen, wie manch Einer auch die Tattoos nicht sehen will.
Man könnte meinen, Du seiest erst seit kurzem auf der Erde. Es gibt halt Recht und Gesetz, auf das sich Menschen im Laufe der Zeit geeinigt haben. Und da kann nicht jeder machen, was er will. Du träumst quasi von Anarchie. Aber auch das hat Nachteile, weil dann immer der Stärkere über den Schwächeren herrscht.
Da gäbe es z.B. auch nicht, dass Meinungen unterdrückt werden, z.B. indem einfach Diskussionen in einem Forum vom Admin gelöscht werden, nur weil sie nicht in dessen Ideologie passen. Dies ist Ausdruck von Herrschaft.
Sich zu etwas bekennen hat übrigens absolut nichts mit "in Schubladen stecken" zu tun. Das eine ist, wie man zu etwas steht, das andere ist, die mehr oder meist weniger korrekte Einordnung eines Menschen und seines Verhaltens durch andere.
Es ist nur halt verlogen, wenn man von FKK spricht, die man angibt zu machen, dann aber tatsächlich sexorientierten Nudismus praktiziert. Das und nur das finde ich nicht gut.
Deshalb nochmals zur Klarstellung:
Ich habe noch niemanden getroffen, der etwas anderes behauptet hat, als dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist. Der Hinweis ist also völlig überflüssig. Und natürlich ist der Mensch auch ein sexuelles Wesen, wenn er nichts anhat. Der Unterschied ist nur, ob man sich dann etwas räumlich und verbal distanzierter verhält (wie bei der echten FKK) oder ob man darauf aus ist, sich und andere aufzugeilen, mit entsprechender Sprache, mit Gesten und vielleicht sogar mit dem Zulassen von Erektionen. Und nein! FKK ist ausdrücklich nicht der besonders einfache Weg, um "sexuelle Kontakte zu knüpfen"! Allein diese Formulierung, "sexuelle Kontakte knüpfen" deutet auf ein völlig gestörtes Sexualleben hin, typisch für sexorientierte Nudisten.
!!!Allen Anfeindungen und Lügen zum Trotz: Tue Gutes und sprich darüber! Paradieslaufen (echte FKK) für alle! Für Gesundheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude!!!