Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 02:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Arno Nühm » Fr 7. Jun 2024, 19:11

Hannes 2.0 hat geschrieben: :lol: Die Wassertemperatur lag bei ca. 3 cm! :lol:

Längs oder quer? :oops:

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Jun 2024, 19:15

CHICO hat geschrieben:Von meiner Muse ARONIA, meinem Buttler JAMES und mir

Haben die alle die gleiche IP-Adresse?
CHICO, du bist jetzt doch der Hund? Oder Axel G.? Oder doch IDC F20 ff?
Was für Stimmen hörst du so?
Langsam wirds‘ nur noch peinlich!
Grüße vom Seelöwen, der auf ignorieren durch das Team hofft!

Beitrag von efkaka » Fr 7. Jun 2024, 19:21

Hans H. hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Hallo,
nach meiner Auffassung kommt man jetzt auch wieder vom Thema ab...
Gruß
Horst
Warum gibt es dann keine Mahnungen und temporäre Sperrungen wie in anderen Foren üblich sobald jemand nur Wörter wie "Unsinn", "blöd", "Brett vorm Kopf" etc. verwendet, die hier zum normalen Sprachgebrauch geworden sind.
Auch wenn Zett immer wieder wie hier gerade von "das Forum dominierenden sexorientierten Nudisten" spricht, gehört das abgemahnt, da er damit die ganze Forumsgemeinschaft beleidigt. Es gibt im Forum keinen erkennbaren Grund für diese von Zett so oft wiederholte Behauptung.

Ganz ehrlich Hans H., diese Wörter als Beleidigung zu sehen ist doch wohl voll daneben. Das ist volle Alltagssprache. Die hört man im Kollegenkreis, im Gartenverein und Familie. Es gibt da ganz andere Wörter die wirklich unter Beleidigungen zählen. Der Sprachgebrauch wird sich eh durchsetzen.
Da ist "Brett vorm Kopf" gegenüber "Scheiße in der Birne" noch harmlos.

Zu Zett schreibst Du, das er die ganze Forumsgemeinschaft beleidigt und ich zähle mich nicht darunter. Er hat mich noch nie angegriffen oder beleidigt.
Leben und Leben lassen.....
Ich finde Boxen total "Blöd" , oh man alle Boxer beleidigt. Genauso wie Motorsport! Das will ich nicht sehen und ich diskutiere mit diesen Leuten einfach nicht darüber, AUS.

Mir kommt es so vor, das es Leute gibt die ohne dieses Forum gar nicht Leben können, also das der Mittelpunkt im Leben ist. Und wenn da jemand etwas schreibt, was dem anderen nicht so passt, dann gibt es was auf die "Mütze" oder "Wirsing" :D ?
(Da schreibe ich noch was zu den elekt. Insektenvernichtern im andern Thema)

Ich sehe das Forum als so nebenbei Hobbie. :lol:

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 19:22

@ Arko

Sie schreiben: „Ich bin deswegen geneigt, eher das Gegenteil von dem zu tun, was Sie scheiben, hinsichtlich Nacktwandern oder Ähnlichem...

Selbstverständlich ist das Ihnen überlassen. Sie werden das tun, was Ihnen sinnvoll erscheint.

Beitrag von curiouslena » Fr 7. Jun 2024, 19:25

CHICO hat geschrieben:Anonyma curiouslena,

Dazu: „welches Team hinter Ihrer Einzelperson steht. Das wurde ja schon verschiedentlich angesprochen.“

Sprache und schriftlicher Text bietet auch die Möglichkeit der Satire und Ironie. Meine früheren Einlassungen hier im Forum „James“ und „Aronia“ betreffend, trieften von Satire. Wer dafür keinen Sinn hat, glaubte an diese schöne „Truppe“ an Mitarbeitern. Nicht mein Problem.

Beste Grüße

Von meiner Muse ARONIA, meinem Buttler JAMES und mir

lieber herr geertz,

dadurch wird mir einiges klar. Satire macht dann doch Ihr Verhalten erklärbar.
Satire ist ja eine Art der Kunst, die durch Übertreibung, Ironie und teilweiße beißenden Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt

So hab ich die Definition zumindest im Netz gefunden.
Am Witz sollten Sie noch etwas arbeiten... beim Spott sind sie schon wirklich gut dabei.

Grüße an Ihre Muse aronia und james von aNONYMA CURIOUSLENA

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Jun 2024, 19:34

Übrigens, warum ist der Hund CHICO hier eigentlich immer nur „unsichtbar“ unterwegs? Soviel Netzkompetenz hätte ich ihm gar nicht zugetraut!
Grüße vom sichtbaren Seelöwen

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 19:59

Hallo, Herr Nühm,

Anspruch auf Anonymität gibt es in unserer Gesellschaft in vielen weiteren Fällen, neben der von Ihnen erwähnten Anonymität bei Wahlen. Ich meinte es wäre verständlich gewesen, in welchem Zusammenhang ich Anonymität ablehne. Es ging um Meinungsäußerung.

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 20:09

Hallo, aNONYMA CURIOUSLENA,

schön, dass Sie Humor haben. Mein vorhandener und formulierter "Witz" - Muse ARONIA - war auch schlecht zu begreifen. Die Muse ARONIA hatte ich nach einer "Apfelbeere" hier im Garten benannt, die mir besonders gut als Saft schmeckt. Und ein Buttler muss einfach JAMES heißen. "The same procedure as every year" Bevor JAMES in meinen Texten auftauchte, hatte ich auf - The same procedure as every year - hingewiesen.

Grüße

Axel Geertz

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Jun 2024, 20:19

Sehr merkwürdiger „Humor“, CHICO, das kann Sonneborn deutlich besser. Tritt der Hund auch bei der EU-Wahl an? Ich suche Sonntag mal auf dem Stimmzettel..
Grüße vom nicht versteckten Seelöwen

Beitrag von Hans H. » Fr 7. Jun 2024, 21:03

CHICO hat geschrieben: ... leistet sich einen der dümmsten Beiträge der letzten Jahre mit dieser Feststellung ...
Genau wegen solcher Beleidigungen wurde dieser Thread gestartet. Und ich finde es gut, dass dieses Thema hier mal diskutiert wird. Aber gerade einer der Leute, die diese Missstimmung verursachen, muss jetzt ausgerechnet wieder mit diesem Stil dazwischen grätschen.
CHICO hat geschrieben:Ich empfehle eine entsprechende Rückfrage bei der FAZ, falls Anonymus Hans H. diese Zeitung kennt.
Da ich bei dieser Zeitung mal einen Leserbrief von fast einer ganzen Spalte Länge untergebracht habe, was nicht so leicht ist, wie jeder bemerken wird, der einen Leserbrief einsendet, würde ich doch behaupten, diese Zeitung einigermaßen zu kennen.
CHICO hat geschrieben:Benutze Deinen Verstand
Tja, ich hatte das getan und sachlich klar argumentiert. Bei den Antworten kann ich davon leider nichts erkennen, sondern nur polemisches Bla Bla und sehr realitätsfremde Argumente.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein