Hallo nochmal,
medibi hat geschrieben:... und schon wieder ein thread, der völlig aus dem Ruder läuft...
Das finde ich aber auch. Ich habe mir jetzt erstmal die Zeit genommen um die letzten 7 Seiten des Threads durchzulesen. Manches konnte ich nur überfliegen... krankheitsbedingt konnte ich die letzten paar Tage nicht hier lesen oder schreiben.
Also... Mal ein paar Worte zu meinem ersten Beitrag, da waren ja ein paar Fragen gekommen: Ja, ich habe insgesam ca. 15 Jahre lang Erfahrung mit der FKK. Bis vor ca. 6 Jahren habe ich es genau so gemacht wie CL es beschreibt. Ich fuhr zu FKK-Plätzen an Seen oder in Themen. War auch schon mal als Besucher bei einem FKK-Verein. Das hat aber alles stattgefunden ohne dass meine Bekannten, Verwandten, Leute die mich kennen, davon wussten (außer meiner Frau, aber dazu unten mehr). Da wo ich war, war ich anonym und außerdem unter Gleichgesinnten.
In den letzten 6 Jahren habe ich die FKK aus familiären Gründen komplett eingestellt. Seit ca. 2 Jahren wohne ich jetzt mit Frau und Kind in einem Haus mit Garten. Im letzten Sommer konnte ich hier zum ersten Mal der FKK im eigenen Garten nachgehen. Das war ein tolles, unbeschreiblich freies Gefühl (ihr kennt das ja...). Nur habe ich gemerkt, dass ich mir permanent Gedanken dabei mache, was wohl passiert wenn mich jemand sieht.
Wenn ich unter anderen FKKlern bin, habe ich keine Probleme. Das Problem entsteht da wo mich Leute persönlich kennen, aber halt nicht wissen (wohl auch nicht ahnen) dass ich FKK mache. Was mich zu einem anderen Punkt führt: Hier schreiben Paare, dass sie keine Probleme damit haben, vor ihren Nachbarn nackt zu sein. Meine Frau macht aber keine FKK. Sie unterstützt mich zwar, aber nackt bin ich im Garten immer alleine. Das macht es mir wahrscheinlich schwerer als wenn wir zu zweit wären.
So, das waren jetzt jede Menge Hintergrund-Infos und Erklärungen von mir, die wenig zum eigentlichen Thema beitragen, aber es war mir ein Bedürfnis, das mitzuteilen. Ich werde mein Privatleben aber auch nicht weiter öffentlich ausbreiten. Ich habe gute Tipps bekommen und werde mich nun wieder etwas aus dem Thread zurück ziehen.