Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der nackte Nervenkitzel

Alles rund um das Thema FKK

Der nackte Nervenkitzel

Beitrag von Musikus » Do 5. Jun 2025, 10:40

Hallo Ihr Anhänger der Nackten Freiheit,
seit ich in meiner Jugend in den 80ern des letzten Jhdts. das Bedürfnis verspürte auch ausserhalb meines Zimmers, des Bades, des Flurs dazwischen, dann des Hauses, des Grundstückes etc. mich nackt zu bewegen habe ich das auch immer weiter ausprobiert, allerdings bis jetzt eigentlich immer möglichst unbeobachtet...
Ausserhalb des Hauses hab ich mich auch schon mal nachts heimlich aus dem Haus geschlichen und hab aussersserhalb des Ortes Spaziergänge im Schutze der Nacht unternommen. Auch bin ich gelegentlich spätabends oder frühmorgens im nahegelegenen Bodensee nackt schwimmen gegangen.
Das war alles immer mit einem gewissen abenteuerlichen Nervenkitzel verbunden.
Ein "offizielles" FKK-Badegelände habe ich erst viel später mal besucht und fand das dann eigentlich ziemlich langweilig.
Natürlich ist es trotzdem ein tolles Gefühl ohne klebrige klemmende Klamotten ins Wasser zu gehen und am Ufer herumzulaufen oder zu sitzen, aber der Nervenkitzel war halt nicht da.
Inzwischen wage ich es auch mal tagsüber einen nackten Spaziergang im Wald zu unternehmen und in unserem örtlichen Badeweiher in den Randzeiten nackt schwimmen zu gehen. Auch in meinem Garten könnte man mich gelegentlich nackt erwischen.

Die Idee nachts etwas zu unternehmen hat für mich inzwischen völlig seinen Reiz verloren, da man hier ja zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemandem begnet und sich damit auch kein Nervenkitzel einstellt.
Ein offizielles FKK-Gelände oder einen entsprechenden Wanderweg o.ä. zu besuchen erscheint mir ehrlich gesagt gar nicht so sonderlich interessant. Zumal derartige Einrichtungen relativ weit weg sind und ich kein Anhänger des stundenlangen Sonnenbadens bin. 30 km zu fahren, nur um eine halbe Stunde undgestört nackt schwimmen zu können steht für mich in keinem Verhältnis.

Jetzt meine Frage an Euch: Gibt unter Euch auch Leute, denen es ähnlich geht? oder hab ich da einen speziellen Vogel?
Sollte ich deswegen einen Psychologen aufsuchen oder mir ein anderes abenteuerliches Hobby suchen?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen

Re: Der nackte Nervenkitzel

Beitrag von Pullover » Do 5. Jun 2025, 11:29

Musikus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lebe hier bei Biberach an der Riß ca 30 km südlich von Ulm.
Ich gehe in unserem unbeaufsichtigten Badeweiher regelmäßig baden (auch zur Zeit [Beitrag war von Mai] bei ca 15 °C).
Bisher habe ich es dabei immer vermieden andere mit meiner Nacktheit zu "belästigen" :roll: , indem ich immer erst abends schwimmen gehe, wenn die Sonnenanbeter nicht mehr da sind. Habe mir aber für dieses Jahr vorgenommen wenigstens ab ca 19:00 auch wenn noch ein paar Leute da sind die Badehose wegzulassen.... ;)
Gelegentlich spaziere ich auch mal nackt durch den Wald, wobei ich noch nie "erwischt" worden bin. :o
Es wäre toll wenn ich wüsste, dass ich hier in der Gegend nicht der einzige bin, der dieser Neigung nachgeht. :D
Schöne Grüße
Holger

Hallo Holger, schade, dass du hier nicht in meiner Nähe wohnst. sonst könnte man ja mal zusammen hier (mittleres Ruhrgebiet) nackig etwas unternehmen.

----
Im ernst, du solltest dir Leute in deiner Nähe suchen mit denen du was unternehmen kannst, also gemeinsame Nacktwanderungen etc.

Zu zweit oder mit noch mehr Leuten ist es immer einfacher von Passanten toleriert zu werden. Auch was mögliche Anzeigen angeht, ist es besser, weil man immer mindestens einen Zeugen dabei hat.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von regenmacher » Do 5. Jun 2025, 12:31

Musikus hat geschrieben:Hallo Ihr Anhänger der Nackten Freiheit, ... Die Idee nachts etwas zu unternehmen hat für mich inzwischen völlig seinen Reiz verloren, da man hier ja zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemandem begnet und sich damit auch kein Nervenkitzel einstellt.
"Nervenkitzel" , "erwischen" - das sind hoffentlich nicht die richtigen Vokabeln, denn allen mir bekannten Aktivisten geht und ging es immer darum, die natürliche Entspannung in nackter Freiheit zu suchen. "Nervenkitzel" stellt sich dabei nicht ein - sondern wäre sogar kontraproduktiv.

Musikus hat geschrieben:Jetzt meine Frage an Euch: Gibt unter Euch auch Leute, denen es ähnlich geht? oder hab ich da einen speziellen Vogel?
Sollte ich deswegen einen Psychologen aufsuchen oder mir ein anderes abenteuerliches Hobby suchen? Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen
Zu medizinischen Fragen wirst du hier wohl kaum eine fachgerechte Antwort bekommen. Das sollte man auch lieber den Medizinern überlassen.

.

Beitrag von Tursiops » Do 5. Jun 2025, 14:22

Anderes abenteuerliches Hobby, ist schon falsch. An fkk ist nichts Abenteuerlich. Bungee wäre so etwas.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Jun 2025, 14:28

Musikus hat geschrieben:mich nackt zu bewegen habe ich das auch immer weiter ausprobiert, allerdings bis jetzt eigentlich immer möglichst unbeobachtet...
Ausserhalb des Hauses hab ich mich auch schon mal nachts heimlich aus dem Haus geschlichen und hab aussersserhalb des Ortes Spaziergänge im Schutze der Nacht unternommen.

So etwas habe ich als 13 bis 15 jähriger gemacht, weil mich das zu diesem Zeitpunkt in meiner pubertären Phase erregt hat.
Als ich dann mit 16 meine ersten sexuellen Erfahrungen mit Mädchen hatte, hatte ich kein Bedürfnis mehr auf solche Dinge.

Beitrag von riedfritz » Do 5. Jun 2025, 16:35

Die Idee nachts etwas zu unternehmen hat für mich inzwischen völlig seinen Reiz verloren, da man hier ja zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemandem begnet und sich damit auch kein Nervenkitzel einstellt.
Wenn dies deine Motivation war, erinnert mich das an Exhibitionismus und du solltest wirklich mal psychologischen Rat einholen!

Beitrag von Eule » Do 5. Jun 2025, 16:38

@ Musikus
Solange du dein Ablegen der Kleidung und das sich in der Öffentlichkeit unbekleidet bewegen als einen Nervenkitzel betrachtest, hast du in meinen Augen noch nicht das richtige Verhältnis aufgebaut. Die Freiheit hierzu gewinnst du nur, bei gleichzeitigem Verlust des Nervenkitzels, wenn du dich von der dir beigebrachten moralischen Botschaft befreist, dass die Nacktheit als solches verboten und verwerflich sei. Sollte dir dieser Nervenkitzel jedoch wichtig sein, dann überlege dir mal warum und was dieses dir bringt?

Beitrag von Ralf Sprenger » Do 5. Jun 2025, 19:11

Hallo Musikus,

also als Kick oder Reiz würde ich es nicht beschreiben, eher als Vorfreude, wenn ich daran denke, dass ich bei einer Radtour den Ort erreiche, an dem ich die Klamotten ausziehe und dann nackt weiter fahre.
FKK-Gebiete ob Strand oder Gelände sind mir einfach zu eng.
Ich weiß nicht ob die Suche nach einem Kick die richtige Motivation für die Nacktheit ist?

Beitrag von Konrad R. » Do 5. Jun 2025, 20:41

Musikus hat geschrieben:Die Idee nachts etwas zu unternehmen hat für mich inzwischen völlig seinen Reiz verloren, da man hier ja zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemandem begnet und sich damit auch kein Nervenkitzel einstellt....

Sollte ich deswegen einen Psychologen aufsuchen...

Ja, Dein Verhalten geht in Richtung Exhibitionismus.

Beitrag von Jowi65 » Do 5. Jun 2025, 21:54

Konrad R. hat geschrieben:Dein Verhalten geht in Richtung Exhibitionismus.

Endlich spricht es einer aus :!: :!:

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein