Hi ynda,
Ich finde, das hast Du super geschrieben!
Dieses ganze überladene Gerede von Toleranz (welches gerade hier gewisse Personen nicht aufbringen), dient doch nur dazu, dass man polarisieren will.
Ich bin sicher, dass niemandem damit gedient ist, dass man ein Recht auf Nacktheit durchsetzen will.
Ich nehme jetzt seit mehreren Jahren an den Westfälischen Naturistentagen teil. Hier sieht man, wie unkompliziert ein Nebeneinander von Textilen und Nackten sein kann. Größtenteils erregen wir kein Aufsehen, wenn wir am Dortmund-Ems-Kanal Fahrrad fahren, oder wandern. Aber natürlich gibt es auch mal Mitmenschen, die uns etwas hinterher schimpfen. Da winkt man freundlich und geht weiter.
Was will ich denn da mit einer Diskussion über Artikel 2 erreichen?
Auch bei den nackten Radtouren hatten wir bislang in drei Jahren keine Probleme. Aber wir fahren Donnerstags, da es da am Feldberg ruhiger ist als am Wochenende. Das ist eine Form der Toleranz, die wir gerne ausüben. Wir haben in der Gruppe keinen Spaß, wenn wir ständig durch Wandergruppen fahren.
Dass Oskar, Chico, oder wie sonst seine diversen Persönlichkeiten heißen, das anders sieht, dass sei ihm gegönnt. Wenn er sich bei Begegnungen so charmant zeigt, wie er es mit seinen diversen Persönlichkeiten hier im Forum macht, dann habe ich nicht das Gefühl, dass da ein Botschafter des Naturismus unterwegs ist.