Aktuelle Zeit: Di 21. Okt 2025, 23:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu dabei und aus Düsseldorf

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Neu dabei und aus Düsseldorf

Beitrag von MartinBerger » Mo 11. Jul 2016, 15:46

hallo an alle hier, bin soeben beigetreten und möchte euch kurz erzählen warum ich das getan habe. ich war gestern das erste mal in meinem leben an einem fkk strand (unterbacher see bei düsseldorf) und ich war sehr begeistert. ich hatte das immer einmal vorgehabt aber nie gemacht, weil ich sehr korpulent bin und mich eigentlich nicht gerne nackt zeige. ich war auch schon seit 15 jahren in keinem schwimmbad mehr. aber irgendwie hat es mich gestern dahin getrieben.
also, ich den eintritt gezahlt und dann auf direktem weg in den fkk bereich. es war sehr voll und mir kamen bereits zig nackte entgegen. ich suchte mir ein schattiges plätzchen, und zog mich dann einfach aus. und siehe da so schlimm schien es für die anderen gar nicht gewesen zu sein mich nackt zu sehen, denn keiner schaute besonders zu mir hin. ich sah auch durchaus andere mit meiner figur und auch diese wurden nicht angestarrt. hatte ich mir so viele jahre umsonst gedanken gemacht? scheinbar!
ich legte mich auf meine decke holte mein handy und ohrhörer raus um ein wenig musik zu hören und dhabe dann den ganzen nachmittag bis zum frühen abend da verbracht. selten habe ich mich so sauwohl gefühlt, ich habe mich völlig neu selbst gespürt wenn der wind über meinen nackten körper blies, und habe es genossen einer unter vielen zu sein, und so akzeptiert zu sein wie ich bin.
die nächste gelegenheit wird mich wieder dahin führen. vielleicht am samstag nachmittag. Aso kann nur sagen FKK hat einen neuen fan! bin gespannt auf eure kommentare und vielleicht sieht man sich mal da. schön das es hier eine möglichkeit gibt sich auzutauschen. danke.

Re: Neu dabei und aus Düsseldorf

Beitrag von strandlaeufer » Di 12. Jul 2016, 06:44

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Land der freier Körperkultur! Genieße es, denn es ist wunderbar. Beim FKK wirst du selten erleben (wenn überhaupt), komisch angeschaut zu werden. Eines der wirklich tollen Dinge am FKK. Man muss es selbst probiert haben, um es zu glauben, oder?

Der Unterbacher See ist ein schöner Ort. Gerade wenn man es mit gleichgesinnten, weltoffenen Menschen erleben möchte.

Vielleicht sieht man sich mal,
Siggi

Beitrag von MartinBerger » Di 12. Jul 2016, 10:23

Hallo Siggi, danke für deinen Kommentar. werde wohl am samstag und sonntag da sein wenn es das wetter zulässt, aber es sieht ja gut aus. muss die zeit nutzen bevor der sommer rum ist :-)

Beitrag von Ocean » Di 12. Jul 2016, 11:51

Willkommen bei den nackten :-)

Ich glaube auch, das sich übergewichtige beim FKK wohler fühlen können als an einem Textil Strand, denn deine nackte Haut passt dir immer, ich habe aber noch nie gesehen, das übergroße Bademode irgendwie vorteilhaft aussieht, ganz im Gegenteil.

Viel wichtiger ist aber das sich die nackten mit sich selbst im reinen sind, während die textilen versuchen zu kaschieren, was sich allzuoft nicht kaschieren lässt.

Beitrag von strandlaeufer » Di 12. Jul 2016, 12:24

MartinBerger hat geschrieben:Hallo Siggi, danke für deinen Kommentar. werde wohl am samstag und sonntag da sein wenn es das wetter zulässt, aber es sieht ja gut aus. muss die zeit nutzen bevor der sommer rum ist :-)

Ja, sieht gut aus für's kommende Wochenende! Also nix wie runter mit den Klamotten und raus an den See - oder noch besser, gleich in den See :-)

LG,
Siggi

Beitrag von Essener » Di 12. Jul 2016, 15:11

Hallo Martin!

Schön, dass Du hier bist. Ich war übrigens auch am Sonntag dort. Bin auch nicht gerade schlank und hab vor einigen Wochen auch erstmals nackte Zeit am Unterbacher See verbracht.

LG Essener

Beitrag von MartinBerger » Di 12. Jul 2016, 15:34

hallo essener
es war wirklich eine gute erfahrung, die menschen dort sind viel toleranter als sonst wo. ich habe mich sehr wohl gefühlt in meiner haut.
gruß martin

Beitrag von MartinBerger » Di 12. Jul 2016, 15:38

hallo ocean
du hast völlig recht. es ist wirklich ein neues lebensgefühl, ich habe das schon länger zuhause gemacht, aber draussen noch nie und es war glaube ich gut das ich da hingegangen bin. man braucht sich da keine gedanken machen ob es verboten ist oder nur geduldet etc. man geht dahin raus aus den klamotten und hat das totale wohlfühl gefühl. es ist alles legal und in ordnung so.
gruß
martin

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Jul 2016, 16:52

Schön, daß Du Dich getraut und somit ein neues Lebensgefühl kennengelernt hast.

Fkkler sind im allgemeinen viel toleranter als Textile.

Ein Vorteil ist auch, dass eine Gruppe auf FKK Arealen selten vertreten ist.
Das sind die halbwüchsigen Teenager, oder auch Erwachsene, die immer und ständig etwas an ihrem und dem Aussehen anderer zu bemängeln haben. Sich ständig vergleichen und ewig was zu mäkeln finden.

Auch, wenn trotzdem mal jemand dumm glotzt - einfach nicht beirren lassen.

Beitrag von AndyB » Di 12. Jul 2016, 16:59

Herzlich Willkommen im Forum und toll das Du diesen Schritt gewagt hast und es lieben gelernt hast.

Einmal FKK - Immer FKK!

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder