Aktuelle Zeit: Di 21. Okt 2025, 20:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

wieder ein FKK Neuling

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Pawian » Di 24. Mai 2016, 15:35

Hallo

ich bin männlich 36 Kind aus dem Münsterland und noch immer hier sesshaft. Verheiratet und zwei Kinder (11 und 9).
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit den Thema FKK. Die Leidenschaft es weiter aus zu Dehnen wächst immer mehr. Bislang passiert dies nur in den eigenen 4 Wänden und auch nur mit meiner Frau. Ich möchte gern einmal, da wir begeisterte Camper sind, diese beiden Vergnügen mit einander Verbinden. Angedeutet habe ich es schon, aber meine Frau ist leider noch nicht soweit. Vielleicht liegt es auch an ihrer Behinderung. Meine Hoffnung über/an dieses Forum ist einfach mehr Mut zu bekommen. Für uns beide.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit anderen Mitgliedern.

 
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016
Wohnort: Jena
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von T.T.T » Mi 25. Mai 2016, 09:49

Hallo und herzlich willkommen. Können uns gern austauschen, machen auch HomeFKK.
LG Tanja

 

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von guenni » Mi 25. Mai 2016, 10:26

hallo pawian und willkommen hier.
in welcher form hat denn deine frau eine behinderung?

 

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Friedjof » Mi 25. Mai 2016, 12:08

An dieser Stelle muss ich einmal eine Lanze für (DFK)FKK-Vereine brechen. Aus unserer 18-jährigen Vereinsmitgliedschaft (heute nicht mehr) weiß ich, dass gerade Menschen mit Behinderungen dort sehr gut in der Gemeinschaft aufgenommen werden und diese sich dort in aller Regel auch sehr wohl fühlen. Insbesondere die kleineren Vereine profitieren da von ihrer familiären Atmosphäre, wo jeder jeden kennt und so akzeptiert wie er/sie ist. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird dort immer groß geschrieben.

Gerade weil ihr begeisterte Camper seid wäre das ja evtl. etwas für euch. Fast alle FKK-Vereine verfügen über ein eigenes bzw. gepachtetes Freizeitgelände, oft mit Stellplätzen für Wohnwagen und Zelte, Sauna, Pool und Vereinsheim. Schaut euch doch einmal um, ob es in eurer Wohnortnähe einen FKK-Verein gibt und schaut, was der so bietet. Ihr müsst dort ja nicht gleich Mitglied werden. Tagesgäste sind da in aller Regel gern willkommen. Auch ist es auf allen Vereinsplätzen mit Freizeitgelände und Campingmöglichkeit die ich kenne möglich, dort auch als Nichtmitglied einen Campingurlaub zu verbringen. Als Nichtmitglied zahlt man dann nur etwas mehr. Ein oder zwei Wochen bei schönem Wetter und aktiven Vereinsleben lassen schnell erkennen, ob eine Vereinsmitgliedschaft das ist, was man sucht.

Adressen von FKK-Vereinen, die dem DFK angeschlossen sind, findest du hier:
http://www.dfk.org/fkk/index.php/adressen

 
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Nacktfrösche » Sa 28. Mai 2016, 13:04

Euch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir sind ein Paar aus Hamburg und machen schon lange auch FKK-Urlaub. Wir können uns daher auch gerne mit euch austauschen.

Zum Thema Behinderung und FKK kann ich euch schon mal beruhigen. Das ist auf FKK-Geländen und FKK-Stränden kein Problem. Wir Nackte sind da wohl fast alle sehr nett und unproblematisch.

 

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Svenboy » So 29. Mai 2016, 05:57

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich Habenzinsen dem Thema Behinderung und FKK hier im Forum ein paar Einträge gelesen.
In Aschau, an der Eckernförder Bucht, gibt es den Campingplatz "Aschauer Lagune". Das ist angeblich der 1. Campingplatz für Behinderte in Deutschland. Einfach mal im Internet gucken. Aber muss sich da wer abgrenzen?
Sven

 

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Svenboy » So 29. Mai 2016, 07:45

Soll richtig heißen: "Ich habe zu dem Thema ......."

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Uli1959 » So 29. Mai 2016, 08:37

Hallo,

auch von mir erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann mir vorstellen dass das Problem deiner Frau in erster Linie ist, dass sie nicht weiß was auf sie zukommt: wie werden andere auf ihre Behinderung reagieren, wird man sie anstarren usw.? Da macht man sich viele (eigentlich vollkommen unnötige) Gedanken. Ich hoffe dass sie es schafft, über ihren Schatten zu springen und es einfach mal zu versuchen, ich denke dann wird sie recht schnell merken dass sie sich vollkommen umsonst Sorgen gemacht hat.

Du schreibst ihr kommt aus dem Münsterland, aus welcher Gegend dort denn? Da gibt es beispielsweise im südlichen Münsterland den Silbersee II bei Haltern (mehr oder weniger an der Grenze zu Dülmen). Ich kann mir nicht vorstellen (bin selbst regelmäßig da, sofern Wetter und Zeit es zulassen) dass jemand großartig davon Notiz nimmt, wenn sich dort eine behinderte Person aufhält.

Ganz in der Nähe gibt es übrigens den Dülmener See mit einem Campingplatz. Ist zwar kein FKK, aber bis zum Silbersee sind es nur ein paar hundert Meter.

@Svenboy: dieser Campingplatz für Behinderte den Du erwähnst, ist das ein Platz rein für Behinderte? Wenn ja, dann würde ich ehrlich gesagt nicht so viel davon halten, denn das klingt für mich danach, Behinderte abzuschotten. Schöner wäre es doch, wenn Behinderte und "Normale" ganz unbefangen miteinander umgehen könnten (hmmm... träume ich gerade?)

Gruß Uli

 

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Svenboy » So 29. Mai 2016, 08:44

Nein, da können alle hin. Den Platz betreibt ein Verein aus Rendsburg(?). So genau weiß ich das nicht. Wenn man Behinderte abschottet ist man doch selbst behindert, oder? Das kann doch jeden treffen.
Sven

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von Uli1959 » So 29. Mai 2016, 09:07

Hallo Sven,

dann ist gut... möglicherweise kann ein solcher Platz tatsächlich jemandem mit einer Behinderung eine gewisse Sicherheit geben.

Schöner wäre es natürlich, wenn Behinderte und Nichtbehinderte überhaupt unbefangen aufeinander zugehen könnten, auch ohne solche Hilfsmittel eines Platzes speziell für Behinderte. Aber das ist wie wir alle wissen ja nur zu oft ein frommer Wunsch, leider...

Gruß Uli

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste