Aktuelle Zeit: So 4. Okt 2026, 01:54

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nacktwanderer BaWü SW: Neues Jahr - neue Wanderungen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Nacktwanderer BaWü SW: Neues Jahr - neue Wanderungen

Beitrag von Heinz-79618 » Fr 2. Okt 2026, 07:08

Schwarzwaldwanderung ohne Dresscode
Um der sommerlichen Hitze im Tiefland zu entkommen, zog es uns am Samstag 26. Oktober in die angenehme Höhe des Schwarzwaldes.
Mit dabei waren Bruno, Gabriel, Johannes, Manfred, Musa und ich, Heinz. Gabriel, Johannes und Musa reisten mit der Bahn an und wurden am Bahnhof Zell im Wiesental abgeholt. Gemeinsam ging es zum Wanderparkplatz Oberblauen, wo unsere Tour um 11:20 startete.
Das Wetter meinte es gut mit uns: wolkenloser Himmel, kaum Wind und angenehme Temperaturen.
Bild

Beste Voraussetzungen für eine Wanderung im Naturkleid. Die Kleidung wanderte deshalb schon bald in den Rucksack und hatte dort für den Rest des Tages frei. Wir natürlich auch.
Bild

Auf sanft ansteigenden Waldwegen gewannen wir langsam an Höhe. Eile war nicht angesagt. Wir hatten schliesslich keinen Termin beim Gipfel. Der Weg war das Ziel. Und der hatte einiges zu bieten.
Bild Bild

Immer wieder öffneten sich grandiose Ausblicke. Im Süden die Schweizer Alpen, im Westen Hochblauen und Köhlgarten, dahinter die Vogesen. Im Norden der Belchen und im Nordosten der Feldberg. So viele Gipfel auf einmal. Da wusste die Kamera kaum noch, wo sie zuerst hinschauen sollte.
Bild

Bald erreichten wir den Hirschkopf auf 1057 Metern. Im Schatten einiger Bäume machten wir Pause und verzehrten unsere mitgebrachten Brote. Nach dem Aufstieg schmeckten sie besonders gut. Wandern macht eben hungrig. Auch im Naturkleid.
BildvBild

Danach kam der schönste Abschnitt der Tour. Auf grasbedeckten Wegen ging es mit sanftem Auf und Ab weiter zum Zeller Blauen auf 1077 Metern.
BildBild Bild

Auch hier erwartete uns eine prächtige Aussicht. An unserem Dresscode hatte sich inzwischen nichts geändert. Die Rucksäcke blieben leicht und die Kleidung blieb darin, wo sie inzwischen offenbar ihren Stammplatz gefunden hatte.
Der anschliessende Abstieg führte uns in weiten Schleifen zurück zum Parkplatz.
Bild
Bild

Nach 3 Stunden und 34 Minuten war die Runde beendet. Die Strecke war geschafft, die Pausenbrote waren Geschichte und die Kleidung durfte wieder aus dem Rucksack.
Begegnungen gab es erstaunlich wenige. Auf der gesamten Strecke trafen wir genau einen einzigen Biker. Er dürfte sich über unsere ungewöhnliche Wandergruppe vermutlich ebenso gewundert haben wie wir über die Tatsache, dass er die einzige Person war die wir auf unserer Wanderung angetroffen haben.
Ein herrlicher Wandertag also: sechs Wanderer, jede Menge Aussicht, kaum Wind und genau ein Biker. Mehr Publikum hätte es für unsere Naturkleidung auch nicht gebraucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Nacktwanderer BaWü SW: Neues Jahr - neue Wanderungen

Beitrag von Heinz-79618 » Fr 2. Okt 2026, 07:43

EINLADUNG

Du liebst die Natur und möchtest das Wandern einmal ganz ohne Kleidung erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bild
Unsere Nacktwandergruppe ist im Südschwarzwald im Raum Rheinfelden Baden - Müllheim im Markgräflerland - Laufenburg Baden unterwegs.
Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn du etwa 10 km zu Fuß wandern kannst, bringst du die wichtigste Voraussetzung mit.
Gemeinsam genießen wir Bewegung, frische Luft und das unmittelbare Naturerlebnis. Das stärkt die Fitness und fördert das Wohlbefinden.
Bei uns zählen Gemeinschaft, gegenseitiger Respekt und Freude am Wandern.
Unsere Wanderungen organisieren wir über Telegram. Dort findest du Termine, Treffpunkte und Routen.
Neugierig geworden? Schreib uns und werde Mitglied unserer Telegram-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!
Hier geht es zur Telegram Gruppe

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste