Du hast keine Ahnung!In der Bundesrepublik ist FKK "ein gut organisiertes Vereinsleben"
riedfritz hat geschrieben: Du hast keine Ahnung!
riedfritz hat geschrieben: wie im Osten den "Urlaubsschein", wo nicht mal jedem Bürger der Zugang zum Gemeineigentum möglich war!
Das war FKK im Westen nie, weil jeder tun konnte, was er wollte, und sicher keine belastbaren Untersuchungen gibt, wie viele FKK-ler sich irgendwo an irgendwelchen Badegelegenheiten nackt aufhielten. Die Freigabe eines Teils des Englischen Gartens in München für FKK war nur eine Reaktion darauf, dass die "verklemmten" Nackten in der BRD sich nicht in ein gut organisiertes Vereinsleben nach strenger Satzung einsperren liessen und sich sogar mitten in der Großstadt ausbreiteten gegen alle Versuche, sie mit Polizei zu vertreiben.In der Bundesrepublik ist FKK "ein gut organisiertes Vereinsleben", nach strenger Satzung.
riedfritz hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auschließlich auf die völlig unsinnige und frei von allen Fakten getätigte Aussage von "LOKfan"
riedfritz hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auschließlich auf die völlig unsinnige und frei von allen Fakten getätigte Aussage von "LOKfan"Das war FKK im Westen nie, weilIn der Bundesrepublik ist FKK "ein gut organisiertes Vereinsleben", nach strenger Satzung.
Auch interessant: In der organisierten (Vereins-,Verbands-)FKK wird berichtet, dass das freie Gelände in Kassel durchaus auch von ihnen genutzt wurde. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann findet sich im von der INF herausgegebenen Buch "Geschichte des Naturismus" ein entsprechens, positiv kommentiertes Foto von dort in Kassel "organisierten" Verein-Nackten in der "nicht-organisierten" Nachbarschaft.ynda hat geschrieben: Aber relativ schnell nach dem Urlaub erfuhr ich von dem "Freien" FKK Gelände in Kassel und bin seitdem dort hin.
Zu der Zeit war das Gelände schon gut besucht und offensichtlich schon ne Weile etabliert.
Über die Entstehung des Geländes kann ich nix sagen, hat mich damals auch nicht interessiert. Fand es nur lustig,
dass es gleich neben dem mit aufwendigem Sichtschutz versehenem FKK-Vereinsgelände war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste