Aktuelle Zeit: Di 21. Jul 2026, 15:15

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Beitrag von Klausi60 » Mo 20. Jul 2026, 07:01

@ riedfritz, da hast du leider wiedermal nur den halben Satz gelesen oder was falsch verstanden, oder ??

Ob man es dann zum Restaurant-Besuch macht oder nicht ist jedem selber überlassen.

Beitrag von 60er Paar » Mo 20. Jul 2026, 07:39

Was sagt ihr zu einem reinen FKK Campingplatz wo darauf geachtet wird das alle nackt sind, aber ein Öffentlicher Rad und fuß weg mitten durch den Platz verläuft.
Dort wird Gegafft, Fotos, und Videos gemacht. Besonders junge Frauen und Mädchen sind dann die Motive.
Ach ich hab vergessen, stimme ja alles nicht. Es wird doch auf Schildern darauf hingewiesen das dies zu unterlassen ist. Daran halten sich natürlich alle. Bis auf die, die nicht lesen können oder wollen.
Wir sind am nächsten Tag wieder Abgereist.
Sind wir zu Anspruchsvoll? Zu Intolerant oder zu verklemmt weil wir uns nicht wie Tiere im Zoo Anstarren und ablichten lassen wollen?

Beitrag von FKK-Hugo » Mo 20. Jul 2026, 07:42

Das ist eben Kommerz. Die machen solange FKK, bis niemand mehr kommt. Dann wird ein normaler Campingplatz oder Bauland draus gemacht.

Beitrag von Arno Nühm » Mo 20. Jul 2026, 08:22

60er Paar hat geschrieben:Was sagt ihr zu einem reinen FKK Campingplatz wo darauf geachtet wird das alle nackt sind, aber ein Öffentlicher Rad und fuß weg mitten durch den Platz verläuft.

Ich befürchte dass der Zeltplatzbetreiber da wenig Einfluss darauf hat. Solche Wegerechte sind typischerweise auf Gemeindeebene geregelt (und wären dann z.B. Teil des Pachtvertrags zwischen Gemeinde und Zeltplatzbetreiber).

60er Paar hat geschrieben: Sind wir zu Anspruchsvoll? Zu Intolerant oder zu verklemmt weil wir uns nicht wie Tiere im Zoo Anstarren und ablichten lassen wollen?

Da kann ich eure Haltung verstehen. Auch wenn mich das mit dem Anstarren auf Grund meines Alters und Geschlechts nicht wirklich betrifft.

A.

PS. Kann man erfahren um welchen Campingplatz es sich dabei handelt?

Beitrag von MOCKSI2 » Mo 20. Jul 2026, 09:21

Ihr habt schon gut gehandelt, mich hätte das auch ungemein gestört wenn da einer meint ne Kamera zu zücken. Zumal man Wege auch mit Hecken und Zäunen sichtdichter verbauen kann, also auch "Betreiberverschulden". Und wenn du/ihr nun zu anspruchsvoll wart dann ist das auch gut so, es ist der Anspruch nach der eigenen Freiheit. Wir wären auch gegangen weil ich wohl kurzum mir einen der Fotografen geschnappt hätte bis das Blaulicht uns trennt... daher gute Wahl..

Aber wichtig wäre in dem Kontextt tatsächlich um welchen Platz es sich handelt damit dass nicht dem nächsten morgen schon so geht?!?! Ist kein Rufmord, ist freie Meinungsäusserung und Erlebnisbericht^^

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub