Aktuelle Zeit: Di 21. Jul 2026, 15:01

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Beitrag von Konrad R. » Mo 13. Jul 2026, 21:22

Ralf Sprenger hat geschrieben:Das ist genau, woran unsere Gesellschaft krankt! Wir haben keinen Gemeinsinn mehr und der eigene Cockring ist wichtiger als ein gemeinsame Demonstration, für eine Sache, die es wert ist sie zu unterstützen.

Klare, sehr richtige Worte. Beispiele dafür gibt es ja auch an anderer Stelle hier im Forum.

Beitrag von Joachim67 » Sa 18. Jul 2026, 21:23

Ich lese gerade in deinem Bericht zum WNBR am 9. August in Berlin das du Gespräch mit der Berliner Polizei hattest.
Da steht das Piercing beim WNBR erlaubt ist Cockring usw nicht.
Würde mich über Resonanz deinerseits freuen.

LG Joachim

Beitrag von Konrad R. » Sa 18. Jul 2026, 21:51

Ich würde mich nicht wundern, wenn Ralf von dieser Diskussion so langsam einfach nur genervt ist, was absolut nachvollziehbar ist. Akzeptiert seine Ansicht und Bedingungen oder auch nicht. Wenn nicht, bleibt einfach weg!

Beitrag von Ralf Sprenger » So 19. Jul 2026, 16:57

Hallo zusammen,
Ich sag das hier zum letzten mal:
Cockringe und Sachen aus dem Fetish- und Kinky-Bereich sind auf dem WNBR-Berlin nicht erwünscht.
Piercings sind erlaubt, aber vernn ihr eines tragt, dann nutzt bitte ein dezentes. Muss ja nicht immer der PA mit 13mm Material-Stärke sein, der die Eichel bis zum Boden zieht.
Diese Regeln sind ein Entgegenkommen von unserer Seite und sollen den nicht sexuellen Charakter unserer Nacktheit unterstreichen.
Ja, nicht jeder mag damit einverstanden sein, aber es wird auch niemand gezwungen, zum WNBR-Berlin zu kommen.
Eines sollte euch aber klar sein, wenn ihr meint, ihr müsstet trotzdem kommen um das in Berlin auszudiskutieren dann seid euch darüber im Klaren: Als Initiatoren haben wir das Hausrecht und können Personen, die die Demo stören ausschließen, was wir dann auch machen werden.
Wir lassen uns von Menschen, die nicht in der Lage sind, einfachste Regeln zu beachten, dieses bislang einmalige Erlebnis nicht kaputt machen.

By the way: Ich glaube eh nicht, dass diese ganzen schwierigen Typen, die wirklich jedes mögliche Problem-Szenario ausdiskutieren wollen, überhaupt auftauchen.

Jetzt ist alles gesagt, was bin ich froh, dass es nurnoch 3 Wochen sind, dann geht es endlich los und dann bin ich diese unsäglichen Diskussionen erst einmal los.

Und Danke an Konrad R. es ist, wie Du gesagt hast!

Beitrag von HTJ » So 19. Jul 2026, 17:30

Ich muss hier mal Ralf unbedingt recht geben. Die Demo soll ja eine Werbung für Naturismus und natürliche Nacktheit sein. Warum hat es eine natürlich Nacktheit in der Gesellschaft so schwer? Weil die Allgemeinbevölkerung Nacktheit mit sexuellen Handlungen verbindet. So sind die Regeln für die Demo nur logisch: Ein Piercing ist nur ein Schmuck, während ein Cockring die Erektion fördert, also mit einer sexuellen Handlung verbunden ist.

Beitrag von Nackedei98 » Mo 20. Jul 2026, 14:54

@Ralf Sprenger

Ich kann Dich komplett verstehen, dass es Dich so langsam aber sicher nervt mit den Diskussionen:-(

Hoffen wirklich sehr, es wird ein wunderschöner und erfolgreicher WNBR, ohne irgendwelche Störenfriede, egal von welcher Seite!!
Wir freuen uns schon sehr auf den WNBR:-)
Und nochmal Dankeschön für die Organisation♡

Nackige Grüße aus dem verregneten Berlin

Beitrag von knipser » Mo 20. Jul 2026, 17:12

Ralf Sprenger hat geschrieben:...und dann bin ich diese unsäglichen Diskussionen erst einmal los.

Neiiiiin! Bitte nicht entmutigen lassen von solchen Leuten! Sowas wie Dich brauchen wir! Deine Regeln sind klar, sinnvoll und eindeutig. Die müssen gar nicht ausdiskutiert werden.

Früher war das besser. Für nur 20 Pfennige konnten solche Leute eine Park-Uhr 30 min lang vollquatschen. Leider gibt es keine Park-Uhren mehr... vorbei, vorbei.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen