Diesen Monat fahren wir zum ersten Mal in den Urlaub in ein FKK-Zentrum (La Jenny). Abgesehen davon, dass wir noch nicht genau wissen, wie sich das für uns auswirken wird, habe ich auch noch Bedenken in einem bestimmten Punktes. Als Diabetiker trage ich nämlich eine Insulinpumpe, die ich normalerweise in meine Hosentasche stecke. Ihr versteht sicher schon, wo ich das Problem siehe.
Ich war schon an einem FKK-Strand oder in einer Sauna, und in solchen Fällen schalte ich sie kurz aus, um ins Wasser oder in die Sauna zu gehen. Wenn ich am Strand auf meinem Handtuch liege, schalte ich sie wieder ein und lege sie neben mich, oder ich stecke sie in meinen Bademantel, wenn ich im Saunarestaurant etwas esse. Die Pumpe kurz abzuschalten ist kein Problem, aber einen ganzen Tag so zu verbringen, ist einfach nicht möglich.
Gibt es hier noch andere, die eine Insulinpumpe benutzen, und wenn ja, wie und wo tragt ihr sie, wenn ihr nicht angezogen seid? Oder habt ihr schon mal gesehen, wie andere das machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!