von onbydus » Di 30. Jun 2026, 13:30
Ich hatte gestern, seit sehr sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder eine negative Begegnung.
Ich war am frühen Nachmittag auf den, wirklich sehr weitläufigen und menschenleeren, Rheinwiesen bei Düsseldorf unterwegs. Da es mit 28-29 Grad noch immer sehr warm war und die Feldwege überwiegend unbeschattet, hatte ich bei meinem nackten Spaziergang (Kleidung im Rucksack) auch fast eine Stunde keine anderen Menschen gesehen.
Irgendwann hatte ich mich dann auf ein kleines Handtuch auf eine Rheinbuhne gesetzt. Da bemerkte ich eine Mann (ca. Mitte 40 bis Mitte 50) mit Hund in gut 50m Entfernung auf dem Feldweg hinter mir. Er blieb stehen und schaute, ging dann aber weiter. Nach ca. 10 Minuten habe ich meinen Weg fortsetzen wollen und ging zurück zum Feldweg und da kam auch er wieder zurück. Es gibt da mehrere, parallel verlaufende Wege den Rhein entlang. Ich war auf dem, der näher am Wasser war, er gute 30m dahinter auf dem nächsten. Wieder blieb er stehen und guckte. Als ich dann schon gut 20m weiter war, rief er mir laut hinterher „Gegen nackt sonnen sage ich ja nichts, aber nackt rumlaufen, das geht nicht!“ Wie gesagt, außer ihm und mir auf hunderte Meter in beide Richtungen keine Menschenseele. Dann brüllte (!!) er noch „Das nächste Mal rufe ich die Polizei!“.
Ich hatte kurz überlegt rüberzugehen und ihm mal die rechtliche Lage zu erklären, hatte aber dann doch keine Lust auf Diskussion und diesmal leider auch nicht den üblichen GetnakedGermany-Flyer dabei.
Bin einfach weitergegangen und er hat sich mehrfach umgedreht, aber den Triumph, dass ich mir wegen dem die Hose anziehe, wollte ich ihm nicht gönnen.
Eigentlich egal, aber gewurmt hat mich das dann doch eine Zeit lang…