Aktuelle Zeit: Sa 27. Jun 2026, 03:30

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Urlaub an der Nordsee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von HeartWings » Mi 24. Jun 2026, 14:50

Wir sind mal wieder an der Nordsee und werden bestimmt Duhnen aufsuchen.
Ja, es gibt, wie hier schon mal angemerkt, bestimmt Leute am Hotelfenster mit einem Fernglas. Ob diese für die Schiffe oder Neuwerk genutzt werden oder doch auch für den FKK Bereich, kann ich nicht ausschließen.
Wiederum, wer sich zum Nacktbaden, wo auch immer, sich auszieht, sollte damit rechnen, dass man gesehen wird.

Es sind zweifellos viel zu wenige Textilfreie Plätze vorhanden und die Toleranz lässt auch zu wünschen übrig.
Einem schönen Urlaub und Aufenthalt

 
Beiträge: 1823
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Klausi60 » Do 25. Jun 2026, 07:33

In Duhnen waren wir vor 2 Jahren und haben das auch so erleben können / müssen.
Aber dort auch generell schlimm was alles neu gebaut bzw, verbaut wird.
Gruß Klaus

PS.: zur Zeit sind wir an der Ostsee Ecke Dahme , smile ( wollten mal wechseln)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von HeartWings » Do 25. Jun 2026, 17:35

Klausi60 hat geschrieben:....
Aber dort auch generell schlimm was alles neu gebaut bzw, verbaut wird.

Da kann ich euch nur recht geben, haben richtig zugeschlagen, Hauptsache, Kohle kommt rein.
Gruß A&J

 
Beiträge: 3364
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von riedfritz » Do 25. Jun 2026, 19:43

haben richtig zugeschlagen, Hauptsache, Kohle kommt rein.
Wo wollt ihr denn ohne Urlaubsangebote hin? Unterkünfte in Spanien sind ohne Infrastrukturmaßnahmen (Flug,- Bahn- Busverbindungen und Straßen) auch nicht möglich. Auch die Wohnmobilstellplätze benötigen Sanitäranlagen und Kanalanschlüsse.
In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage kann sich keine Region erlauben, auf Einnahmequellen zu verzichten und in vielen Gegenden Deutschlands ist es eben Gastgewerbe, Hotellerie und Fremdenverkehr. Seien wir froh über alle, die im Inland ihr Geld ausgeben und nicht darauf warten, bis Trump den Ghaza-Streifen fertig hat. Wie würden die Ostseebäder ohne die Investitionen nach der Wende heute aussehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2023
Wohnort: 31xxx
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Axel-Christian72 » Do 25. Jun 2026, 22:49

Wir waren immer auf Langeoog. Dort waren wir den ganzen Tag nackt am Strand an den Dünen. Da ist so viel Platz das man wirklich niemanden stört,man muss eben nur etwas laufen oder sich ein Fahrrad mieten.
Zugegebenermaßen ist es in Dänemark noch einfacher,da kann man auch im Ferienhaus textilfrei leben wenn man die richtigen Häuser mietet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von HeartWings » Fr 26. Jun 2026, 10:22

riedfritz hat geschrieben:Seien wir froh über alle, die im Inland ihr Geld ausgeben und .....


Ja natürlich hast du Recht, lieber im eigenem Land, was sowieso sehr schöne Ecken hat und insgesamt wunderschön ist.

Ich frage mich aber nur, ob es wirklich teils diese Unsummen sein müssen ..... Aber ich brauche da ja nicht hin .....
Ich brauche nicht ins Ausland, ich bleibe meinem Land Treu.

Habt einen schönen Tag und genießt deinen Urlaub/Freizeit etc.

LG A&J

 
Beiträge: 3364
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von riedfritz » Fr 26. Jun 2026, 10:52

teils diese Unsummen
Von welchen "Unsummen" sprichst du? Hast du Zahlen oder Vergleiche?

 
Beiträge: 3938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Konrad R. » Fr 26. Jun 2026, 13:48

HeartWings hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:....
Aber dort auch generell schlimm was alles neu gebaut bzw, verbaut wird.

Da kann ich euch nur recht geben, haben richtig zugeschlagen, Hauptsache, Kohle kommt rein.
Gruß A&J

Wie man es nimmt, Nachfrage bestimmt das Angebot und die Orte lassen sich die Entwicklungsmöglichkeiten nicht nehmen.
So wurden bzw. werden noch in vielen Ostsseebadeorten relativ große Baumaßnahmen verwirklicht. Z.B. in Marina Wendtorf, Olpenitz, Travemünde und auch Cuxhaven. Diese würden nicht realisiert, wenn niemand die Häuser/FeWo kauft, bzw. mietet, denn dann gäbe es keine Kohle.
Gerade Cuxhaven ist für die Leute aus dem Ruhrgebietein sehr gefragter Ort.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste