Aktuelle Zeit: Mo 18. Mai 2026, 07:23

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(Aus-)lachen beim nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK

Re: (Aus-)lachen beim nacktwandern

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 11. Mär 2026, 21:11

Wenn ich Lust habe, mal spontan eine nackte Runde in der Natur zu drehen, ist meistens gerade keine Gruppe
zur Stelle, der ich mich anschließen könnte, also gehe ich alleine, oder mit meinem Hund. :)
Das Interessante ist: wenn ich dabei auf jemanden treffe, ist mein Hund der entscheidende Faktor,
der dafür sorgt, dass ich nicht komisch angeguckt werde.

Beitrag von Konrad R. » Mi 11. Mär 2026, 21:22

Das liegt daran, dass die Leute ahnen, wenn sie Dich komisch anschauen und der Hund bekommt das mit, dann... :o

Beitrag von sonnenflower » Do 12. Mär 2026, 16:23

HTJ hat geschrieben:Naja, nachts im dunklen allein nackt zu wandern würde ja noch mehr den Anschein erwecken, etwas verbotenes zu tun. Da wäre es schon der bessere Weg sich einer Gruppe anzuschließen.

Ganz ehrliche und persönliche Meinung: mach dir da nicht so groß Gedanken, sonst darfst du nicht nackt wandern gehen :D
Würdest du mir zufällig nackig wandernd mit Wanderstock, Hut und Rucksack begegnen vermutlich müsste ich da auch lachen. Das ist einfach eine menschliche Reaktion auf eine unterwartetet Situation. Bin ehrlich: bei manchen Profilbildern hier im Forum muss ich immer wieder bischen grinsen wenn ich die irgendwo sehe ...

Begegnungen mit bekleideten Leuten

Beitrag von Volker » So 17. Mai 2026, 18:31

Ich gehe gerne nackt wandern und natürlich begegnen mir auch bekleidete Leute. Da ich meine Wanderungen und Spaziergänge gerne im Wald oder um einen See mache, lässt es sich kaum vermeiden. Ich suche mir schon etwas abgelegene oder uninteressante Waldstücke und auch Seen, aber die Leute mit ihren Fellnasen, kennen natürlich auch solche Strecken. Natürlich darf ich in Deutschland nackt wandern gehen, aber wenn sich jemand belästigt fühlt, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Bisher verlief es immer gut, aber was ist wenn es eine Anzeige gibt oder die Polizei wird gerufen. Mir sind erst heute wieder zwei Frauen mit Hund begegnet und ich grüßte freundlich und bekam ein Lächeln zurück. Dann noch ein reiferes Paar, natürlich auch mit Hund und er sagte was zu seiner Frau und die musterte mich aber ganz genau. Ich ging einfach weiter und ließ mich nicht auf ein Gespräch ein.
Wie ist es so bei euch, wenn ihr im öffentlichen Bereich nackt eurem Hobby FKK nachgeht und euch bekleidete Leute begegnen?
Zuletzt geändert von Horst am So 17. Mai 2026, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bereits bestehendes Thema angefügt.

Re: Begegnungen mit bekleideten Leuten

Beitrag von Trixi » So 17. Mai 2026, 19:04

Zu dieser Thematik gibt es schon unzählige Threads und Diskussionen. Warum nutzt Du nicht die Suchfunktion des Forums?

Beitrag von Hannes 2.0 » So 17. Mai 2026, 23:01

Das Kuriose:
Ich hatte auf öffentlichen Wegen, in der Natur nur positive Begegnungen/Reaktionen mit
textilen Wanderern.
Ausgerechnet am Naturistenweg bei Undeloh, dem offiziellen Nacktwanderweg in der Nordheide,
hat mich mal ein Radfahrer übel beschimpft. Er wusste offensichtlich nicht,
dass er sich auf dem Naturistenweg befindet...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein