Aktuelle Zeit: Do 7. Mai 2026, 14:04

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

WNBR 2026 in Berlin 09.08.2026

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: WNBR 2026 in Berlin 09.08.2026

Beitrag von Volker100 » Mi 6. Mai 2026, 16:51

HTJ hat geschrieben:Ich wollte mal was fragen:
Meine Frau hat es nicht so mit FKK und Nacktheit. Weil ich nun gerne an der WNBR teilnehmen möchte, hat sie gesagt, sie würde da auch gerne mitfahren, aber nicht nackt. Was meint ihr dazu?

Wenn sie nichts für FKK übrig hat, warum will sie dann angezogen mitfahren? Ist sinnlos und sicher auch nicht erwünscht. Ich fahre ja auch nicht auf einem Radausflug der Landfrauen (oder was auch immer) als einziger nackt mit. Wo Toleranz angebracht ist - sicher, aber nicht in diesem Fall.

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Mi 6. Mai 2026, 19:56

Meine Frau ist auch erst zum Nacktwandern und Nacktradeln gekommen, nachdem sie das erste Mal bekleidet mitmachen konnte.
Auf der Homepage zum WNNR Berlin steht dazu eindeutig folgender Satz:
Ob ganz nackt, bunt bemalt oder leicht bekleidet: „As bare as you dare!“

Ich persönlich sehe da kein Problem darin, wenn auch Menschen bekleidet mitfahren.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 6. Mai 2026, 22:50

Sorry, aber ich persönlich finde, es hat was von Voyeurismus und Exhibitionismus,
wenn Menschen bekleidet und nackt gemeinsam durch die Stadt laufen.

Für mich wäre das nichts. Da würde ich schon klare Richtlinien schaffen:
"Alle oder keiner"!
Ich denke, die Tatsache, dass auch Bekleidete mitlaufen können, schreckt viele ab da mitzumachen.

Wenn man sich für die Nacktheit stark machen möchte, sollte man dabei auch selber nackt sein!
Ansonsten eben Zuhause bleiben, oder ein Alternativprogramm wählen. :)

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Do 7. Mai 2026, 08:24

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Männer angezogen mitfahren. Und falls doch, wird man es ihnen schwer untersagen können.
In den allermeisten Fällen werden es wohl Frauen sein, die ihren Partner gerne begleiten möchten, aber selbst noch nicht soweit sind, nackt durch Berlin zu radeln.
Das hat in meinen Augen nichts mit Voyeurismus und Exhibitionismus zu tun.
Aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte.

Beitrag von FKKHarz » Do 7. Mai 2026, 10:16

Von „Alle oder keiner“ halte ich nichts. Nach meinem Verständnis ist das doch eine Demo für mehr Toleranz und Verständnis gegenüber FKK. Diese Werte kann man auch angezogen vertreten. Es werden schon genug Nackte mitfahren, damit das Bild passt. Wir sollten uns über jede/n freuen, der Interesse an dem Thema hat.

Beitrag von Konrad R. » Do 7. Mai 2026, 10:34

WORLD NAKED BIKE RIDE :!:

Beitrag von HTJ » Do 7. Mai 2026, 10:39

Ich möchte die Hintergründe gerne mal erläutern: Ich bin seit ein paar Tagen Rentner. Ich habe aber mein ganzes Leben lang Schicht gearbeitet. Es war eben so, dass meine Frau sehr oft die Wochenenden alleine mit den Kindern zu Hause war. Deshalb möchte ich jetzt als Rentner meiner Frau etwas "zurückgeben". Es ist eben nicht selbstverständlich, daß man als Paar immer Wochenende zusammen ist. Und als Rentner stellt sich ja auch die Frage, wieviel Zeit man noch zusammen hat. Es geht also nicht darum, dass meine Frau unbedingt an einer WNBR teilzunehmen will, sondern dass wir den Tag zusammen verbringen.
Ja, ich weiß um die Problematik "Textile am FKK" und bin auch nicht so begeistert, und beneide die Paare, die beide Interesse an FKK haben. Aber es gibt da kein andere Möglichkeit, beide Interessen unter einen Hut zu bringen.

Beitrag von Konrad R. » Do 7. Mai 2026, 11:34

HTJ hat geschrieben:Deshalb möchte ich jetzt als Rentner meiner Frau etwas "zurückgeben.

Ist das jetzt nicht jeden Tag möglich? :roll:

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen