Aktuelle Zeit: So 12. Apr 2026, 13:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Öffentlichkeit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von Konrad R. » Sa 11. Apr 2026, 20:34

Trixi hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:„152 Umfragebögen, anonym ausgefüllt…

Ach, und das glaubst Du jetzt einfach so?

Zweifelst Du daran, dass es die Umfrage gab? Ich zweifele daran, dass Du die von mir verlinkten Artikel gelesen hast, sonst würdest Du nicht so reagieren. Natürlich ist die Umfrage nicht repräsentativ, aber haben irgendwelche nicht Linientreuen die Ergebnisse manipuliert? Ebenso die Aussage der Krankenschwester? Gilt auch für Dich: was nicht sein darf kann auch nicht sein?
btw. die von mir zitierten Quellen sind keine "Wessi-Quellen"

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 11. Apr 2026, 21:13

Trixi hat geschrieben:...Damals konnte man an großen Stadtbrunnen noch nackig planschen...

Das gibt es heute auch noch!
Hier in Buchholz gibt es eine Art "Brunnen" da sprießen ca. 50 Wasser-Fontänen direkt aus dem Fußgängerzonen-Pflaster.
Es ist eine großer Platz und drum herum sind mehrere Bänke auf denen man pausieren kann.
Im Sommer laufen die Kinder mit lautem Geschrei durch diese Wasser-Front und einige sind dabei auch nackt.
Niemand stört sich daran - anders wäre es wahrscheinlich, wenn ich mich auf diese Weise dort erfrischen würde... :?

Ich denke in Zeiten, wo jeder ein Handy mit Kamera dabei hat, gehen viele Menschen deutlich vorsichtiger mit Nacktheit im
öffentlichen Raum um. Mit "Ost" oder "West" hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien