Aktuelle Zeit: Mo 30. Mär 2026, 17:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Solidarität mit Frauen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Solidarität mit Frauen

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 30. Mär 2026, 11:33

Hier wird ein hochkomplexes Thema, von ALLEN Fronten, versucht mit einfachen Lösungen zu klären. Dabei liegt die Ursache zum Einen gar in unserer Biologie und letztlich in unserer Gesellschaft.
Ich versuche das Ganze jetzt rein sachlich zu betrachten. Ohne Wertung und ohne Verurteilung.

Eine Frau bevorzugt, zyklusbedingt, verschiedene Männertypen. Das ist über diverse Studien belegt, die ich aber nicht namentlich kenne. Allerdings habe ich schon öfter darüber gelesen.
Um den Eisprung herum ist der "Macho" das Objekt der Begierde. Später, besonders, wenn der Nachwuchs da ist, ist der "Kuschelbär" das Objekt der Wahl. Der Erste steht für starken, kräftigen Nachwuchs, der Zweite für eine gute Versorgung des (ggf. Kuckuckskindes) Nachwuchses. Darum fallen vielleicht viele Frauen einfach auf diese Machos herein, bzw. haben Machos, oberflächlich, mehr Erfolg bei Frauen, als die lieben, netten Kuschelbären.
Irgendwie sind und bleiben wir Menschen eben doch nur Säugetiere. ;)

Dann kommen noch gewisse Persönlichkeitsmerkmale hinzu, die einen Menschen überhaupt erst befähigen in einer gewissen Öffentlichkeit zu stehen. Genauso, wie es ein gewisses Maß an Psychopathismus bedarf, um z.B. CEO zu werden.
Der aktuelle Fall ist nun mal, durch die Beteiligten, in die Öffentlichkeit gedrungen und der mediale Aufschrei, deshalb groß. Das Gleiche passiert täglich in Chat-Gruppen von Teenagern. Von Teenagern an Teenagern. Das interessiert keinen.
Daher ist es auch gut, daß diese Sache hier jetzt auch öffentlich geworden ist!

Das wirkliche Problem ist, meiner Meinung nach, daß wir keine Regeln und Gesetze für den Umgang mir KI/AI haben. Wir haben auch zu wenige Regeln und Gesetzte für den Umgang in und mit Social-Media. Und, die Algorithmen sind einfach nur geil auf Hass, Erniedrigung, Beschimpfung und jegliches, negative Gefühl.
Unsere Kinder werden oft einfach davor "geparkt", ohne sie im Internet anzuleiten oder zu kontollieren. Andererseits, sind Teenager schon recht pfiffig darin, elterliche Kontrolle und Beobachtung zu umgehen. Am Ende sind sie aber alleine mit dem, was sie dort sehen, erleben und erfahren müssen. Da ist die eigene Scham größer als das Vertrauen zu den Eltern damit zu ihnen zu gehen. Die sexuelle Entwicklung eines Teenagers wird ihm einfach alleine überlassen. In der Schule gibt es halt auch nur "Aufklärungsunterricht", der die reine Fortpflanzung betrifft. Ein offener Umgang mit Sexualität, schon im Elternhaus, wäre da sicher hilfreich. Aber alles, was mit Sex zu tun hat ist ja eh nur "pfui".
Dabei sind viele Eltern/Erwachsene selbst nicht "internetfähig".

Ebenso wäre eine Erziehung zu gegenseitigem Respekt und besonders dem anderen Geschlecht gegenüber, sehr wichtig. Aber, Erziehung ist ja auch ein Auslaufmodel, in unserer Gesellschaft. Hat ja mit Regeln und Unfreiheit zu tun und Prinz und Prinzessin sollen sich ja ungestört von Regeln selbst entwickeln dürfen und zu einem "selbstbestimmten" Menschen heranwachsen.

Da jetzt einfach nur nach dem Gesetzgeber zu rufen, auf das er (härtere) Gesetze erläßt, ist da einfach zu kurz gegriffen. Wenn es auch nicht der falsche Weg ist.
Wer Respekt vor einer Frau hat, würde einer Frau aber auch gewisse Dinge nicht antun! Egal, ob mit Gesetzen oder ohne.

Beitrag von HTJ » Mo 30. Mär 2026, 12:04

@ynda
Nein, es geht hier nicht darum, wahllos irgendwelche Frauen zu küssen. Es geht meist darum, wenn man längerfristig von einer Frau etwas möchte, daß man sich irgendwann auch mal küsst. Vielleicht bringt es ja ein neues Sexualstrafrecht mit sich, daß man wirklich vor jedem Kuss oder anderen Dingen vorher fragen muß. Ich weiß aber nicht, ob das selbst Frauen so gut finden würden, auch die nicht auf Macho-Typen stehen. Meine jetzige Frau habe ich auch nicht gefragt vor dem ersten Kuss. Und die steht auch nicht auf Macho-Typen, sonst wäre sie ja nicht mit mir zusammen. Ich habe eben Sorge, daß man den jungen Leuten ein Sexualstrafrecht vor die Füße wirft, und, wie ich schon sagte, die Ehrlichen wieder die Dummen sind. Sorry, das ist eben meine Lebenserfahrung, daß man es als lieber und netter Mann ungleich schwerer hat.
Vielleicht können ja die Frauen hier im Forum was dazu sagen.

Beitrag von riedfritz » Mo 30. Mär 2026, 12:45

Ich habe eben Sorge, daß man den jungen Leuten ein Sexualstrafrecht vor die Füße wirft, und, wie ich schon sagte, die Ehrlichen wieder die Dummen sind.
Es geht doch nicht um ehrlich und unehrlich sondern um beleidigend, übergriffig, gewalttätig oder respektvoll!

Beitrag von ynda » Mo 30. Mär 2026, 12:49

Wendelin1971 hat geschrieben:Wer Respekt vor einer Frau hat, würde einer Frau aber auch gewisse Dinge nicht antun! Egal, ob mit Gesetzen oder ohne.

Eben genau darum geht es! Da es aber viele Männer gibt, die diesen Respekt eben nicht haben, und das
Internet Plus KI das ganze noch verstärkt, braucht es Regeln. Und damit Regeln auch wirklich eingehalten
werden, braucht es leider auch entsprechende Sanktionen bei Regelverstoß, sonst funktioniert es nicht.
Siehe auch Straßenverkehr, im Grunde würde der § 1 der Straßenverkehrsordnung reichen, er sagt eigentlich
alles. Tut er in der Praxis aber nicht. Und darum ist jeder Pforz bis ins kleinste geregelt.
HTJ hat geschrieben:Vielleicht bringt es ja ein neues Sexualstrafrecht mit sich, daß man wirklich vor jedem Kuss oder anderen Dingen vorher fragen muß.

Siehe oben, wer Respekt gegenüber Frauen hat, wird sich nicht daneben benehmen und eine Frau nicht einfach küssen
wollen, wenn er nicht sicher ist ob sie es möchte. Es geht dabei auch nicht um den Kuss in der Beziehung, es geht
um solche Typen die z.B. im Büro (passiert wirklich), bei Feiern u.ä. eine Frau einfach so küssen wollen, weil sie grad ....
Ich denke mir du wirst auch in Zukunft keine Angst vor Strafverfolgung haben müssen.

Und jaa, ich finde es schade dass sich keine Frau aus dem Forum zum Thema meldet.
Ich weiß dass viele Männer glauben alles richtig zu machen, im wirklichen Leben aber bei Frauen oft anecken, ohne
sich dessen bewusst zu sein (ich auch manchmal). Das hängt damit zusammen, dass Frauen und Männer sozusagen
eine "unterschiedliche Sprache" sprechen.
Das ist jetzt nicht bös oder satirisch gemeint, das ist erforscht! (nicht von mir!)

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Mo 30. Mär 2026, 13:17

Falls sich mal jemand einmal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt möchte, kann ich folgende Seite empfehlen:
https://www.thesirenscollective.com
Dort haben bereits über 10.000 Menschen von ihren Erlebnissen berichtet.
Ich denke, es gibt keine einfache Lösungen für diese strukturellen Probleme, aber deswegen so weiter machen wie bisher, geht gar nicht.

Beitrag von HTJ » Mo 30. Mär 2026, 14:06

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:Ich denke, es gibt keine einfache Lösungen für diese strukturellen Probleme, aber deswegen so weiter machen wie bisher, geht gar nicht.

Ich habe da mal reingeschaut. Ja, es gibt schlimme Dinge. Ich denke nur, es ist kontraproduktiv alle Männer als Sexualstraftäter hinzustellen. Da muß man sich nicht wundern, wenn dann maximale Reaktanz entsteht. Wie ich weiter oben schon gesagt habe, es wird so kommen, daß die Einen weiter die Sau rauslassen und die Anderen, die sowieso schon zurückhaltend sind, noch vorsichtiger werden.

@ynda
Ich habe ja schon gesagt, daß ich am Anfang gegenüber Frauen eher schüchtern und ängstlich war. Wenn mal Disco war habe ich die Anderen beobachtet und mich gefragt: "Erst tanzen die miteinander und dann küssen die sich. Man kann doch eine Frau nicht einfach so küssen. Die knallt einem doch eine." Vielleicht ist es ja bezeichnend, daß mein ursprünglicher Gedanke wirklich war, daß man eine Frau vorher fragt. Nur müssen auch die Frauen einen anderen Umgang wollen. Nicht daß der Mann, der vorher fragt, dann ein Weichei oder ein Schlaffi ist.
P.S. Die ersten zwei Mal im Leben, als ich mich mit einer Frau geküsst habe, hat jeweils die Frau mir zuerst einen Kuss gegeben. Auch ohne zu fragen. Nur so nebenbei mal erwähnt.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges