Aktuelle Zeit: Fr 27. Mär 2026, 17:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Dett » Mi 25. Mär 2026, 11:06

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hier ist es heute sehr windig und die Sonne hat sich auch hinter dicken Wolken versteckt,
da geht nicht viel mit nackt draußen sein.
Auch bei 14 Grad nicht - einfach zu kühl für mich zumal ich auch lieber wandere, als joggen.
Ich mag das "Rumgebaumel" beim Laufen zwischen meinen Oberschenkeln nicht. :D

Das baumelt in einer Sporthose ja genauso. Mich stört es nicht.

Beitrag von Dett » Mi 25. Mär 2026, 11:14

Loewe1a hat geschrieben:Bis minus 7 Grad C mache Nackt-Waldläufe. Wichtig ist, dass der Wind nicht so stark bläst, das die Freude am Nacktlauf empfindlich gestört wird. Böen bis zu 20 km/h sind noch ok.

WOAH! Du hast den bisherigen Rekord :) Läufst Du da eine lange Strecke oder nur so ganz kurz kältetherapie-mäßig?

Beitrag von Nacktsportler » Mi 25. Mär 2026, 20:48

Ich dachte ich bin schon bei sehr frischen Temperaturen unterwegs, aber bei minus 7 Grad ist es dann auch mir wesentlich zu kalt.
Hut ab, freu mich echt für dich

Beitrag von Arno Nühm » Mi 25. Mär 2026, 21:18

Loewe1a hat geschrieben:Bis minus 7 Grad C mache Nackt-Waldläufe. .

Brrr. Wenn ich bei -7°C laufen will, dann überlege ich mir so langsam ob ich nicht die dicken (Windstopper) Tights anziehe. Und obenrum mindestens 3 Lagen. Und das wäre bei Sonnenschein!

Loewe1a hat geschrieben:Wichtig ist, dass der Wind nicht so stark bläst, das die Freude am Nacktlauf empfindlich gestört wird. Böen bis zu 20 km/h sind noch ok.

-7°C und 20km/h Wind wären nach gängigen Tabellen (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Windchill#Aktuelle_Berechnung_und_Tabelle) in etwa "gefühlte" -15°C.

A.

PS. Ich habe mal meine alten Lauftagebücher gewälzt: es ist mehr als 10 Jahre her, dass ich überhaupt bei vergleichbaren (-6°C im Januar '16) bzw. noch kälteren (-9°C im Februar '12) Bedingungen gelaufen bin. Schon weil es die letzten Winter hier zumindest tagsüber kaum noch dermaßen kalt gewesen ist.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein