Aktuelle Zeit: So 8. Mär 2026, 03:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.10.2025
Wohnort: in Sachsen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 19

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von lerche » Fr 24. Okt 2025, 17:09

Keiner zwingt dich, mitzurennen.

 
Beiträge: 1613
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von Trixi » Fr 24. Okt 2025, 17:28

Mich muss und wird keiner dazu zwingen. Viele Trends sind völlig unnötig und zum Glück kurzlebig.

 
Beiträge: 82
Registriert: 09.10.2025
Wohnort: in Sachsen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 19

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von lerche » Fr 24. Okt 2025, 17:36

Daumen hoch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 666
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 25. Okt 2025, 07:54

Trixi hat geschrieben:Schlimmer finde ich es, dass viele blind jedem Trend hinterherrennen um Teil dieser "Gemeinschaft" zu sein.


Hier haben wir doch ein perfektes Beispiel dafür. Ein TikTok-Trend bringt Jugendliche am Jungfernstieg in Hamburg dazu, an Straßenschildern zu schaukeln - mit Folgen: Die Polizei mußte eingreifen. Wie bescheuert muß man sein um dabei mitzumachen.

 
Beiträge: 404
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 8. Dez 2025, 02:59

Liebe FKK-Freunde

Nein, das ist kein erster Schritt zum FKK! Als ich 1977/78 in der 9. und 10. Klasse auf der Realschule war, trugen fast alle
Mädchen rückenfreie Oberteile ohne BH und Miniröcke, wie sie hätten nicht kürzer sein können.
Drum hatte ich so schlechte Noten.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2020
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von BerlinGlobal » Sa 31. Jan 2026, 21:39

nacktwolf62 hat geschrieben:Nein, das ist kein erster Schritt zum FKK!


Wir sind uns einig, dass dies die zahl der Naturisten nicht erhöht.

Dennoch ist es positiv, dass heutzutage mehr Wahlfreiheit beim Tragen eines bra besteht. In Berlin ist es recht üblich, keinen zu tragen.

Ich selbst trage seit 30 Jahren keinen, da ich aufgrund meiner kleinen Oberweite keinen benötige. Frauen mit größerer Oberweite benötigen jedoch möglicherweise auch den Halt eines Bra/sport-Bra, selbst beim nacktsport auf einem FKK-Campingplatz.

 
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mär 2026, 19:35

Wir haben die ersten warmen Tage und die Frauen rennen schon wieder halbnackt durch die Fußgängerzone.

Ich tippe für dieses Jahr auf bauch- und schulterfrei, letzteres erreicht mit schrägsitzendem Halsausschnitt durch den ein Kamel paßt (die Sache mit dem Nadelöhr), wie es einst in den 80ern Mode war. Siehe "Irene Cara Flashdance" als Bildersuche, wo sie im grauen Pulli auf dem Plattenkoffer, äh -cover, dasitzt.

Einen No-Bra-Trend konnte ich bislang nicht ausmachen. Eher Bikinioberteile, zumindest ließ sich das aus den Schnüren und sonstigem Gebömsel hochrechnen.

sunseeker hat geschrieben:Die 68er-Revolution wurde in den 90ern rückabgewickelt (Restauration).
(...)
Auf FKK folgte der Körperkult. Eine neue Prüderie namens "sexy".
Eine vollständige Verkommerzialisierung der Sexualität.
(...)
Jetzt wieder eine Generation später, ist wieder eine Veränderung im Gange.
Unter anderem der no-bra-trend (#FreeTheNipple), die Rückkehr der Körperbehaarung.


Underrated Comment. Daher auch der totale Rückgang von FKK und die Zunahme der Mumien in der Sauna. Man zeigt sich nicht nackt, ohne dafür Geld, Follower oder Likes zu erhalten. "Einfach so" zu machen, worauf man Lust hat, geht nicht. Nach meiner Beobachtung ist der "Busch unterm Arm" aber meist auch nur Ausdruck einer Gesinnnung oder Agenda, um in seiner Gruppe Anerkennungspunkte zu erhalten.

kuma hat geschrieben:Ob mit oder ohne BH ist doch eine Sache, die nur Frauen etwas angeht und wie und womit sie sich Wohlfühlt.
Genauso, wie eine Brustvergrößerung oder eine Brustverkleinerung, geht uns Männer überhaupt nichts an.


Frauenbrüste wachsen ausschließlich, um Männer erotisch anzuziehen (was für die Milchleistung ausreichen würde, kann man an anderen Primaten sehen), seit durch den aufrechten Gang die Frauen nicht mehr ihren Hintern präsentieren können und wir gezwungen sind, ihnen ins Gesicht zu sehen. :mrgreen:

Daher sind wir Männer die einzigen, die kompetent über die Erscheinungsformen von Brüsten und vor allem deren Wirkung diskutieren können. Wenn Frauen über ihre Brüste reden, ist das wie wenn Angler sich über den Geschmack von Würmern unterhalten. :D
(Natürlich können Frauen ähnlich wie andere Angler Sekundärkompetenzen über die Wirkung ihrer Köder erlangen.)

 
Beiträge: 404
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von nacktwolf62 » So 8. Mär 2026, 01:53

NackeDuDei
Deine Beiträge gefallen mir!

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste