Wir haben die ersten warmen Tage und die Frauen rennen schon wieder halbnackt durch die Fußgängerzone.
Ich tippe für dieses Jahr auf bauch- und schulterfrei, letzteres erreicht mit schrägsitzendem Halsausschnitt durch den ein Kamel paßt (die Sache mit dem Nadelöhr), wie es einst in den 80ern Mode war. Siehe "Irene Cara Flashdance" als Bildersuche, wo sie im grauen Pulli auf dem Plattenkoffer, äh -cover, dasitzt.
Einen No-Bra-Trend konnte ich bislang nicht ausmachen. Eher Bikinioberteile, zumindest ließ sich das aus den Schnüren und sonstigem Gebömsel hochrechnen.
sunseeker hat geschrieben:Die 68er-Revolution wurde in den 90ern rückabgewickelt (Restauration).
(...)
Auf FKK folgte der Körperkult. Eine neue Prüderie namens "sexy".
Eine vollständige Verkommerzialisierung der Sexualität.
(...)
Jetzt wieder eine Generation später, ist wieder eine Veränderung im Gange.
Unter anderem der no-bra-trend (#FreeTheNipple), die Rückkehr der Körperbehaarung.
Underrated Comment. Daher auch der totale Rückgang von FKK und die Zunahme der Mumien in der Sauna. Man zeigt sich nicht nackt, ohne dafür Geld, Follower oder Likes zu erhalten. "Einfach so" zu machen, worauf man Lust hat, geht nicht. Nach meiner Beobachtung ist der "Busch unterm Arm" aber meist auch nur Ausdruck einer Gesinnnung oder Agenda, um in seiner Gruppe Anerkennungspunkte zu erhalten.
kuma hat geschrieben:Ob mit oder ohne BH ist doch eine Sache, die nur Frauen etwas angeht und wie und womit sie sich Wohlfühlt.
Genauso, wie eine Brustvergrößerung oder eine Brustverkleinerung, geht uns Männer überhaupt nichts an.
Frauenbrüste wachsen ausschließlich, um Männer erotisch anzuziehen (was für die Milchleistung ausreichen würde, kann man an anderen Primaten sehen), seit durch den aufrechten Gang die Frauen nicht mehr ihren Hintern präsentieren können und wir gezwungen sind, ihnen ins Gesicht zu sehen.
Daher sind wir Männer die einzigen, die kompetent über die Erscheinungsformen von Brüsten und vor allem deren Wirkung diskutieren können. Wenn Frauen über ihre Brüste reden, ist das wie wenn Angler sich über den Geschmack von Würmern unterhalten.
(Natürlich können Frauen ähnlich wie andere Angler Sekundärkompetenzen über die Wirkung ihrer Köder erlangen.)