Aktuelle Zeit: Di 10. Feb 2026, 02:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nude in Public

Beitrag von Arno Nühm » Mo 9. Feb 2026, 07:30

HeartWings hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man eher eine nackte Frau in der Öffentlichkeit akzeptiert, als einen nackten Mann.

Siehe z.B. seinerzeit die "Femen"-Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Femen).

A.

Beitrag von HeartWings » Mo 9. Feb 2026, 09:22

Arno Nühm hat geschrieben:Siehe z.B. seinerzeit die "Femen"-Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Femen).

A.

Das ist Richtig Arno, aber so mal überhaupt, um mal die Aussage Nude in Public zu sehen.
Es werden von beiden Geschlechter, eher die nackte Frau auf der Straße akzeptiert und gern gesehen, als den nackten Mann.
Sollte !!!!! die Frau erregt sein (aus welchen Gründen auch immer), ist dieses nicht optisch wirklich wahr zu nehmen, was bei dem Mann mehr als eindeutig ist, um so eher wird er negativ verurteilt.

Ich persönlich bin dafür, das sich jeder Mensch, in der freien Natur, auch bei sich im Garten oder in der Umgebung, sofern es nicht direkt in der Stadt/Ort ist, bewegen kann, auch wenn man bekleidete Personen/Spaziergänger begegnet.
Und das heißt, beim Aufeinandertreffen sich gegenseitig akzeptieren, respektieren und freundlich bleiben, im besten Fall, kommunizieren.

Have a nice day
VG
Jürgen

Beitrag von ynda » Mo 9. Feb 2026, 10:40

Es sind in aller Regel Männer die das größere Aggressionsverhalten haben, also auch lauter sind und somit mehr
gehört werden. Dazu kommt, dass Männer unbewusst andere Männer als Nebenbuhler sehen (Denkt an das Tierreich).
Da Männer aber in aller Regel sehr gerne Frauen, vor allem nackte Frauen, ansehen, wird der Ärger über die Unmoral
(nackte Frau in der Öffentlichkeit) zugunsten des eigenen Voyeurismus verdrängt!
So jedenfalls meine Vermutung

Beitrag von regenmacher » Mo 9. Feb 2026, 10:47

HeartWings hat geschrieben: Es werden von beiden Geschlechter, eher die nackte Frau auf der Straße akzeptiert und gern gesehen, als den nackten Mann.
Nur nebenbei: Wir hatten in Köln entsprechende Aktionen auch schon mit einem Mann - wenngleich nicht auf der Domplatte, sondern auf einer nahe gelegenen Rheinbrücke. Wohlgemerkt: Im geeigneten Kontext - also für alle Unbeteiligten als Demo/Fotokunst-Projekt zu erkennen, so dass Missverständnisse gar nicht erst aufkommen können. In Berlin hatten wir so etwas übrigens auch schon. Noch einmal: Immer auf den Kontext achten.

.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Feb 2026, 12:03

ynda hat geschrieben:...Da Männer aber in aller Regel sehr gerne Frauen, vor allem nackte Frauen, ansehen,
wird der Ärger über die Unmoral (nackte Frau in der Öffentlichkeit) zugunsten des eigenen Voyeurismus verdrängt!

Das liegt auch daran, dass wir Männer visuell viel mehr unterwegs sind (wir gucken einfach gerne, häufig sogar mit dem
berühmten Tunnelblick), als die Frauen. Und wir sind auch deutlich schneller visuell erregbar, als die Frauen!
Das ist tief begründet in unseren Genen und kommt noch aus den Tagen, als wir Männer
das Mammut gejagt haben. Da musste auch sofort der Adrenalinspiegel im Blut steigen, um als erfolgreicher Jäger
nach Hause kommen zu können.

Die Mammuts sind ausgestorben - die Frauen zum Glück nicht! :)
(Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Aufforderung zur Jagd auf Frauen sein!!)

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Feb 2026, 12:07

HeartWings hat geschrieben:...Ich persönlich bin dafür, das sich jeder Mensch, in der freien Natur, auch bei sich im Garten
oder in der Umgebung, sofern es nicht direkt in der Stadt/Ort ist, bewegen kann,
auch wenn man bekleidete Personen/Spaziergänger begegnet...

Das können wir doch auch! ;)

Beitrag von Trixi » Mo 9. Feb 2026, 12:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass wir Männer visuell viel mehr unterwegs sind, als die Frauen. Und wir sind auch deutlich schneller visuell erregbar, als die Frauen!

Ich finde es immer wieder erfrischend amüsant, wenn die Herren der Schöpfung die genaue Denkweise, Erregbarkeit und visuelle Wahrnehmung von Frauen zu kennen vorgeben. Ich liebe solche Beiträge. Sie lockern so eine sterile Diskussion wundervoll auf. :)

Beitrag von Mowgli » Mo 9. Feb 2026, 14:15

Hannes 2.0 hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:...Da Männer aber in aller Regel sehr gerne Frauen, vor allem nackte Frauen, ansehen,
wird der Ärger über die Unmoral (nackte Frau in der Öffentlichkeit) zugunsten des eigenen Voyeurismus verdrängt!

Das ist tief begründet in unseren Genen und kommt noch aus den Tagen, als wir Männer
das Mammut gejagt haben. Da musste auch sofort der Adrenalinspiegel im Blut steigen, um als erfolgreicher Jäger
nach Hause kommen zu können.

Die Mammuts sind ausgestorben - die Frauen zum Glück nicht! :)
(Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Aufforderung zur Jagd auf Frauen sein!!)

In der Archäologie wurden schon viele Frauen Skelette gefunden, die mit Krieg und mit Jagd Waffen begraben wurden.
Wahrscheinlich haben deine vorfahren das Mammut gejagt. :D
Und die Frau den Höhlenlöwen und Höhlenbären : :lol:

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein