Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 04:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

La Jenny

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: La Jenny

Beitrag von Amadeus » Fr 17. Okt 2025, 11:36

Genau das meinte ich. Am Strand liegen Jugendliche,manchmal auch Erwachsene mit Badekleidung.Spielen Volleyball und andere Spielchen, springen sogar mit Kleidung ins Meer.
Die Eltern finden das in Ordnung.Rücksicht auf Nackte wird nicht genommen.
Sehr oft gehen "Spaziergänger" auffallend mit Badekleidung am Strand entlang und tun so als würden sie wegschauen und Muscheln sammeln.Die Rettungsschwimmer kritisieren dies ebenfalls nicht. :oops:

Beitrag von keksekeksekekse » Di 21. Okt 2025, 13:02

gesine hat geschrieben:...
Ja, das kam vor, aber 98 Prozent der Badenden waren nackt.
...
Unterm Strich ist Euronat ein Ort der Toleranz, und das in viele Richtungen.

Ich will dich da jetzt keineswegs persönlich angehen, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber von falscher Toleranz halte ich, wie schon mehrfach erwähnt, nix.

Es geht hier nicht um irgendeinen Geheimtipp-FKK-Strand. Es geht um den Euronat-Strand, der außerhalb von Euronat wirklich nur durch einen extrem langen Strandspaziergang erreichbar ist. Die Nacktquote dort sollte schon eher Richtung 100% gehen. Bekleidete sind dort genau so fehl am Platz wie Nackte am typischen Hotelstrand in Malle.

Es gibt nicht viele Orte wie Euronat, CHM Montalivet, Arnaoutchot, La Jenny. Experimente mit "Toleranz" dagegen gibt es zuhauf, und es führt immer wieder dazu dass die Nackten sich irgendwann unwohl fühlen. Am deutlichsten zu sehen z.B. bei komplett badehosten, bikinitragenden Gruppen von Teenagern.

Und damit meine ich auch nicht dass man den Leuten die ständige Textilfreiheit vorschreiben muss. Wem es kalt ist, der zieht sich selbstverständlich was an. Nur sollte es absolut klar sein, dass Badehose und Bikini in einer FKK Urlaubsanlage nicht erwünscht sind. Und wer es nicht anders kann sollte sich vielleicht einen anderen Platz suchen.

Beitrag von Tomnude » Sa 1. Nov 2025, 16:22

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen. Klar, es wäre natürlich schön wenn sich alle auf einem FKK- Gelände nackt bewegen würden. Wichtig ist doch aber das ich es kann, ohne das dagegen jemand einen Einwand erhebt. Wenn ich lese das Heliomonde aus wirtschaftlichen Gründen in einen Textil- Campingplatz umgewandelt wird dann sollte man über jeden zahlenden Gast in Euronat froh sein. Dann bleibt dieses Gelände für die überwiegende Mehrheit der FKK- Fans wenigstens erhalten.
Ansonsten muss man nüchtern konstatieren, die FKK- Welt ist leider im Wandel. Diejenigen die gerne nackt sind werden immer weniger.

Beitrag von Meteoman » So 9. Nov 2025, 11:57

Im Sommer 2023 verbrachte ich auch eine Woche in La Jenny.
Das war übrigens mein erster FKK-Urlaub.
Ich war vorher etwas nervös, aber ansonsten hatte ich eine tolle Zeit.
Mir fiel auf, dass die jungen Leute dort meistens Kleidung trugen, was sich für mich manchmal etwas seltsam anfühlte, wenn ich nackt herumlief.
Das Wetter war damals nicht so heiß wie am Mittelmeer (22–25 Grad Celsius tagsüber, 16 Grad Celsius abends, nachts und frühmorgens), was die Leute eher dazu veranlasste, sich anzuziehen.
Aber ansonsten fand ich es eine wunderbare Erfahrung. Da der Park so groß ist, mietete ich mir ein Fahrrad und radelte komplett nackt durch den Park. Wo sonst kann man das schon machen?
Ich ging auch zum Strand, obwohl man dort einen öffentlichen Radweg überqueren muss, auf dem man offiziell vollständig bekleidet sein muss. Viele hielten sich aber nicht daran und gingen nackt darüber. Der Strand selbst war eigentlich nur Teenager wo die meisten davon bekleidet waren. Trotzdem war es ein wunderbares Erlebnis, den rauen Wellen zu trotzen.
Sogar im Parkladen konnte man nackt einkaufen, was nicht überall erlaubt ist.

Beitrag von NacktimNorden » Mi 26. Nov 2025, 20:35

Das hat auch mit Erziehung zu tun. Nackt sein muß natürlich sein und auch vorgelebt werden

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub