Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 19:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Johannes07 » Mo 15. Sep 2025, 16:55

Leider für mich zu weit mit Öffis.
Aber hört sich gut an mal FKK zu baden.

Beitrag von MarcusCologne » Mo 15. Sep 2025, 17:20

Genial in der Therme ist, dass es dort auch eine Sauna gibt, welche direkt am See liegt. Man kann direkt nach der Heusauna (?) in den See springen. Im Sommer kann man dann wunderbar am See sonnen baden. Im Winter kann man dann in den eiskalten See springen. Das ist immer ein Abenteuer.

Beitrag von michi_ka » Di 16. Sep 2025, 00:24

Johannes07 hat geschrieben:Leider für mich zu weit mit Öffis.
Aber hört sich gut an mal FKK zu baden.
Ich fahre öfters mal dienstags aus deiner Ecke nach Weinheim. Wenn du magst, kannst du gerne mal mitkommen.

Beitrag von michi_ka » Di 16. Sep 2025, 00:28

MarcusCologne hat geschrieben:Genial in der Therme ist, dass es dort auch eine Sauna gibt, welche direkt am See liegt. Man kann direkt nach der Heusauna (?) in den See springen. Im Sommer kann man dann wunderbar am See sonnen baden. Im Winter kann man dann in den eiskalten See springen. Das ist immer ein Abenteuer.
Du meinst wahrscheinlich die Mühlrad- oder Jägersauna. Die sind ziemlich dicht am See. Ich finde allerdings auch die Baumsauna ziemlich nett, vor allem wenn man den Sonnenuntergang beobachten kann :-)

Beitrag von Tobi96 » Di 16. Sep 2025, 23:40

Wie war denn heute das fkk baden kann jemand ne Rückmeldung geben hätte auch Interesse mal hinzugehen kann man da auch nackt rutschen ?

Beitrag von PundV » Mi 17. Sep 2025, 10:51

Tobi96 hat geschrieben:Wie war denn heute das fkk baden kann jemand ne Rückmeldung geben hätte auch Interesse mal hinzugehen kann man da auch nackt rutschen ?

Ja. Offiziell ist das vielleicht nicht erlaubt, wegen Haftung usw. (Passt nicht ganz, weil Rutschen sowieso auf eigene Gefahr ist.). Ist wahrscheinlich wie mit Schmuck: sollte man auch nicht machen, aus Sicherheitsgründen, aber es wird nicht kontrolliert. Wenn man sich verletzt, aber sich nicht ohne Schmuck bzw. mit Badekleidung verletzt hätte, hat man einen schelechteren Stand, aber es ist ja sowieso auf eigene Gefahr und so lange die Rutsche nicht wirklich kaputt war, spielt das keine Rolle.

Leider gibt es bei FKK-Tagen die Ausnahme, dass man mit Badekleidung rutschen darf. (Wenn es vom Hersteller eine Auflage gibt, dass man mit Badekleidung rutschen muss, dann würden sie die Rutschen bei FKK schließen müssen. Wenn es offiziell nicht erlaubt ist, nackt zu rutschen, können sie offen bleiben, und die Verantwortung liegt beim Einzelnen.) Das hat aber den Nachteil, dass Leute auch in anderen Bereichen mit Kleidung herumlaufen mit der Ausrede, sie sind zum Rutschen darf. Aber warum ausgerechnet am FKK-Tag, was eher selten ist? Sie tun so, als ob sie nur beim Rutschen bekleidet sind, dem ist aber nicht so. Nicht alle—manchne ziehen sich nur zum Rutschen an—aber viele.

Ich habe nur im Miramar erlebt, dass Leute sich nicht ausziehen wollen, obwohl sie ganz genau wissen, dass FKK angesagt ist. Gut, andere Anlagen sind kleiner, und manchmal ist eine Pause vor der FKK-Zeit, und alle müssen das Bad verlassen. Blöd, wenn man bleiben will. Bei sehr kleinen Anlagen kann man nach der Ansage die Leute, die bleiben wollen, fragen, ob sie bei FKK mitmachen. Es gibt die angeblichen Rutschfreunde. Es gibt Leute, die im Wasser bekleidet sind. Und es gibt die Leute, die zwar ein Handtuch tragen, aber darunter Badekleidung, und meist irgendwo in der Ecke sitzen. Manche sieht man am Ende, wenn sie in der getrennten Dusche mit Badekleidung duschen—die Leute waren wohl nie nackt im Wasser.

Mein Vorschlag: 10 Minuten vor FKK ist FKK im Wellenbad erlaubt. (Es gibt sowieso meistens überall ca. 20 Minuten nach Beginn der FKK-Zeit in denen es gemischt ist.). Alle, die bleiben wollen, sollten dort nackt sein. Man sagt den Leuten sonst wo, entweder nackt ins Wellenbad oder nach Hause gehen. Wenn Leute im Wellenbad noch bekleidet sind, dann sind sie alle da und man kann sie gezielt ansprechen.

Beitrag von Konrad R. » Mi 17. Sep 2025, 17:20

PundV hat geschrieben:
Tobi96 hat geschrieben:Mein Vorschlag: 10 Minuten vor FKK ist FKK im Wellenbad erlaubt.....

Hast Du ihn auch dem Badbetreiber kundgetan?

Beitrag von PundV » Mi 17. Sep 2025, 22:30

Konrad R. hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Tobi96 hat geschrieben:Mein Vorschlag: 10 Minuten vor FKK ist FKK im Wellenbad erlaubt.....

Hast Du ihn auch dem Badbetreiber kundgetan?

Ja. In den letzten 25 Jahren mehrere Emails an Miramar aber auch andere Bäder geschrieben. Manchmal eine Antwort. Manchmal wurde mein Vorschlag umgesetzt.

Beitrag von godolfin » Sa 11. Okt 2025, 20:01

ich fürchte der FKK-Abend fällt den ganzen Oktober aus - erst hatte Hessen Herbstferien, dann hat RLP - der nächste ist erst wieder am 04.11.

Beitrag von ad peter » Sa 11. Okt 2025, 23:31

godolfin hat geschrieben:ich fürchte der FKK-Abend fällt den ganzen Oktober aus - erst hatte Hessen Herbstferien, dann hat RLP - der nächste ist erst wieder am 04.11.
BW hat Ende Oktober Ferien.

Aber die lange Saunanacht am Sa. 18.10. findet trotzdem statt.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden