Stefan_lb hat geschrieben: meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr nach Fuerteventura.
Norden (Corralejo) oder Süden (Costa Calma bis Morro Jable)? Frage nur, weil ich mich im Süden recht gut auskenne, im Norden weniger.
Stefan_lb hat geschrieben: 1. An welchen Stränden kann man möglichst alleine, beziehungsweise mit wenig Menschen ungestört FKK machen?
An den gut zugänglichen Stränden im Süden (d.h. Ostseite zwischen Costa Calma und Morro Jable) wird man kaum alleine sein. Die beste Option dort ist wahrscheinlich den Abschnitt zwischen Esquinzo und Risco de Paso abzuwandern und zu sehen wo gerade wenig los ist.
Ziemlich leer ist dagegen typischerweise die Westseite, d.h. wenn man von Cofete aus einen halben oder einen Kilometer nach Norden oder Süden geht sollte man alleine sein.
Aber: so toll der Strand dort ist, die Küste dort ist
nicht zum schwimmen geeignet. Dort ist quasi immer ziemlicher Wellengang und die Strömungen sollen gefährlich sein (sagen die Warnschilder). Außerdem muss man erstmal nach Cofete kommen - Bus gibt es 2x pro Tag, die Piste ist z.T. unbefestigt und zu Fuß sind es (von Morro Jable) ~2h.
Stefan_lb hat geschrieben: 2. Nachdem man sich schon daran gewöhnt hat, wo findet man die FKK Strände mit den meisten FKK-lern, um unter gleich gesinnten zu sein?
Zwischen Esquinzo und Risco de Paso. Wo gerade die größte Konzentration von Nackten ist scheint sich immer etwas zu verschieben. Am besten die Strecke mal abwandern (geht nackt). Am südlichen Ende von Esquinzo (unterhalb des Robinson, ca. 100-150m nördlich der Beach bar Atalaya) gibt es einen FKK-Abschnitt mit Vermietung von Strandliegen und Sonnenschirmen - falls ihr auf sowas steht.
Außerdem noch ein paar kurze Abschnitte am Südende von Costa Calma ( Playa Esmeralda Norte).
A.
PS. Wenn ihr noch weitere Infos zu Fuerte braucht, insbesondere zu Wanderungen, sagt Bescheid.