Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fuerteventura FKK Neulinge

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Fuerteventura FKK Neulinge

Beitrag von Stefan_lb » Di 12. Aug 2025, 12:24

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr nach Fuerteventura.
Sie ist bislang noch kein Fan von FKK, daher möchte ich sie gerne langsam und ohne Druck ran führen.
Da ich noch keine Erfahrung mit der Insel habe, benötige ich eure Schwarmintelligenz:

1. An welchen Stränden kann man möglichst alleine, beziehungsweise mit wenig Menschen ungestört FKK machen?

2. Nachdem man sich schon daran gewöhnt hat, wo findet man die FKK Strände mit den meisten FKK-lern, um unter gleich gesinnten zu sein?

Vielen Dank!
LG

Re: Fuerteventura FKK Neulinge

Beitrag von Arno Nühm » Di 12. Aug 2025, 13:16

Stefan_lb hat geschrieben: meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr nach Fuerteventura.

Norden (Corralejo) oder Süden (Costa Calma bis Morro Jable)? Frage nur, weil ich mich im Süden recht gut auskenne, im Norden weniger.

Stefan_lb hat geschrieben: 1. An welchen Stränden kann man möglichst alleine, beziehungsweise mit wenig Menschen ungestört FKK machen?

An den gut zugänglichen Stränden im Süden (d.h. Ostseite zwischen Costa Calma und Morro Jable) wird man kaum alleine sein. Die beste Option dort ist wahrscheinlich den Abschnitt zwischen Esquinzo und Risco de Paso abzuwandern und zu sehen wo gerade wenig los ist.
Ziemlich leer ist dagegen typischerweise die Westseite, d.h. wenn man von Cofete aus einen halben oder einen Kilometer nach Norden oder Süden geht sollte man alleine sein. Aber: so toll der Strand dort ist, die Küste dort ist nicht zum schwimmen geeignet. Dort ist quasi immer ziemlicher Wellengang und die Strömungen sollen gefährlich sein (sagen die Warnschilder). Außerdem muss man erstmal nach Cofete kommen - Bus gibt es 2x pro Tag, die Piste ist z.T. unbefestigt und zu Fuß sind es (von Morro Jable) ~2h.

Stefan_lb hat geschrieben: 2. Nachdem man sich schon daran gewöhnt hat, wo findet man die FKK Strände mit den meisten FKK-lern, um unter gleich gesinnten zu sein?

Zwischen Esquinzo und Risco de Paso. Wo gerade die größte Konzentration von Nackten ist scheint sich immer etwas zu verschieben. Am besten die Strecke mal abwandern (geht nackt). Am südlichen Ende von Esquinzo (unterhalb des Robinson, ca. 100-150m nördlich der Beach bar Atalaya) gibt es einen FKK-Abschnitt mit Vermietung von Strandliegen und Sonnenschirmen - falls ihr auf sowas steht.
Außerdem noch ein paar kurze Abschnitte am Südende von Costa Calma ( Playa Esmeralda Norte).

A.

PS. Wenn ihr noch weitere Infos zu Fuerte braucht, insbesondere zu Wanderungen, sagt Bescheid.

Beitrag von Dirk-FKK » Mi 13. Aug 2025, 03:34

Ich war mehrfach am Playa del Salmo.
Vorsicht nur bei der Zufahrt zum Strand ist Schotterpiste und teilweise recht schmal.
Ansonsten ist das ein schöner freier Strand an dem die meisten Einheimischen nackt sind und weniger Touristen.

nackige Grüße
Dirk

Beitrag von Chief 311 » Do 21. Aug 2025, 23:50

Lesen mal mit

Beitrag von Stefan_lb » Do 28. Aug 2025, 18:51

Vielen Dank für die Antworten!
Wir werden uns wahrscheinlich viel am Playa Esquinzo aufhalten, da da scheinbar die meisten nackten sind.
Zum „warm werden“ schauen wir uns mal dem Westen an, ohne im gefährlichen Meer zu schwimmen. Wir haben zum Glück ein Auto gemietet.
Wer noch Tipps hat, immer her damit :).

Re: Fuerteventura FKK im Nordem

Beitrag von Missunde » Do 28. Aug 2025, 22:24

Und hier noch 2 Tipps für den Norden

1. im Nordwesten nördlich der Ortes El Cotillo
Nördlich des Ortes, etwa 500-1000 m nach den letzten Häusern liegt der Strand El Islote in den Dünen.
Dort sind in der Mehrzahl Nackte, darunter auch Einheimische aus El cotillo oder La Oliva, Der Strand ist weitläufig und es gibt einige ruhige Ecken. Ein kleiner Auto-Parkplatz ist ca. 100 m davor an der Straße.

2. im Nordosten südlich von Carralejo,
Etwa 1,5 Km bis 1 Km südlich des ersten Hotels Riu Olivia ist ein bekannter Platz für FKK-Strand, recht ruhig und weitläufig.
Einige Einheimische aus der Gegend um Rosario kommen nach der Arbeit oder in der Mittagspause, parken an der FV 104 und gehen die 200 bis 300 m durch die Dünen zum Strand. Wer zu nah an den Hotels zu parken versucht, findet kaum ein freien Platz und hat dann noch mehr als 1 Km Richtung Süden bis zum FKK-Bereich zu laufen

Beitrag von Arno Nühm » Fr 29. Aug 2025, 07:44

Stefan_lb hat geschrieben: Wer noch Tipps hat, immer her damit :).

Für Strandwanderungen an der Ostküste, insbesondere zwischen Esquinzo und Risco de Paso, empfiehlt sich ein Blick auf die Tidentabelle (z.B. https://www.surf-forecast.com/breaks/Playade-Esquinzo_1/tides/latest oder https://de.tideschart.com/Spain/Canary-Islands/Provincia-de-Las-Palmas/Playa-de-Sotavento-de-Jandia/), bei Flut muss man nämlich einige Abschnitte oberhalb des Strandes umgehen.

Ansonsten wünsche ich euch viel (nackten) Spaß auf Fuerteventura. Ihr könnt ja mal berichten wie es war, wenn ihr zurück seit.

A:

Beitrag von Wanderfalke » Mi 3. Sep 2025, 18:21

Moin an alle bin zur Zeit auf Fuerteventura in Costa Calma im Esmeralda letztes Hotel.
Hier kann man sowohl Fkk und im Badehose/Bikini sich auf halten, gerade richtig.
Tipp einfach mal Google und ihr findet jede menge.
Egal was für eine Jahreszeit für Abends was warmes mitnehmen. Ich aus dem Nordendeutschland's sage es geht auch am Tag eine Steifeprise. Also viel Glück und einen schönen Urlaub.

Beitrag von Wanderfalke » Mi 3. Sep 2025, 18:39

Was mir eben noch einfällt es spiel auch das Hotel eine Rolle. Diefahrt sollte nicht zulange sein. Heute an gesagt 24 Grad vermutlich an die 30 Grad

Beitrag von smoothbear64 » Fr 5. Sep 2025, 10:14

Was uns an Fuerte nicht so gefallen hat, ist dass das Inselinnere nicht so viel hergibt. (Landschaft, Dörfer, Märkte)

Für die FKK ist Fuerte aber top.
Abseits der großen Hotels wird "ohne alles" mindestens toleriert.
Die Strände sind allgemein schön.
Und es gibt ein paar FKK Hotspots

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub