Ich habe in den Bericht nur mal kurz hereingesehen und werde ihn mir wohl auch nicht in voller Gänze antun.
Der Grund: Diese unsägliche Verpixelung aller eventuell zu sehenden „anstößigen“ Körperpartien.
Auch wenn man inhaltlich bemüht sein sollte, Nacktheit als etwas Natürliches darzustellen, diese Verpixelung beinhaltet vor allem die Botschaft: Nacktheit ist nicht normal und darf auch nicht zu sehen sein.
Und die haben da ja wirklich ganze Arbeit geleistet, sämtliche Hintern, die Brüste bei den Frauen so großflächig, dass der halbe Körper verschwindet, von den unteren Vorderseiten beider Geschlechter mal ganz zu schweigen.
Ich denke nicht, dass das notwendig oder vorgeschrieben ist, es ist wohl nur ein übervorsichtig vorauseilender Gehorsam um allen sich eventuell ergebenden Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, falls sich ja jemand beschweren könnte.
Meiner Meinung nach ist das der völlig falsche Weg, so kann man Nacktheit nicht gesellschaftsfähig machen.
Wie oben schon erwähnt, die Botschaft ist ganz klar: Nacktheit gehört sich nicht und deshalb muss sie auch unsichtbar gemacht werden.
Derartige Bericht halte ich für kontraproduktiv.